TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2006, 22:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 6

Dragano befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Ati x1600xt

Schönen guten Abend.Habe mir vor gut nem Monat die oben genannte Grafikkarte gekauft und sie gegen meine Radeon 9700 Se (oder so ^^) ausgetauscht.Mit entsetzen konnte ich kurze Zeit später feststellen das sich der Monitor kurzerhand ausgeschaltet hat und ein Kein Signal auf dem Bildschirm entschien,der Rechner selbst blieb immer an.Dies passierte bzw. tut es leider immernoch nur bei anspruchvollen Spielen.Bei anderen (z.B. cs 1.6) passiert nichts,im I.net kann ich auch stundenlang bleiben nur bei neueren Spielen tritt nach wie vor das Problem immer auf.Dank langem Grübeln un Kombinieren kam ich zu dem Entschluss das es an der Grafikkarte liegen muss da früher die Spiele liefen (natürlich nicht gut aber sie liefen).Nun Frage ich euch verzweifelt..Was soll ich tun?Ich brauche Hilfe.Vor euch sitzt ein verzweifelter junger Mann!Tut was in eurer Macht steht ; ).Mfg Dragano der auf schnelle Hilfe hofft

Geändert von Dragano (04.03.2006 um 22:28 Uhr)
Dragano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 22:31   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Problem mit Ati x1600xt

Wurden die alten Treiber richtig entfernt?
Hast du mal nen anderen ATI Treiber versucht?
Wie siehts mit deinem NT aus? Ist das stark genug?
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 23:04   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 6

Dragano befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Ati x1600xt

Wenn ich ehrlich bin habe ich die alten Treiber nicht entfehrt..und Ich habe auf der Ati Page geguckt aber keine anderen Treiber gefunden komischer Weise.Und Nt?Was ist ein Nt?..Ich weiß langsam wirds peinlich-Muss leider zugeben ich kenn mich nicht gut mit Pc's aus.
Dragano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 23:13   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Problem mit Ati x1600xt

Ne sry der Fehler liegt auf meiner Seite, ich kann net davon ausgehen das jeder weiß das NT Netzteil heißt! SRY

Also den alten Nvidia Treiber hättest du entfernen müssen!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 23:25   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 6

Dragano befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Ati x1600xt

Die alte Graka war ja auch ne Ati.Ist das jetzt schlimm?Oder kann ich das noch Nachholen?: /
Dragano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 23:40   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 6

Dragano befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Ati x1600xt

Hm.Ein weiteres Problem *hust* Ab und zu hab ich ein Standbild,dann hört man einen Piepton danach kurz 3 weitere und dann ist alles ok.Allerdings kommt danach eine Meldung von Ati (Des öfteren passiert dies wenn die Spiele abstürzen. VPU Revover has reset your graphics accelerator as it was no longer responding to graphics driver commands.Hm...Ich bin frustriert.
Dragano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 08:49   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Problem mit Ati x1600xt

also ich vermute mal das ein Treiberproblem vorliegt!
Am besten den alten Treiber in der Systemsteuerung deinstallieren und nochmals neu aufspielen. (Aktuellen Treiber vorher bei www.ati.de runteraden!!!!)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 10:36   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 37

Darkbodom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Ati x1600xt

- Wie schon erwähnt Treiber deinstallieren.

- Danach noch mit Driver Cleaner Pro drüber (Anleitung beachten!) und dann neuen Treiber installieren.

- Falls das Problem immer noch besteht, gehe in das Catalyst Control Center (Rechtsklick auf Desktop => ATI Catalyst(R) Control Center auswählen). Dort gehst du auf View => Advanced View. Nun haste einige Optionen unter Graphics Settings. Dort VPU Recover auswählen und den Haken bei "Enable VPU Recover" entfernen. Jetzt sollten die Spiele laufen.


Warum das bei eingeschaltetem VPU Recover so ist, kann ich dir nicht genau sagen, aber ich habe schon festgestellt, insbesondere bei Online Rollenspiele, das sich der Prozess des Spieles am Anfang beim Laden "aufhängt", weil er sehr viele Sachen laden muss. Dadurch kann es passieren das dass VPU Recover einschreitet. Ist nur meine Theorie. Aber die einzigste wo mir nahe liegt.


Grüße,

Alex
Darkbodom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 13:40   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 6

Dragano befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse AW: Problem mit Ati x1600xt

Danke für die vielen Antworten.Mein Pc allerdings hat sich gestern aufgehängt und ab da an ging absolut nichts mehr.Ich versteh nicht was los ist.Der Rechner ist normal an aber Monitor (trotz eingeschaltet und richtig verkabelt) bleibt aus.Ich sitze nun im I.net Cafeè und hoffe das sich gleich,wenn ich wieder zu Hause bin,es wieder ok ist ansonsten schmeiß ich den Pc noch aus dem Fenster
Dragano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 13:51   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Problem mit Ati x1600xt

Hast du die alte Graka noch? Wenn ja teste mal ob es mit der geht!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 13:54   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 6

Dragano befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Ati x1600xt

Ne das ist ja das Problem.Hab se nem Freund gegeben.Hätte damit ja nicht rechnen können.Hab langsam echt Angst das ich meinen Pc noch gegen nen neuen Austauschen darf *auf Fingernägeln kau*
Dragano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 13:32   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 176

Christian84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Ati x1600xt

hi,
das aktuell. framework drauf?

sonst versuch es mit Omega Treiber,
habe zwar eine x800 Pro , aber mit den ATI Cat. treiber wollte es auch nicht so klappen , tüpisch Cat. die werd ich sowieso nie wieder install .
ich hatte auch vorher ne 9800 se drinne .
und viele kollegen von mir haben eigentl. alle Omega treiber , einige kommen damit nicht zurecht aber des Obergnial, giebt auch mehr "feintuning" je nachdem wie man die karte laufen lassen will .
wenn du mein sig siehst, hab ich nicht gerade den ollsten rechner , aber F.E.A.R , Source, BF2 Laufen alles auf High Qualität, ruckelfrei...

MfG
Christian84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 05:39   #13 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von roadster
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 81

roadster kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Problem mit Ati x1600xt

ich habe auch erheblich Probleme genau mit der
gleichen Karte,
liegt aber nicht an der Karte sondern an den
verdunsten ATI Treibern, lies mal weiter oben ,
darüber habe ich mich bereits bei
ATI
schon beschwert, die halten es aber nicht für nötig überhaupt zu reagieren.

bevor ich die ATI erstmalls installiert hatte,
hatte die alten Treiber komplett vom PC entfernt.
So man PC kann es auch nicht liegen,
der eine ein Inel D "x 2.8.
der andere ein AMD X4200+ NV 4 Chips zwei völlig andere System, bei dem Intel D habe ich eine X700pro und mit den alten Treibern also die Version : 5-10_xp-2k_dd_cp_wdm_27256 " glabe das sind die 5.9 oder 5.8 Treiber? keine Probleme.

ich werde wohl meine Karte wieder zum Ländler bringen und mir wahrscheinlich eine Nvidia holen, falls es keine Lösung gibt.

Also eine ATI GK werde ich mir wohl so schnell nicht mehr kaufen vorallen dingen müllen die Neuren ATI Treiber Windows ganz schön zu.

Geändert von roadster (14.03.2006 um 05:48 Uhr)
roadster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, problem, x1600xt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Temperatur bei x1600xt im Crossfire Modus? Cornholio AMD/ATI Radeon Grafikkarten 15 28.02.2008 22:24
x1600xt übertaktungs potenzial ? bushido85 Grafikkarten Overclocking 19 15.06.2007 20:30
x1300 pro und x1600xt im crossfire mode desaxl AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 26.03.2007 22:41
[Problem] Ultra DMA 100 Problem ! Gordon Gekko RAM Arbeitsspeicher 1 08.12.2002 14:47
AMD Athlon xp Problem + G4600 VDT MSI Problem Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved