TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2005, 07:41   #1 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard 3x Radeons in 2 Monaten geschrotet, warum?

Guten Tag,
hoffe hier kann mir einer helfen.
Vor 2 Monaten bekam ich eine neue Radeon 9700 Pro. nach drei Wochen rauchte sie ab, bekam also wegen der Garantie eine neue und auch die rauchte nach weiteren drei wochen ab.
Jetzt habe ich von meinem Händler eine sapphire ATI Radeon 9800 Pro bekommen. Baue sie ein, starte eine 3D Anwendung ( 3D mark 03) und nach dem ersten test geht der PC aus. Also schalte ich ihn wieder ein und zack das ganze Bild ist bund, verschwommen und verpixelt. Jetzt muss ich erstmal meinen Händler klar machen, dass ich schon wieder eine geschrotet habe. Werde ich da Probleme haben? Ich mein ich habe sie online gekauft und soweit ich weiß müssen doch in den ersten 6 Monaten Sie mir nachweisen dass ich was falsch gemacht habe, oder???
Aber dieses Problem ist ja nur zweitrangig. Die eigendliche Frage ist, warum gehen bei mir diese Karten kaputt??
Bei den ersten beiden 9700pros hatte ich ein NoName 350 Watt NT, deswegen dachte ich mir dass es evtl daran leigen könnte, da ältere Karten ohne zustaz Stromteil ohne Probleme liefen und im moment auch noch laufen.
habe also ein zweites NT eingebaut, dass für alle Laufwerke, Festplatten und den anderen Kram zuständig ist. Und das 350 watt NT war nur noch für die Grafikkarte, das mainboard und eben der CPU zuständig. Jedoh hatte es ofensichtlich nichts gebracht, da die Sapphire auch abgeraucht ist. Woran könnte das liegen?? hat das NT evtl. zu hohe Stromschwankungen, oder könnte es auch am mainboard liegen?
Oder habe ich einfach pech mit den Karten?

Gruß
Alex

P.S. Alle drei Karten wurden nie übertaktet und leifen mit Standart werten
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 20:59   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 3x Radeons in 2 Monaten geschrotet, warum?

tja am ehesten könnte es vielleicht unter umständen das mainboard sein.
hast du noch garantie drauf? dann würd ichs mal austauschen. es wäre ja möglich dass der agp port zu viel spannung bringt. ansonsten wüsste ich nicht woran das liegen könnte..
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 21:30   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3x Radeons in 2 Monaten geschrotet, warum?

Also in den ersten 6 Monaten müsst du Ihnen das nicht nachweisen, erst nach den 6 Monaten stehts du unter beweislast... Aber wie oben gepostet vllt. gibt der AGP Port zu viel spannung..
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 21:47   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: 3x Radeons in 2 Monaten geschrotet, warum?

Hab ich das richtig verstanden, dass ältere Grafikkarten ohne Zusatz-Netzteil-Stecker problemlos laufen ?

Wenn ja, dann liegt das Problem ja wahrscheinlich eher an dem 350er NT als am Board. Vielleicht liefert dieses NT zuviel Spannung auf der Leitung, die an der GraKa hängt.

Wenn Du Erfahrung mit Messgeräten hast, könntest Du mal diese Leitung durchmessen.

Geändert von Crystallion (22.05.2005 um 21:56 Uhr)
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 08:29   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 129

Fishbed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3x Radeons in 2 Monaten geschrotet, warum?

Also ich würde auch auf AGP-Port oder Netzteil tippen.
Eher auf das Netzteil, da ich schon von vilene Problemen gehört habe, dass es zu vile saft geliefert hat und das MV abgeraucht ist.
Fishbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 16:04   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3x Radeons in 2 Monaten geschrotet, warum?

Hat sicher erleddigt. habe jetzt ein Enermax 465 Watt NT und das Mainboard hat mein Händler zurück genommen. Jetzt mit neuen Board läuft alles bestens


Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geschrotet, monaten, radeons


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: Kommende Radeons mit dynamischem GPU-Boost? TweakPC Newsbot News 0 06.02.2013 13:51
Habe Probleme beim Installieren von Radeons X1650 Pro (512mb) mxmaster AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 01.12.2008 13:44
[News] ATI stellt schnellere Radeons vor TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.11.2008 17:11
Problem mit meinen ATI Radeons X1950 pro im Crossfiremodus NSfive AMD/ATI Radeon Grafikkarten 14 31.12.2006 10:29
Unterschied zwischen den einzelnen Radeons Cracky AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 01.07.2003 07:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved