TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2005, 13:15   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.02.2005
Beiträge: 3

xeen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nach bootscreen (windows "willkommen") nur auf 60hz

Mit meiner neuen ati (9800pro - vorher hatte ich nvidia karten drin) habe ich immer nach dem Willkommensscreen (der noch auf 85 hz läuft - wie eingestellt) nur 60hz und dementsprechend ist das bild verzogen. Wenn ich den Bildschirm ausmache und danach wieder an habe ich auch wieder die 85hz die sein sollten. Wenn der Bildschirm beim Booten aus ist, dann habe ich immer nur 60hz und kann diese Auflösung auch nicht mehr verstellen (also weder im Treiber noch in dem Monitor-Tab unter Windows -- mit der "Force" Funktion hab ichs aber noch nicht ausprobiert).
Wie auch immer...
hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ist auf die Dauer auch ziemlich nervig.
Treiber habe ich den neusten älteren, also den der bevor dieses 5.2 rauskam, der neuste war.
Grüße, xeen
xeen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 13:26   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: nach bootscreen (windows "willkommen") nur auf 60hz

Ist der bekannte 60HZ Bug von Windows 2000/XP... ---> http://www.pc-extreme.de/downloads/t...tm#REFRESHLOCK das Programm Refresh Lock installieren (musst n bischen runterscrollen) und richtig einstellen, am besten auf Autostart stellen natürlich und schon ist das Prob beseitigt
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 13:30   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: nach bootscreen (windows "willkommen") nur auf 60hz

aber eigendlich ist dieser Bug schon lange in den neuen Treiber mit enthalten.


Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 15:32   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.02.2005
Beiträge: 3

xeen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nach bootscreen (windows "willkommen") nur auf 60hz

Super Treiber...
Geht das auch ohne Refreshlock weil ich kein Bock habe noch mehr mitzustarten und meinen Systray zumüllen zu lassen.

Die 60hz Bug threads die ich bisher immer gelesen habe gingen irgendwie nur um 60hz unter spielen, aber bei mir tritts ja direkt beim booten auf.
solange muss ich wohl vorlieb mit refreshlock nehmen, immer noch besser als dauernd ein-/ausschalten....

Gedenkt ati das eigentlich irgendwann mal zu beheben?

Aber Danke für den Tipp, ich werd Refreshlock dann mal wieder installieren...
xeen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 18:54   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: nach bootscreen (windows "willkommen") nur auf 60hz

also wenn du nicht tagtäglich deinen monitor wechselst, dann kannst du im ati treiber auch das ddc auslesen abschalten, und deinen wunschwert eingeben. da mußte keine extra progs mitstarten.

MfG
dr_mordio
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 10:24   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: nach bootscreen (windows "willkommen") nur auf 60hz

Genau das meinte ich, bin nur nicht auf den Namen gekommen

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 05:39   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.02.2005
Beiträge: 3

xeen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nach bootscreen (windows "willkommen") nur auf 60hz

hm... wo genau mach ich das denn?
Übrigens: Refreshlock funktioniert nicht, wenn ich auf das OSD des Monitors schaue stehen da zwar 85hz aber das Bild is verzerrt. Erst wenn ich den Moni an/aus mache oder die Reso/Hz hoch/runter wechsle und danach zurück gehts...
Keine Ahnung woran das liegt weil wie gesagt, der normale Willkommensscreen wird ja noch richtig angezeigt...

grüße
xeen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
60hz, bootscreen, quotwillkommenquot, willkommen, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notebook Festplatte wird nur nach "Rütteln" am Kabel erkannt Varrel Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 30.12.2007 16:20
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
7800GT - Eure Werte nach"optimale Taktrate ermitteln" sasguard NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 31.12.2005 01:39
Benötige "ddeml.dll" [C:\windows\system von 4.10.2 Gast Windows & Programme 2 01.10.2003 14:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved