TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2005, 09:44   #1 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard ATI Silencer 3 us ZALMAN VF700-CU

Hi,

hat jemand von euch schon mal auf einer 9800XT den ATI Silencer 3 gegen einen ZALMAN VF700-CU ausgetauscht?

Mich würden vor allem mal so ein paar Temperaturangaben der beiden im Vergleich interessieren. Wäre bei einem deutlichen Unterschied dazu geneigt den Silencer zu ersetzen.

(oh Gott, laß meinen Urlaub bald an mir vorüberziehen und wieder Geld sparen)

Danke

De DummeJung
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 13:20   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Silencer 3 us ZALMAN VF700-CU

Ein Kumpel von mir (Chrysler@Diersfordt, hat heute übrigens Geburtstag....Happy Birthday !!!) hat das gemacht, ist von dem Ding begeistert. Die Temperaturunterschiede sind aber meines Erachtens nich so groß, ich denk mal an die 3-5 Grad werdens sein, er hat ihn allerdings auf 12 Volt laufen.
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 12:10   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI Silencer 3 us ZALMAN VF700-CU

also. Wie gesagt, ich hab beide Lüfter. Der ATI-Silencer hat meine 9800XT von 50° auf 30° gekühlt (unter Last von 55° auf 44°). Der Zalman VF700-CU ist da ein bisschen schwächer. Er kühlt so auf 34° im Windows-Betrieb und auf 45° unter Last. Zudem hat der ATI Silencer Altersschwäche. Ich hab schon oft gelesen ,dass der Rotor von dem Ding schleift, so wie bei mir, nach ein paar Monaten. Zudem sieht der Zalman auch besser aus .

Also ich würd zu dem Zalman VF700-CU raten!!!



@ Andy0601 Danke!!
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 12:16   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Silencer 3 us ZALMAN VF700-CU

Fiete : mach ich doch gerne

Demoral von der Geschicht: Ein Silencer lohnt sich eh nicht.
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 12:51   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI Silencer 3 us ZALMAN VF700-CU

das würd' ich jetzt net sagen Andy. Muss ja nicht immer Altersschwäche haben. Zudem würd ich den Lüfter dann von einem PC-Händer/Laden/Fachmann einbauen lassen, der dir dann Garantiert, dass die GraKA einwandfrei funzt mit dem Lüfter. Dann hasse auch noch Garantie auf die Karte!!
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 12:51   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI Silencer 3 us ZALMAN VF700-CU

Würde auch zum VF700-CU raten. Der ist im 5V Betrieb nicht hörbar und kühlt meine 6800LE unter Last auf ca 65°C.
Wobei mein ganzes restliches System auch auf silent Aspekte hin getrimmed ist. Wenn man alle Lüfter voll aufdrehen würde, wären da bestimmt noch einiges drinnen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, silencer, vf700cu, zalman


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zalman VF700-CU + BFG GTX 260???? jetufcni Kompatibilitätsfragen 16 17.11.2008 14:35
Arctic Silencer 5 o. Zalman VF700 auf Asus V9999GT Toco NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 13.09.2005 13:23
ZALMAN VGA Heatpipe ZM 80 C Supernoob Kaufberatung 2 21.08.2003 14:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved