TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2005, 12:16   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.12.2005
Beiträge: 1

Bassduck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard X850XT - Herstellerunterschiede

Hi!

Ich will mir eine X850XT holen, aber würde vorher noch gerne wissen, was es für einen Unterschied macht, ob ich eine von Sapphire, Asus, Mad-Moxx, Club3D, Connect3D, etc, blabla nehme.

Was macht den Unterschied aus? Wird anderer Speicher verbaut, oder nur ein anderer Lüfter verwendet? Gibt es Stabilitätsunterschiede oder ähnliches?

Was ist die beste Wahl, ich wollte mir gerne die von Mad-Moxx holen, aufgrund des ATI Silencer, der bereits monitiert ist.


bassduck
Bassduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 13:03   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X850XT - Herstellerunterschiede

Unterschiede gibt es kaum. Einige hersteller nutzen jedoch andere Kühler und andere den referenz Kühler von ATI. Ansonsten gibt es halt Softwareunterschiede.
Mad-Moxx ist kein hersteller. Es ist "nur" ein Shop, der gemoddete Grafikkarten mit Garantie anbietet.

Gruß
alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 15:57   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 280

maTTes wird schon bald berühmt werden

Standard AW: X850XT - Herstellerunterschiede

ich hab mich nun auch für die von connect 3d entschieden, weil es die günstigste ist, glaube auch nicht, dass es da große unterschiede außer kühler gibt
und wenn der halt zu laut ist, kauf ich mir halt irgendwann nen arctic silencer und ende
maTTes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 16:16   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X850XT - Herstellerunterschiede

Der Kühler von der Karte ist der Referenzkühler von ATI. Ich habe sie mir auch bestellt und hoffe das sie bald kommt
Wenn du sie als PCIe holen willst kann ich dir nur das ans herz legen: klick

Gruß
alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 16:26   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln AW: X850XT - Herstellerunterschiede

Also ein paar Unterschiede gibts manchmal !


die ganzen Hersteller benuzen vieleicht den selben Grafikprozessor aber der Aufbau ist bei manchen bissl unterschiedlich !



Manche sind bissl etwas schlechter und langsamer von der Leistung als von einen anderen Hersteller !

Geändert von Soni (13.12.2005 um 17:56 Uhr)
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 16:50   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X850XT - Herstellerunterschiede

Quatsch.
So ziemlich jeder Hersteller benutzt das Standart Layout. Unterschiede nur im Kühler und an der Software. okay einige Hersteller nehmen Ram der sich nicht mehr gut übertakten lässt, aber das ist ja was anderes.
Alle Grafikkarten einer Serie liegen im benchs immer gleich auf, es gibt keine großen unterschiede, der rest sind messungenauigkeits probleme.

gruß
alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 17:29   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard AW: X850XT - Herstellerunterschiede

Zitat:
Zitat von Soni
Also Unterschiede gibts immer !


die ganzen Hersteller benuzen vieleicht den selben Grafikprozessor aber der Aufbau ist sehr unterschiedlich !



Manche sind schlechter und langsamer und lauter als von einen anderen Hersteller !
Sie haben ja auch unterschiedliche Preise, du solltest schon achten welchen Hersteller du nimmst
Das war früher vielleicht so, heute nicht mehr.
Zur heutigen Zeit werden die meisten Karten im Referenz-Design angefertigt, das Referenz-Design wird von den jeweiligen GPU Entwickler entwickelt (ATI, NVIDIA usw.) und dient als Optinum für die Grafikkarte, früher wurden viele Modifikationen - auch am Layout erlaubt, auch am Takt wurde Spielraum gegeben. Heute, auch wegen der Komplexität sind Änderungen am Layout ueine teure und zeitaufwendige Angelegenheit - Zeitaufwand ist für den harten Konkurrenzkampf Gift, also wird das Referenz-Design mit empfohlenen Bauteilen von der Chipschmiede verwendet.
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 11:45   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: X850XT - Herstellerunterschiede

ich überlege mir die X850 XT zuzulegen. Sie ist ja schon mit einem 2 Slot Kühler ausgestattet. Macht da ein Austausch durch einen VGA Silencer von AC noch Sinn?

Geändert von Mac|-|in3 (06.01.2006 um 14:53 Uhr)
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 15:23   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 280

maTTes wird schon bald berühmt werden

Standard AW: X850XT - Herstellerunterschiede

also bei meiner connect3d erstmal nicht, ist schon sau-leise und schon leistungsstark
erst wenn die spiele noch besser werden und ich die übertakten muss (hab schon getestet und läuft auf x850xt pe niveau) werd ich auf den silencer umsteigen
maTTes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 15:50   #10 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X850XT - Herstellerunterschiede

Habe auch die Connect 3D X850XT. Kann dir die Karte echt empfehlen. Beim Booten dreht sie einmal voll auf und ist sau laut( ca. 5sec) danach höhre ich sie auch beim zocken nicht mehr.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 18:09   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: X850XT - Herstellerunterschiede

Ich würde Sie mir vielleicht von power Color holen. Weis aber nicht ob die genauso gut ist wie die Connect 3D. Auf jeden Fall ist sie billiger.
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 18:15   #12 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: X850XT - Herstellerunterschiede

Zum Thema "billig" Anbieter (Club3d und connect 3d) die sind nicht schlecht da fällt nur das bundle halt nicht allzu üppig aus z.b nur ne treiber CD adapter und ein spiel bei asus hat man z.b 3 gameees und noch mehr kabel, aber sowas schlägt sich halt im Preis nieder. Und Die es muss nicht immer sein, dass die grakas der billigen schlechter gehen, meine X800xl rannte schon sehr gut.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 18:23   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: X850XT - Herstellerunterschiede

ja ich denke ich werde sie mir von power color holen. für 209 Euro, echt der Hammerpreis. Und bei Alternate hab ich in der Bewertung gelesen wie einer die ziemlich hochgetaktet hat, also von dem her ermutigt mich das jetzt schon etwas, hoffentlich taugt die was und ich kann hoch takten.
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 18:28   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X850XT - Herstellerunterschiede

also ich würde auch nicht so viel wert auf die großen namen legen und die ausstattung ist sowieso nicht so berauschend bei solchen topangeboten, da man ja das hauptaugenmerk auf einen niedrigen preis legt.

eine x850xt bekommst du normalerweise leicht auf das niveau einer x850xt pe und das ganz unabhängig vom hersteller:
520gpu/540ram --> 540/590
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 18:38   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: X850XT - Herstellerunterschiede

so sehe ich das jetzt auch. hier mal die Kundenbewertung von dem Power Color Käufer:

Großes Lob an Alternate. Montag bestellt Mittwoch vormittag da. Ich muß sagen die Karte ist einfach nur der Hammer. Für 222€ super schnell und zudem noch reichlich OC-Potenzial! Meine läuft im moment auf 579 MHz Core und 620MHz Ram! Das liegt bekanntlich über dem Niveau einer Platinum! Also Hut ab an Powercolor bzw TUL und natürlich großes Lob an Alternate!
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 18:40   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X850XT - Herstellerunterschiede

@Mac|-|in3
kannst du mal den link für die x850xt für 209€ posten.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 18:45   #17 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 265

Born from Pain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X850XT - Herstellerunterschiede

Meinst du die von Powercolor für 222 €.

Alternate --> LINK


Mfg

Born from Pain
Born from Pain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 18:47   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X850XT - Herstellerunterschiede

nein, den alternate-link kenne ich schon.
Ich wollte den link zur powercolor x850xt für 209€.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 19:09   #19 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: X850XT - Herstellerunterschiede

ich hatte sie bei www.vv-computer.de vor ner Stunde noch gesehen für 209, jetzt ist sie weg. Aber hier gibts die auch für 209 Euro



http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...604?pid=idealo
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 20:51   #20 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: X850XT - Herstellerunterschiede

geht doch!

209 Euro
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
herstellerunterschiede, x850xt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC Absturz / X850XT Layback666 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 09.01.2007 22:07
X800 GTO => X850XT-PE (AGP) -Alex- Grafikkarten und Displays allgemein 8 22.01.2006 20:02
2500+ und X850XT PE... Sahne CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 13 04.01.2006 17:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved