TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2006, 09:47   #1 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard RADEON 9600 XT! Welche TreibeVersion dafür?!

hi folks!
habe in meinem netzwerk-spiele-rechner die halbwegs betagte

SAPPHIRE RADEON 9600 XT (FireBlade Edition)

verbaut! ausserdem ist in diesem system *schäm* mein gutes altes WINDOWS 98 SE aufgesetzt, was aber in älteren spielen (BF 1942 oder auch C&C Generals) einen guten speed-vorteil gibt. nun zu meiner frage:

1. bitte keine hinweise nach dem motto: "ey du doofi, mach mal XP rauf!"

2. welcher treiber ist für die 9600er XT der jenige, mit der besten performance unter W98 SE?! ich nutze die catalyst's und möchte auch die weiterhin nutzen! aber welche version bietet sich für games für diese karte an?!

kann mir da jemand aus erfahrungen einen guten (version) empfehlen?! http://www.forumdeluxx.de/forum/imag...s/confused.gif

gruß COBRA
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 10:09   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: RADEON 9600 XT! Welche TreibeVersion dafür?!

Erstmal, es gibt noch jemanden der 98SE nuztz <-bitte nicht ernst nehmen.

ICh würd an deiner stelle mal die omegatreiber probieren, die sin auch speed ausgelegt. Ich hatte es mit meiner Graka (damals auch en 96XT), dass Desert Combat mit dem Catalyst geruckelt hat mit dem Omega aber nicht. Von daher probiers doch einfach mal. Achja vorher solltest du den alten treiber natürlich löschen.

Treiber
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 12:37   #3 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: RADEON 9600 XT! Welche TreibeVersion dafür?!

danke für die info!
vor allem für den link! aber den werde ich wohl nicht nehmen, da das letzte update für den omega im jahr 2004 war! mal sehen, werde sonst wohl auf grund der aktualität beim 6.2er für W98 SE bleiben... oder gibt's nen aktuelleren omega für W98 SE?!

gruß COBRA
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 12:47   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: RADEON 9600 XT! Welche TreibeVersion dafür?!

Kannste nicht den für 2000 und XP nehmen oder geht das nicht?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 13:18   #5 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: RADEON 9600 XT! Welche TreibeVersion dafür?!

nein! ich kann auf keinen fall den treiber für die o. g. BSe nehmen! die sind untereinander absolut inkompatibel...
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 13:49   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RADEON 9600 XT! Welche TreibeVersion dafür?!

Ich kenne gar keinen Treiber der für XP und win98 funzt. Das ist softwaremäßig nicht machbar. Der letzte 98 Treiber müsste der 5.9er sein. Zu finden direkt bei ati-news.de

Ansonsten halt nen omega Treiber suchen, der auf 5.9 basiert und für Win98 ausgelegt ist.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 11:17   #7 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: RADEON 9600 XT! Welche TreibeVersion dafür?!

ist dieser omega-treiber (5.9) denn eine gute alternative zum normalo-catalyst?! was zeichnet ihn aus?!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 18:24   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RADEON 9600 XT! Welche TreibeVersion dafür?!

Früher war der Omega Treiber immer besser als der normale. Doch seit dem 5.8er gibt es kaum noch unterschiede. Damals würden noch verschiedene Sachen in den ini´s verändert. mitlerweile wird aber meist nur das das ATI Tray Tool und das CP hinzugefügt.

Ich nutze in letzter Zeit nur noch die originalen Treiber.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9600, dafuer, radeon, treibeversion


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 x geforce 9600 PRO (512 MB) oder 1x ATI RADEON 4870 (1 GB) DarkManXP Grafikkarten 26 03.12.2008 16:54
ATI RADEON 9600 Probleme greeko AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 24.04.2007 16:19
Sapphire RADEON 9600 XT Treiber General AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 25.04.2006 17:28
Temperatur bei RADEON 9600 XT (FireBlade Edition) COBRANOWSKI AMD/ATI Radeon Grafikkarten 10 12.04.2006 08:59
RADEON 9600 Pro Problem SeZ AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 20.01.2006 14:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved