TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2003, 15:37   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GF4 TI grafikfehler schon im bios?

hi leutz hab ne gf 4 ti 4600 goldesample von gainward und die macht grafikfehler schon im bios, ins windwos kommt die gar nit also zeigt schwarzen bildschirm, der pc bootet normal, jez wollte ich fragen ob das ein fehler ist den man nur mit umtausch lösen kann oder ob man da noch irgenwas machen kann... danke schon mal fuer eure antworten!
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 15:56   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

kannste knicken ist im "po" hatte ich auch!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 16:01   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und was haste geamcht? umgetauscht?
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 16:13   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ja, wird dir auchnichts anderes übrigbleiben
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 00:39   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

oki verdammt, naja eben pechgehabt, danke fuer die antworten
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 14:12   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

hm - muß leider zustimmen - auch wenn heute "taxi"s Ausdrucksweise ganz schön daneben ist - haste nen schlechten Tag gehabt?

Die Gainward Geforce 4 Teile scheinen irgendwie alle net so sonderlich gut zu sein!

Im Internet lass man zu der Zeit - das überall Geforce 4Ti4200 Karten kaputt sind - immer der selbe Fehler!

Bei mir sind dann 3 Geforce 4Ti4400 Karten von Gainward kaputt gegangen (immer wieder getauscht) Die erste hielt 4 Monate - die 2. nur noch 2 und die 3. war sofort defekt! Leider hat mir mein Händler erst nach der 3. erlaubt das Modell zu wechseln - seit dem habe ich ne Raedon 9700Pro drin - und alles funktioniert!

Naja - von Ausfällen der 4600er habe ich noch nix weiter gehört - aber bei meiner 4400er war es genau so! Schon im Bios und auch im DOS hatte ich Bildfehler!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 15:23   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok....danke
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 21:45   #8 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das gleiche ist meiner 4600er von msi wiederfahren, vor 2 wochen
ganz spontan und ohne vorwarnung
liegt anscheinend nicht nur an gainward


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 22:26   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von Zad
das gleiche ist meiner 4600er von msi wiederfahren, vor 2 wochen
ganz spontan und ohne vorwarnung
liegt anscheinend nicht nur an gainward


adele
hi Zad, hattest du die übertaktet?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 04:31   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmmm, sehr komisch, anscheinend tritt das problem ziemlich oft auf aber bei dir war das ja nit von anfang an so@Zad, haste änderungen an ihr vorgenommen oder sowas in der art?!
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 18:37   #11 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi

die war nicht übertaktet, nur zu anfang um auszuloten wie weit sie geht wurde sie mal übertaktet
die einzigen änderungen waren den rams kühler zu verpassen (alte gewohnheit ) und weil der kühler/lüfter nichts taugte
sie mit einer wakü zu versehn
eigentlich ging es ihr bei mir recht gut
nie zu warm, sehr selten übertaktet - und das ist der dank für meine pflege

etwas seltsam, wenn ich an der graka rumgewackelt habe wurde es mal schlimmer mal besser mit den fehlern
ab und an lief sie für einige minuten wieder völlig normal um im nächsten moment wieder auf "krank" zu machen
noch eine merkwürdigkeit, ließ ich mein mobo/cpu-system mit FSB 100 oder 133 laufen wurden die störungen weniger
bei 166 oder 200MHz wars um so schlimmer
dachte anfangs es sei der agp slot bzw das mobo sei danieder
testete daraufhin meine graka in einem alten PII system was in keinster weise übertaktet war/ist um sicher zu gehn ob es an der msi lag
tja - nun habe ich eine ati


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 14:13   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hasse sowas!
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, gf4, grafikfehler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jede menge grafikfehler lovecss Grafikkarten und Displays allgemein 30 08.04.2008 07:18
grafikfehler hd 2600 pro Berni_13 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 13 26.09.2007 12:04
dauernd grafikfehler derich Grafikkarten und Displays allgemein 16 22.09.2006 09:32
komme nach bios-update nicht mehr ins bios. StefanW AMD: CPUs und Mainboards 6 14.12.2005 09:19
hab in farcry grafikfehler°!° Gast Games Talk allgemein 5 06.03.2004 09:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved