TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2006, 22:59   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Dratty
 

Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 12

Dratty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage störgeraüsche

hallo erstmal
weis nicht ob ich hier genau richtig bin, (wenn nicht bitte verschieben)

also mein sys:
Asus P4C800-E Deluxe
P4 2400MHz @ 2644Mhz FSB 146Mhz
cooled by thermaltake SI 120
2x Infineon PC3100 256Mb +
2x Noname PC3100 256Mb
(im Dualchannel mode)
Samsung SP HD160JJ S-ata
Sapphire Radeon X850 Pro 256Mb ViVo AGP8x
(with ATI Silenzer 5)
@ Gpu 560Mhz Ram 550Mhz
=
das ganze schön verpackt im Nzxt Lexa classic series
zusätzlich habe ich noch eine PCI sounkarte von terratec oder so

mein prob is nun das wenn meine graka 3d sachen darstellt krieg ich störgeraüsche auf den line-out meiner soundkarte

kann es sein das die graka den zusätzlichen stromanschluss erst zuschaltet wenn sie im 3d modus ist?
hab nähmlich ziemlich viele lüfter im gehäuse verbaut und die meisten sind an normale molex stecker angeschlossen.
würde also drauf tippen dass die motoren der lüfter eine störfrequenz auf meine 12V gleichspannung geben.

naja bitte um rat falls sich da schonmal jemand mit beschäftigt hat
danke schonmal

Geändert von Dratty (13.04.2006 um 10:00 Uhr)
Dratty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 00:25   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: störgeraüsche

Es könnte auch ein IRQ Konflikt sein bzw. das sich zuviele Geräte einen IRQ teilen?

Lass dir doch mal im Gerätemanager anzeigen auf welchen Geräten welcher IRQ liegt.


Ansicht -> Ressourcen nach Typ

Sind die neusten Mainboardtreiber installiert?
Ebenso die neusten Soundtreiber?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 06:40   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.04.2006
Beiträge: 2

Käpt. Iglo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: störgeraüsche

Moin!

Vielleicht mal den PCI Slot wechseln.
Das mit der Störfrequenz glaub ich weniger.
Käpt. Iglo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 10:06   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Dratty
 

Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 12

Dratty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: störgeraüsche

also ein irq conflikt liegt nicht vor
ich tausch den steckplat gleich mal
mal schaun obs klappt

aber was mich wundert is dass die graüsche nur auftauchen wenn die graka 3d frams zeigen muss, dass versteh ich halt nich

Geändert von Dratty (13.04.2006 um 10:15 Uhr)
Dratty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 22:52   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Dratty
 

Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 12

Dratty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: störgeraüsche

Also hab jetzt alle pci ports durch probiert und auch jedes mal den irq kontrolliert, kein erfolg.

wenn irgendwehr noch ideen hat bitte melden
Dratty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
stoergerauesche, störgeraüsche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved