TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2004, 17:13   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 9800xt

hi
habe problem mit asus 9800xt

in aquamark sind überall weisse punkte zu sehen
bei 3dmark03 sind diese punkte auch in der nature demo im wasser zu erkennen
kann das durch ein treiber problem verursacht werden oder ist dies ein zeichen für defekt.

in sacred sind ab und zu auch artefakte zu sehen obwohl die karte nicht oced ist temperatur liegt laut smart doctor im grünen bereich.

hoffe auf hilfe

kay
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 17:16   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

haste's schonmal mit nem anderen Treiber probiert
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 19:16   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ist bestimmt ein Kartendefekt.Hatte ich mit einer 9800 pro auch einmal.Karte umgetauscht - und gut wars!
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 19:30   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also habe jetzt mal den neusten catalyst 4.3 instaliert
jetzt sind die weissen punkte nur noch im 3dmark03 in der nature demo im wasser zu erkennen.

aber bin mir immernoch nicht sicher ob wirklich nur ein treiber problem is
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 19:33   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 220

>k!nG$!z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jepp, pixelfehler ist das erste anzeichen, das die grafikkarte nicht mehr richtig arbeitet. wenn garantie dann umtauschen. klarer fall, denn die ist ja nicht ganz billig...
>k!nG$!z3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 19:40   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ich würde auch sagen das du´s lieber zurückbringst
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 11:36   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das könnte en Defekt in den Pixelsadern sein, damit sollteste auf jeden Fall mal zum Händler gehen, oder einschicken.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 15:24   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

jo ich kann dem nur zustimmen


am besten gleich Umtauschen denn das ist eindeutig nen Hardware defekt
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 10:50   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

schau lieber mal ob Overdrive eingeschaltet ist... das programm hat nämlich einige macken und taktet die karte gerne mal zu hoch rauf...
ich hab das bei mir sofort abgestellt... dieses rauf und runter hält ja kein mensch aus...
ich hatte anfangs genau das selbe problem.. dachte schon ich krieg nen holzfuss... hab dann aber das besagte tool abgeschaltet und seit dort läuft sie problemlos und lässt sich wunderbar übertakten...

mfg DGray
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800xt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
frage zu 9800xt GoDL!kE Grafikkarten und Displays allgemein 15 18.02.2005 17:59
von 9500pro auf 9800xt BigHit Grafikkarten 9 19.01.2005 18:14
von 9800xt auf x800xt Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 36 13.10.2004 20:08
ati 9800xt übertakten Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 25.09.2004 13:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved