TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2006, 11:28   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Treiber deinstallieren trotz ATI?

Hi,

ich erwarte umgehend meine neue Grafikkarte, die ATI 1800 XT 512 MB. Bisher hatte ich eine 850 XT drin und hatte den neuesten Radeon Treiber 3.8 installiert. Jetzt meine Frage. Kann ich die neue Karte einfach einbauen? Oder muss ich vorher den Treiber deinstallieren, Karte ausbauen, neue einbauuen, Treiber wieder installieren? begründung wäre auch nicht schlecht. danke
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 13:42   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Treiber deinstallieren trotz ATI?

Welche Version hast du? 3.8 ist doch schon uralt, aktuell ist Catalyst 6.2.
Kann sein, ich hab da was falsch verstanden, aber falls du wirklich einen so alten Treiber benutzt, solltest du unbedingt einen neuen installieren, weil deine Karte sonst falsch oder gar nicht erkannt wird.
Wenn du es ganz sauber machen willst, deinstalliere vorher den alten.
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 13:46   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Treiber deinstallieren trotz ATI?

ich sprach von dem radeon 3.8 , der basiert auf dem catalyst 6.2
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 13:53   #4 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Treiber deinstallieren trotz ATI?

Du meinst wohl Omega? Radeon hab ich noch nie gehört...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 13:55   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Treiber deinstallieren trotz ATI?

Falls du den Omega 3.8 meinst, kannst du den drauflassen. Der unterstützt die 1900.
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 14:26   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Treiber deinstallieren trotz ATI?

jo meinte doch Radeon Omega Driver....naja habs jetzt mit deinstallieren gemacht, aber auch wurscht. Funktioniert alles prima.
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 14:54   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Treiber deinstallieren trotz ATI?

Sollte man auch machen. Selbt wenn man von ATI zu ATI wechselt sollte man den treiber löschen und neu drauf zeihen.

Macht ja auch keine Arbeit.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, deinstallieren, treiber, trotz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alte Treiber vor Update deinstallieren? Chabrol CPUs und Mainboards allgemein 5 15.07.2012 23:27
PhysX deinstallieren AlexG1 Windows & Programme 15 13.04.2010 16:12
[News] Intel Rapid Storage Technology Treiber Download: Trim für SSD trotz RAID TweakPC Newsbot News 0 24.03.2010 14:45
MSN Messenger 1.1 deinstallieren EoN Windows & Programme 2 23.04.2003 13:54
WMP deinstallieren T-Bone Audio und Video 2 07.03.2003 14:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved