TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2006, 07:41   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 57

Morlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Rotes Gesicht Netzteilproblem?

Hallo ihr,

bei 3D-Spielen wie Unreal 2 und X2 steigt mein PC immer aus. Auffällig ist, dass das Netzteil sehr heiss wird.
Kann ich ein Netzteilproblem haben? Beim Ausstieg des Rechers wird der Bildschirm einfach schwarz und die Tastatur reagiert auf keine Befehle mehr. Manchmal friert auch einfach die Grafik ein, und die Tastatur will auch nicht mehr.

Sollte ich es mal mit einem neuen Netzteil versuchen? Obwohl ich den Lüfter gereinigt habe (war total verstaubt), habe ich das o.gen. Problem immer noch, dabei macht der Lüfter einen ziemlichen Lärm.

Wenn ich mir ein neues NT hole: welches empfehlt ihr mir? Ich haben eine P4 2,6 Ghz und eine Radeon 9800Pro.
Passt eigentlich jedes NT automatisch in meinen Rechner (vor allem, was die richtigen Stellen für die Verschraubungen in das PC-Gehäuse betrifft)?

Euer Morlin
Morlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 07:59   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzteilproblem?

Wenn ein NT sehr heiß wird, ist idR irgendwas kaputt - normal ist es auf jeden Fall nicht


Neues NT wäre ne Möglichkeit - ein Marken-NT mit 400 W sollte ausreichen (z. B. BeQuiet)


Die Bohrungen sind genormt - ein handelsübliches NT passt also


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 08:14   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 57

Morlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteilproblem?

Hab bei Alternate ein Enermax Liberty 400 W 2 x PCIe gefunden (könnte mir dann später auch mal ein PCIe-Board zulegen), zu empfehlen? Kostet 74 EURO...

Kann denn mein altes NT mit 250 W bei einer Radeon 9800PRO (Medion) überfordert sein?
Morlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 08:20   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzteilproblem?

Zitat:
Zitat von Morlin
Hab bei Alternate ein Enermax Liberty 400 W 2 x PCIe gefunden (könnte mir dann später auch mal ein PCIe-Board zulegen), zu empfehlen? Kostet 74 EURO...
Ja - aber das gibts bestimmt preiswerter als bei Alternate (z. B. bei Winner-Computer ganze 14 € günstiger)


Zitat:
Zitat von Morlin
Kann denn mein altes NT mit 250 W bei einer Radeon 9800PRO (Medion) überfordert sein?
Schon sehr gut möglich


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 10:32   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 57

Morlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil AW: Netzteilproblem?

Hallo,


habe gerade gelesen, dass dieses NT keinen Anschluss für eine AGP-Grafikkarte hat. Ist dieser Anschluss denn ein Muss? Meine Radeon 9800Pro ist eine AGP-Grafikkarte...
Morlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 10:35   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzteilproblem?

AGP-Karten haben (falls notwendig und vorhanden) nen Stromanschluss wie Disketten-LW oder wie Festplatten/CD/DVD-Laufwerke


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 10:47   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 57

Morlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteilproblem?

Aha, also braucht ein NT keine speziellen AGP-Stromanschluss zu haben? Meine GraKa hat einen Stromsanschluss in Form eines Disketten-LW-Anschlusses. Da ich kein Disk-LW habe, könnte ich denn diesen für die GraKa benutzen?
Morlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 11:22   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzteilproblem?

Das kommt darauf an, was auf der Grafikkarte für ein Schluss ist, Wenn dann ja


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 14:27   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 7

Morlin2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteilproblem?

Hallo, hab jetzt das NT von Enermax.

Hatte DENNOCH mal einen Absturz beim Demo von X3 (die Graka hatte heftig viel zu tun), jetzt ist sie stabil.

Am liebsten würde ich mir ein neues Mobo holen (weiss aber nich ob die Graka Mist ist)
Morlin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 07:46   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 57

Morlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteilproblem?

Hallo,

zwischenzeitlich hatte ich LogIn-Probleme, jetzt aber bin ich wieder da

Leider sind wieder Abstürze aufgetaucht, trotz dem neuen NT... vielleicht ist es doch die Graka?

Der gestrige Absturz war ziemlich zu Beginn (PC/Karte war noch nicht so heiss) - TempProb ist damit ausgeschlossen oder?

Wenn ich doch nur ne andere Graka zum Ausprobieren hätte
Morlin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzteilproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzteilproblem? Caln Gehäuse, Lüfter & Netzteile 5 15.06.2010 18:58
Asus P5B Deluxe mit Netzteilproblem denn22 Sonstige Hardware 1 20.12.2006 00:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved