TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2006, 20:41   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 8

DirkausDu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln ATI 9500 @ Bildfehler

Hi,

ich als Gelegenheitsgamer hab mir vor ein paar Wochen passend zu meinen System, eine günstige 9500 bei ebay ersteigert.
Natürlich hab ich vorher gebencht, um zu testen, wieviel schneller ich mit 35€ bin. (hatte voher ne GF3 Ti200).
Karte rein und 3dmark 03/05 laufen lassen. War alles ok. Beim 03er war ich auf anhieb schon 300% schneller. Und der 05er lief erstmalig bei mir, keine Bildfehler etc.

So, jetzt hiess es: Omegatreiber druff und freuen.
War es auch, beim 03er war der Zuwachst nochmals 50%
, also im Endergebnis zur GF3, 450%(ohne Übertaktung).

Dann der Schock, im 05er rasterartige Bildfehler (siehe Bild)
Was kann das sein? Was wird da Dargestellt/berechnet?
AA/AF( was ich bis dato nicht wusste was es genau ist) laut irgendeinen Googlelink ist es nicht.

Komischerweise tretendiese Bildfehler kaum in ein aktuellen Spiel auf.
Quake4, vereinzelt...muss man schon suchen danach.
NFSMW..nur im Menue.

Weis einer Rat, möchte halt es nur Wissen

Danke
Dirk

http://people.freenet.de/wizardz/ati9500.JPG

Geändert von DirkausDu (25.03.2006 um 20:46 Uhr)
DirkausDu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 22:38   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.198

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI 9500 @ Bildfehler

Die Karte wird zu warm, oder ist defekt. Kannst du mal gucken ob sich das bessert wenn du nen 80´er draufblasen lässt?
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 22:50   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI 9500 @ Bildfehler

Kann VL zustimmen. Defekt oder Temp - Problem.

Du könntest dein Gehäuse aufmachen oder nen Lüfter auf die Graka "pusten" lassen und schaun ob der Fehler immernoch auftaucht.
Oder du nimmst RivaTuner und schaust wie warm deine Graka unter 3D Mark 05 bzw. allg. unter Last wird. Die Temps kannste ja dann posten.

Was anderes: Hast du OC mit der Karte betrieben?

Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 23:53   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI 9500 @ Bildfehler

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_
Oder du nimmst RivaTuner und schaust wie warm deine Graka unter 3D Mark 05 bzw. allg. unter Last wird. Die Temps kannste ja dann posten.
die Karte dürfte nur leider keinen temp fühler haben

dennoch mal den kühlkörper anfassen und schaun ob kalt/warm/heiß
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 00:01   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI 9500 @ Bildfehler

Zitat:
Zitat von [Hornet]
die Karte dürfte nur leider keinen temp fühler haben

dennoch mal den kühlkörper anfassen und schaun ob kalt/warm/heiß
Ah misst, stimmt. Mit viel Glück ist einer vorhanden. Aber darüber hab ich nicht nachgedacht. Ansonsten wirklich mal den Kühlkörper anfassen.

Gut aufgepasst!

Grüße
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 00:06   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Sandratte
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 193

Sandratte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI 9500 @ Bildfehler

Hi,
wenn Du die Bildfehler im "Battle of Proxicon" (Fahrstuhl) hast dann ist ne Pipe defekt!!

wie sind deine Speicher auf der Karte verbaut, L förmig oder in einer Linie?
Sandratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 00:09   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI 9500 @ Bildfehler

Zitat:
Zitat von Sandratte
Hi,
wenn Du die Bildfehler im "Battle of Proxicon" (Fahrstuhl) hast dann ist ne Pipe defekt!!

wie sind deine Speicher auf der Karte verbaut, L förmig oder in einer Linie?
Es handelt sich um den 05er! Und wie kommst du darauf das wenn der Fehler bei "Battle..." auftritt das dann ne Pipe defekt ist?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 23:53   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 8

DirkausDu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI 9500 @ Bildfehler

hmm, defekt ist ist ja relativ, ist halt nur ne 9500, ich hab das prob ja nur mit den freigeschalteten Pipes.
Wie schon gesagt, bei den 03er ist nix mit Pixelfehler.
Die Karte ist L-förmig und der Core ist nur Warm. Temp auslesen unter Riva, sorry, ka wie des funzt, wurd zumindest nix angezeigt.

Habe aber nochmal ein kleines Movie erstellt um zu verdeutlichen wie es aussieht, ich schätze mal das dass etwas mit der Beleuchtung zu tun hat.
Man achte auf den Abschuss im Movie und dessen Schattenwurf.

http://home.arcor.de/sample/ati_q4pixel.wmv

gruss
DirkausDu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9500, ati, bildfehler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LED TV + GTX460 Bildfehler Affengeil NVIDIA GeForce Grafikkarten 24 16.11.2010 07:30
Bildfehler bei XFX 9600GT Lude1991 NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 10.11.2008 17:42
[News] Neue ELSA bringt Gladiac 9500 und 9500 Pro auf den Markt TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.10.2008 23:48
Club 3d X3850 AGP Bildfehler traffiq AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 05.09.2008 14:09
Kann man eine Radeon 9500@9500 Pro modden? First Class Overclocking - Übertakten 10 27.12.2003 19:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved