TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2004, 14:50   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard Radeon 9700 also 9500 laufen lassen !??

Hab bei meiner letzten Umbauakion leider eine meiner Radeon 9700 Karten etwas beschätigt. Sie läuft halt noch, produziert aber unter Windows 2K im 3D Modus einige Fehler. Nun wollt ich versuchen sie mal als eine 9500`ter Karte laufen zu lassen mit der Hoffnung das vielleicht ein Teil der Grafikfehler verschwindet. Kann mir jemand helfen !?
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 15:19   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sind das nicht unterschiedliche Grafikchips? Dann funktioniert es natürlich nicht, du könntest aber deine Karte "untertakten".
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 16:30   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von abahadschi
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 14

abahadschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmm, warum denn eigentlich nicht?!

Die Radeon 9500 er liesen sich teilweise zur 9700 pro modden, warum also nicht umgekehrt?! Das Problem besteht darin das es dafür im moment mit sicherheit keinen fertigen Softmod gibt oder ein Programm mit dem sich das bewerkstelligen läßt gibt (ich lasse mich gerne eines besseren belehren).

Das Heißt entweder selber nen treiber-Software mod machen, was wohl eindeutig zu schwierig ist oder aber halt probieren ein Bios einer 9500er Karte auf deine Karte zu flashen. Aber auch das ist zumindest nicht ungefährlich und du solltest wenigstes vorher mal schauen obs zumindest 9500er Karten mit dem layout von deiner 9700 Pro gibt und von denen ein bios versuchen.

Das ist zumindest erstmal das was mir spontan dazu einfällt.

mfg abahadschi
abahadschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 16:38   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

des prob wrd sein, das du nicht den kern beschädigt haben wirst , sondenr die platine, (bei ner umbauaktion sehr viel warscheinlicher) da wird dermod auch nix helfen, da ja bei den 9500ern nur pipes zu waren, die bei der 9700 offen waren, die aber eben warscheinlich nicht schuld an den fehlern sein werden
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 17:27   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Radeon 9500 und 9700 haben beide den R300 Chip. Die 9700 hat 256 bit - bei den 9500er Modellen ist das afaik unterschiedlich.

Wie schon gesagt wurde, kannst du runtertakten - aber wenn du was beschädigt hast, wird das nix bringen.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 23:10   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von abahadschi
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 14

abahadschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
...produziert aber unter Windows 2K im 3D Modus einige Fehler.
Klingt aber schon so als könnten defekte Pipes die ursache sein.

Und nur um das mal aufzuklären für meinen vorschreiber, es war bei ner menge 9500er karten der ersten baureihe möglich die fehlenden pipes und 128bit speicherbus freizuschalten, wie zum beispiel hier zu lesen ist. also warum sollte er nicht zumindest versuchen die karte mit nem bios einer dieser 9500er (vorausgesetzt man findet eins) zu nem fehlerfreien betrieb zum laufen zu bringen, bevor er sie wegschmeißt?!

naja, auch egal. mfg abahadschi
abahadschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 15:27   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von abahadschi
[...]versuchen die karte mit nem bios einer dieser 9500er (vorausgesetzt man findet eins) zu nem fehlerfreien betrieb zum laufen zu bringen, bevor er sie wegschmeißt?!
ja - das ist ne Idee. Könnte klappen.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 09:30   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Tach auch,
ich denke auch, dass das klappen könnte. Und bevor ich ne Karte wegschmeiße, kann man ja nochmal alles probieren
Aber wie schon oben gesagt, wenn das Layout beschädigt ist wird dir das auch nicht helfen

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 10:01   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.01.2004
Beiträge: 148

ICHdasICH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

wenns nicht hilft nehm ich sie^^

Mfg ICH
ICHdasICH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 13:33   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von abahadschi
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 14

abahadschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kannst ja mal HIER nach nem 9500 Non-Pro Bios mit 128 mb suchen und mal nen flashversuch wagen.

mfg abahadschi
abahadschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9500, 9700, laufen, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ati Radeon 9700/9500 Series znub AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 16.08.2006 21:39
Radeon 9500 zu 9700 Flotter Otto Overclocking - Übertakten 3 25.05.2006 21:08
An die Experten: Radeon 9500 PRO auf 9700/PRO flashen! WIE? xycrazy Overclocking - Übertakten 5 25.08.2004 00:04
Radeon 9500 @ 9700 Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 15.06.2004 18:09
Pixel Party mit Radeon 9500 @ 9700 scull18 Overclocking - Übertakten 42 06.01.2004 12:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved