TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2005, 13:34   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Schwarzer Bildschirm mit Powercolor ATI Radeon 9600 XT Ultra

TaCH!
hab mir letzens die graka von nem freund angenommen, weil er meinte er hat damit probleme. Er sagt, immer wenn er windows(xp) hochfährt, dann zeigt er kurz nach dem ladebildschirm von xp, dass der monitor "in den stromsparmodus schaltet", also auf standby geht und ca. 5 sekunden später kommt das bild wieder, ganz ohne fehler und man ist auf dem anmeldebildschirm... Hab die Graka mal bei mir eingebaut und hab das gleiche problem, nat. hab ich vorher alle treiber mt detonator rip runter gemacht und so, und dann die karte eingebaut hochgefahren und dann treiber raufgemacht... neustart und am anmeldebildschirm hängengeblieben...

Neustart, abgesicherter modus, vga modus, und treiber einfach nochmal drüber gemacht... neustart, und dann geht der monitor am besagten punkt aus, wollte schon reset drücken und dann kam das bild wieder, hängengeblieben is er aber net... gut 3dmark 05 angemacht... laufen lassen, 1x, 2x, 3x, ohne fehler alles perfekt immer die fast gleiche punktzahl 1516-15283dmarks... neustart, udn wieder geht er aus und wieder an, ok treiber weg mit driver cleaner (oder so, weiss jetzt net genau wie des heisst) und dann nen dna-catalyst 3.6.5.1 draufgemacht...
gleiches problem... was kann ich eigentlich noch tun, hab schon alle treiber versionen (dna omeg und original) von 4.10 bis 5.1 ausprobiert, der omega hat ja noch nicht version 5.1 erreicht...problem bleibt immer gleich, das problem hatte ich mit der 5200 nicht, aber ich hab mir selber jetzt auch die selbige graka gegönnt und auch mit der habe ich das problem...
werde jetzt noch die original 5.2er ausprobieren und dann sag ich bescheid, obwohl ich mir ja keine so grossen hoffnungen mache
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 16:30   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schwarzer Bildschirm mit Powercolor ATI Radeon 9600 XT Ultra

Erst mal, an welchen Anschluss ist der Monitor drann? DVI oder Anlalog??
Ich kenn dieses nur,wenn ich neue Treiber drauf schmeisse, dass der Bildschurm kurz aus und wieder an geht, da Windows dann auf Direckt 3D schaltet.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 17:14   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schwarzer Bildschirm mit Powercolor ATI Radeon 9600 XT Ultra

monitor is am analog dran, du meinst ich sollte ihn einfach mal mit nem adapter an dvi-i hinhängen? oder was meinste...
achja mein pc:
2200+xp
Asus A7v880
oben genannte graka
Ultron 380Watt nt
zalman is für nb (cnps nb-47j) und für cpu (cnps alcu 7000)
standart kühler auf der graka...

dass eine andere komponente den konflikt auslöst ist ausgeschlossen, es liegt nur an der graka, weil der besagte freund hat:
3ghz p4
asus board (ka wie das jetzt genau heisst, hab ich nopch net nachgeschaut)
gleiches nt, aber überall standart kühler
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 17:16   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.12.2004
Beiträge: 21

Ace dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schwarzer Bildschirm mit Powercolor ATI Radeon 9600 XT Ultra

Tach... ist das nicht normal das der ATi treiber beim systemstart immer einen selfcheck macht?! also das das bild kurz schwarz wird?! ich hab davon irgendwo mal gelesen doch selber sicher bin ich mir nicht bei nichtmal 3 restarts im monat achte ich da nicht wirklich drauf

Ace dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 18:30   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schwarzer Bildschirm mit Powercolor ATI Radeon 9600 XT Ultra

vor systemstart oder bevor ich mich anmelde?
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 20:29   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.12.2004
Beiträge: 21

Ace dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schwarzer Bildschirm mit Powercolor ATI Radeon 9600 XT Ultra

ich glaube nachdem man sich angemeldet hat und das steht auch irgendwo in der ATi treiber installation...

Ace dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 09:35   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schwarzer Bildschirm mit Powercolor ATI Radeon 9600 XT Ultra

Probier einfach mal mit DVI aus. Ich habe z.B bei dem Anlaogen anschluss leichte Farbschwankungen bei meinem TFT (Wobei das noch kein DVI Anschluss hat). und mit dem DVI ist alles bestens bei mir.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 13:30   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schwarzer Bildschirm mit Powercolor ATI Radeon 9600 XT Ultra

neuer treiber bringt nix, dvi-i bringt auch nix, und nach dem anmelden wird bei mir der bildschirm auch immer für ca. 1 sekunde schwarz... aber des weiss ich ja von dem selbsttest und so, nur dass der eben vor dem anmelden sein sollte hat mich gewundert, aber du hast ja gesagt, dass es nach dem anmelden ist...
thx für die bemühungen und ich hoffe auf weitere vorschläge
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 16:57   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schwarzer Bildschirm mit Powercolor ATI Radeon 9600 XT Ultra

Ich schätze mal, das die Karte einfach mal ein weg hat. Wenn du noch garantie haben solltest, versuche sie umzutauschen. So alt sind die 9600xt Reihen ja nicht.
Im ersten PCI Slot hast du aber keine Karte drin???
Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 17:31   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Schwarzer Bildschirm mit Powercolor ATI Radeon 9600 XT Ultra

also ich hab kein schwarzes bild beim hochfahrn, und ich hab ne 9800pro,
also ich hab auch no nie was von sowas gehört
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 13:31   #11 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schwarzer Bildschirm mit Powercolor ATI Radeon 9600 XT Ultra

Das mit dem schwarzen Bild kommt auch nur beim ersten neu boot mit einen neuen Treiber.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9600, ati, bildschirm, powercolor, radeon, schwarzer, ultra


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwarzer Bildschirm Hannesh Grafikkarten und Displays allgemein 3 25.06.2015 09:47
Radeon HD 7850 neu eingebaut, Schwarzer Bildschirm. ( zu altes Mainboard ? ) Tacho Grafikkarten und Displays allgemein 2 07.10.2012 19:28
Schwarzer Bildschirm beep518 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 29.03.2010 09:19
Radeon 9600 Dual-DVI Betrieb: Bildschirm wird immer wieder schwarz snuggler AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 20.04.2007 13:08
Powercolor Radeon 9600 PRO übertakten Fang Overclocking - Übertakten 1 22.09.2005 09:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved