TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2006, 01:29   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 8

messias87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen ATI Palit X850XT Probleme mit Spielen

Hallo,
ich bin neu im Forum, hab mir jedoch schon den hier existierenden Beitrag zu der Karte durchgelesen, indem es darum ging, dass jemand seinen P4 auf 90°C gebracht hat, und die Karte deshalb ausgebremst wurde...

Nun denn, ich habe folgendes Problem. Habe mir bei alternate eine Xpertvision/Palit X850XT gekauft, welche ueber die Taktraten von 520 gpu und 540 ram verfuegt, eigtl steht beim Ram 540/1080 -> damit schon zu der erste frage, kann ich die 1080, irgendwie freischalten oder wie is das gemeint?
Naja nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Ich habe, wie auch im dem Thread davor, einen Mainstream Rechner, der in der Mittelklasse liegt (AMD XP 2800+, 1gb corsair ram, Abit NF7-S, X850XT, 160gb HDD, 350Watt Netzteil)
Da ich die Grafikkarte auch richtig angeschlossen habe (extra Stromversorgung angeklemmt) liegt es schonmal nicht an diesem Fehler. Diverse Treiber habe ich auch schon ausprobiert, da ich gemerkt habe das es nichts brachte, habe ich formatiert.

Nach dem formatieren habe ich sofort service pack II installed und den Catalyst 6.5 mit chuckpatch und control center. Aber vergebens, meine FPS wurden nicht besser, und ich kann Spiele, die mein Rechner eigentlich locker schaffen muesste, nur ruckelnd spielen.

Meine AGP konfigurationen sehen wie folgt aus: http://home.arcor.de/m3ssi/pic1.JPG

Genauso habe ich mich ueber mangelnde Werte im Benchmark gewundert, im 3dmark 2005 habe ich satte 6200punkte, was ich sehr erstaunlich finde, da diese gut sind, jedoch habe ich im aquamark gerade mal 44000 punkte, was enttaeuschend ist...

Wenn ihr Ratschlaege habt, oder mir Tipps geben koennt wie ich diesen "Flaschenhals" beseitigen kann, waere ich euch sehr dankbar.

btw, was bedeutet: gpu 520mhz ram 540/1080 nicht das ihr das vergesst nach meinem langen Text.

Danke im vorraus


weiss jetzt was 520 540/1080 bedeutet, also dem ernsten thema zuwenden

Geändert von messias87 (09.07.2006 um 10:34 Uhr)
messias87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 15:55   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI Palit X850XT Probleme mit Spielen

Du sprichst in der überschrift von problemen in spielen, aber im text ist davon nichts zu lesen. Was sind jetzt genau diese probleme oder bist du nur unzufrieden aufgrund einiger benchmarkresultate?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 16:37   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 8

messias87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Palit X850XT Probleme mit Spielen

naja ich kann ja schlecht in jedem spiel nen fps test machen, aber es ruckelt bei spielen wo es nicht ruckeln kann, da die bei ner 9600xt oder ner gf5900xt nicht ruckeln, meine graka is ja fast 4 mal staerker als meine alte 9600xt, sie is auch nicht defekt oder so, es funktioniert, nur halt eingeschraenkt, und ich weiss nicht woran es liegt...
in cs 1.6 hab ich auf aztec drops bis 70fps, was ich mit der 9600xt ja auch hatte, is allseits bekannt das ati nicht so fuer 1.6 geeignet ist. aber in spielen wie titan quest habe ich extreme ruckler, manchma kurze freezes von 0.5sekunden und dann geht alles normal weiter... eben devil may cry 3 gespielt und das gleiche problem gehabt, einfach fps drops und es wird von der einer auf die andere sekunde schwammig und spielt sich nicht mehr gut, obwohl die systemanforderung mehr als erfuellt sind...

was ich damit sagen will ist das die grafikkarte mehr kann als sie bringt, ich weiss aber nicht wo der fehler liegen koennte fuer diesen performanceverlust
messias87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 23:13   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 8

messias87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Palit X850XT Probleme mit Spielen

hab jetzt nochma bissel gegoogled, anscheinend haben mehrere diese probleme mit x850xt karten von ati, kanns sein das es vllt am hersteller Palit/Xpertvision liegt und sie schrott verkauft haben? die karte ist nicht defekt, soviel steht fest, jedoch kann sich niemand diese erheblichen fps einbrueche erklaeren
messias87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 04:15   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von FATBULL
 

Registriert seit: 07.07.2006
Beiträge: 16

FATBULL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Palit X850XT Probleme mit Spielen

Also erst mal verstehe ich nicht warum du den Chuckpatch machst.

Dieser ist nur für x1800 oder x1900 karten, damit diese im Spiel oblivion AA und HDR
gleichzeitig nutzen können. Deine Karte kann das noch nicht einmal.

Also Chuckpatch/Treiber runter und Treiber neu aufsetzen. danach können wir weitersehen.
Nicht vergessen, du brauchst VOR dem ATI Treiber das Windowsupdate NetFramework, dieses ist nicht im SP2 enthalten
und muss manuell installiert werden.

Geändert von FATBULL (10.07.2006 um 04:19 Uhr)
FATBULL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 08:42   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI Palit X850XT Probleme mit Spielen

Befolge mal den tipp von fatbull. Wenn das nicht hilft, probiere einen älteren treiber.
In welchen einstellungen zockst du titan quest, also welche auflösung, details und einstellungen für aa, af?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 10:12   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 8

messias87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Palit X850XT Probleme mit Spielen

kein aa, kein af, schatten auf low und 1024*768
hab nun nen aelteren treiber probiert, problem besteht immernoch
messias87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 11:01   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 8

messias87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Palit X850XT Probleme mit Spielen

hab jetzt omega treiber drauf, ne aeltere version als es den chuck patch noch nicht gab, problem is aber immernoch da, wenn ich n zu schwaches netzteil haette, wuerde er doch ne warnung bringen das er die werte runtertaktet oder?
messias87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 13:14   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von FATBULL
 

Registriert seit: 07.07.2006
Beiträge: 16

FATBULL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Palit X850XT Probleme mit Spielen

Zu der Frage mit den Taktraten.

Die Speichergeschwindigkeit kann auf zwei Weisen angegeben werden.
Der erste Wert ist der reale Takt und die zweite der effektive(theoretische) Takt.
Der zweite Wert ist immer das doppelte vom ersten.

Es handelt sich aber hier um identische Angaben nur die Berechnung ist anders.

Vergleichbar mit der Angabe beim Auto PS oder KW, es ist das selbe nur die Werte sind anders.

Geändert von FATBULL (10.07.2006 um 13:17 Uhr)
FATBULL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 13:27   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI Palit X850XT Probleme mit Spielen

Also in den einstellungen müsste titan quest wirklich flüssig laufen, scheint also ein größeres problem zu sein.

Zum nt: Es muss nicht zwingend eine meldung kommen, win bzw. das spiel kann auch einfach abstürzen, der bildschirm freezen oder eben auch andere probleme, wie vll. auch deine ruckler und die kurzen freezes in spielen.

Deinstalliere mal die ganzen ati-treiber komplett mit drivercleaner (auf google suchen, downloaden) und installiere einen älteren treiber noch mal.

Wenn du die möglichkeit hast, wechsele mal das nt, bspw. von einem kumpel/arbeitskollegen, usw. Ich würde sagen, nimm mind. eines mit 400w und mind. 20a auf der 12v-leitung, um alle eventualitäten auszuschließen. Wenn die probleme immer noch bestehen, kannst du das nt ausschließen und das problem liegt dann höchstwahrscheinlich an der graka.

Wenn alles nichts mehr hilft, du zig treiber ausprobiert hast, das nt mal getauscht hast, dann würde ich die graka umtauschen.

Zum takt, wie fatbull schon sagte, gibt es den realen takt beim ram, der bei der x850xt 540mhz beträgt und den effektiven, also doppelten takt von 1080mhz. Grund dafür ist, dass auf der graka ddr-ram verwendet wird, welcher 2 datensignale/takt verarbeitet, d.h. er sendet und empfängt 1 signal, deshalb eben auch der doppelte takt.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 16:21   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 8

messias87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Palit X850XT Probleme mit Spielen

so, driver cleaner laufen lassen, nochmal aelteren omega (based on catalyst 5.11) drauf gemacht, und keine veraenderung, ich werds morgen mal mit nem anderen nt probieren
messias87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 09:41   #12 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ATI Palit X850XT Probleme mit Spielen

Also ich würde mal behaupten, dass die Graka soweit in Ordnung ist.

Wenn Dir 3DMark2005 wirklich unglaubliche 6200Punkte offeriert, dann läuft die Graka mehr als 1A, zumal sich auch Temperaturprobleme der Graka dabei sofort bemerkbar machen würden.

Ich kenne die von Dir genannten Spiele leider nicht wirklich, und kann dazu eigentlich keine Aussagen treffen.

Du solltest Dir aber auf jeden Fall auch die CPU Konfiguration anschauen - dass da alles in Ordnung ist. Der 3DMark2005 geht leider zu 90% zu lasten der Graka, sodass an der Stelle solcherart Merkwürdigkeiten nicht auffallen.

Die 44.000 Punkte beim Aquamark könnten aber durchaus darauf hindeuten, dass Deine CPU nicht sonderlich leistungsfähig ist, da dieser Benchmark hervorragend mit der CPU und der Graka kummuliert - wobei es dabei so ist, dass die Graka mehr Punkte bekommt, wenn die CPU schneller wird. Das kann man sehr gut beim Übertakten der CPU sehen. Schreib mal bitte die Werte genau auf - Quasi: CPU Punkte, GPU Punkte nur Gesamt Punkte. Dann könnte man vielleicht mit ähnlichen Systemen vergleichen. Hier im Forum gibt es auch einen Benchmark Thread zu dem Thema.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 09:46   #13 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ATI Palit X850XT Probleme mit Spielen

Zitat:
Zitat von FATBULL
Zu der Frage mit den Taktraten.

Die Speichergeschwindigkeit kann auf zwei Weisen angegeben werden.
Der erste Wert ist der reale Takt und die zweite der effektive(theoretische) Takt.
Der zweite Wert ist immer das doppelte vom ersten.
Um das noch zu ergänzen!

Die erste (niedrigere) Angabe ist der echte - reale Takt des Speichers. Mit der Geschwindigkeit wird er vom System angesprochen.

Die zweite (doppelt so hohe) Angabe kommt dadurch zustande, dass DDR Ram (Double Data Ram) verwendet wird. Dieser Wert ist eigentlich falsch - da der Speicher gar nicht mit dem Takt angesprochen wird, sondern er erst durch die doppelte Datenrate (deshalb auch doppelt so hoch) zustande kommt.
Im Vergleich zu normalen SDRam (Single Data Ram), bei dem die Daten nur einmal pro Takt übertragen werden, geschieht dies bei DDR Ram 2 mal pro Takt - nämlich bei der Auf- und bei der Absteigenden Taktflanke.
Deshalb erhällt man die doppelte Datenrate - und umgangsprachlich hat es sich eingebürgert das man eben von dem doppelten Takt spricht.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 23:51   #14 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Sandratte
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 193

Sandratte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Palit X850XT Probleme mit Spielen

dein 2800+ hat ja nur den FSB von 333!! das merkte mann schon bei der 9800:
ein 3000+ mit 333 x 13 = 2167 MHZ 38...Punkte
ein 3000+ mit 200 x 10,5 = 2100 MHZ 45... Punkte
beim Aquamurks
vergleich mal andere PC´s
Sandratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 10:12   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI Palit X850XT Probleme mit Spielen

Und hat das nt irgendwas bewirkt?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 14:46   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 8

messias87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Palit X850XT Probleme mit Spielen

nee hats nicht, ich denke mal die karte laeuft bei dem rechner einfach nicht schneller. exit und sandratte lagen also richtig, schade eigtl fuer mich, da muss ich wohl doch tief in die tasche greifen, mir n nforce 3 board und nen nicht mehr allzu teuren 64amd holen, hat jmd n vorschlag fuer n gutes nforce 3 board? also cpu wollt ich mir, wenn dann eine 3700+ holen, weil die grad ne billigphase haben
messias87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 14:41   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.08.2006
Beiträge: 5

focus_flo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: ATI Palit X850XT Probleme mit Spielen

Hab Das Selbe Prob
focus_flo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 11:29   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 8

messias87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Palit X850XT Probleme mit Spielen

jo und ich habs mittlerweile behoben, die cpu ist einfach zu schwach in spielen, wo sie abverlangt wird, hab auch gebenched und festgestellt das man, um die graka ordentlich auszureizen und dieses nervige lueftergeraeusch wegbekommen will einen guten prozessor brauch, hab auf dual core 3800+ aufgeruestet und sie laeuft jetzt stabil und sehr schnell...
denke mal du hast genauso wie ich im 3dmark oder so wo es FAST nur die graka testet ordentliche werte, ich hatte 6200... aber in spielen trotzdem fps drops

spar dir geld fuer neue cpu, mobo und vllt auch netzteil dann laeuft die, oder tausch die um wenn du nicht soviel ausgeben willst und kauf dir ne nvidia
messias87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 09:34   #19 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ATI Palit X850XT Probleme mit Spielen

Zitat:
Zitat von messias87
jo und ich habs mittlerweile behoben, die cpu ist einfach zu schwach in spielen, wo sie abverlangt wird, hab auch gebenched und festgestellt das man, um die graka ordentlich auszureizen und dieses nervige lueftergeraeusch wegbekommen will einen guten prozessor brauch, hab auf dual core 3800+ aufgeruestet und sie laeuft jetzt stabil und sehr schnell...
denke mal du hast genauso wie ich im 3dmark oder so wo es FAST nur die graka testet ordentliche werte, ich hatte 6200... aber in spielen trotzdem fps drops

spar dir geld fuer neue cpu, mobo und vllt auch netzteil dann laeuft die, oder tausch die um wenn du nicht soviel ausgeben willst und kauf dir ne nvidia
Ein ordentlicher Satzbau, sowie die Beachtung der Groß- und Kleinschreibung würden deinen Beitrag durchaus verständlicher machen. Immerhin sind wir in einem deutschsprachigen Forum, das heißt wir sollten auch die Regeln der deutschen Sprache beachten und anwenden. Natürlich macht jeder mal einen Fehler, womöglich auch ich in diesem Beitrag hier...aber wenigstens eine Grundnorm zu erfüllen, wäre eine gute Sache !
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 12:10   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI Palit X850XT Probleme mit Spielen

Weiß jetzt auch nicht wo das Problem liegt. Zulangsam ist es jedenfalls nicht. Meine X800 XT PE bringt ähnliche Werte im 3DMark05. Mach Dir da mal keine Sorgen. Das System das Du da hast rockt ordentlich.
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 23:01   #21 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 120

Peter_J_Georg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Palit X850XT Probleme mit Spielen

Ein Freund von mir hat die GRakka auch seit ca. einen Monat, anfangs hatte er immer Problem mit niedrigen FPS bei einem 3400+. Er selbst versteht nur wenig von HArdware und hat mich gefragt warum er nur so wenig FPS hat. Sein PC is son komplett PC vom Händler. Dann hab ich ihm im BIOS die AGP Aperature Size (oder so ähnlich) auf 256MB gesetzt und plötzlich hatte er im 3dMark05 über 6000Points und alles lief viel besser.
Peter_J_Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 21:37   #22 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 1

xashx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Palit X850XT Probleme mit Spielen

Jetzt hallo erstmal, ich hab genau das gleiche Problem bei dieser Karte- Mein System: P4 mit 2,61 GHZ, sowie 1 GB Infinion-333 RAM. Spiele hauptsächlich Battlefield und konnte dieses bisher immer mit meiner alten Radeon 9600 bei 800 x 600 auf niedrigen details flüssig spielen. Mit meiner neuen Karte ruckelt es jedoch bei 800 x 600 mit mittleren Details genauso ,wie bei höheren Auflösungen. Hab ein Netzteil auf dem steht Dc output 250 W, hatte aber bisher keinerlei Abstürtze mit der neuen Graka außer halt das ruckeln.


Bin Student und hab da jetzt schon viel Geld in die Graka investiert und es kam nix dabei rum was kann ich noch machen ? Kann doch net sein dass die Karte so schlecht läuft. Hab ich eine Möglichkeit das Problem genau einzukreisen und zu beseitigen bin echt frustriert mittlerweile

Meine Maßnahmen bisher waren ein neues Biosupdate. Hab die neuesten ATI, sowie die neuesten Omega treiber mal probiert. Hab im Bios die Apertura size auf 256 MB gesetzt, was eine kleiner Verbesserung brachte meiner Meinung nach und die AGP Einstellung da auf 8 fach statt auf Auto.

Was kann ich denn sonst noch machen bin echt mit meinem Latein am Ende

EDIT: Ach ja noch was hab im Gerätemander seit der installation der Karte 2 gelbe Fragezeichen. Einmal einen " Multimediakontroller" und zweitens ein "PCI Kommunikationscontroller (einfach)". Weiß nicht ob das was damit zu tun hat ....

EDIT2: Hab gradnoch den Aquamark mal laufen lassen und hatte 32,052 Punkte (GFX 5,034/CPU 4,413) und FPS 32,05 ... das ist doch viel zu mies für die Karte oder ?

Geändert von xashx (28.08.2006 um 21:53 Uhr)
xashx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 18:12   #23 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 120

Peter_J_Georg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Palit X850XT Probleme mit Spielen

Wenn du im Gerätemanager 2 Unbekannte GEräte, also Geräte für die kein Treiber installiert ist kanns daran liegen. Hol dir mal die neusten Treiber/BIOS für dein MAinboard und auch für alle Komponenten, vll. bringts ja was.
Peter_J_Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 10:14   #24 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.09.2006
Beiträge: 1

duke333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Palit X850XT Probleme mit Spielen

Hallo!
Habe mir auch die Karte zugelegt.. Hatte auch so böse hänger, aber auch gute Ergebnisse in Benchmarks. Hatte nicht mit jedem Game die Probleme, ganz krass wars bei HL2 usw... Also ich für mich konnte das Problem scheinbar lösen, der Fehler lag an HDR+AA, das packt die Karte überhaupt nicht, viel zu langsam.. Jetzt weiss ich wieso NVIDIA dieses Feature erst garnicht einbaut lol ; ) Es gibt keine NVIDIA Karte die AA und HDR zusammen rendern können, nur entweder oder, bei ATI is das anders, aber bringen tuts offensichtlich garnichts, weils einfach nicht läuft.
Ich hatte davor eine 6600GT, ich dachte der Umstieg auf eine X850XT könnte lohnen, aber naja, unterschied ist da, hatte mir den aber größer vorgestellt, die Karte hat doppelt soviel Pixelpipes, 2 Vertex Shader mehr, höheren Takt usw. aber soooo der Hammer ist der Unterschied echt nicht ; ) egal. ( dafür läuft jetzt auch FEAR lol, das ging davor garnich, mit der 66er )
Ich wollte von anfang an an keine CPU limitierung glauben, weil ich das hier zuerst las, und dann eben noch weiter getestet hatte und dann die Sache mit HDR+AA rausfand.

Hier mal meine Sys Config

IBM Intellistation Z Pro
2 x 2.8GHz 533MHZ FSB XEON mit HT
2 x 1GB PC266 DDR ECC REG
MSI Master LS2 Mainboard
XPERTVISION X850XT
duke333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 15:21   #25 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 1

dudu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Palit X850XT Probleme mit Spielen

ich habe das gleiche Problem mit der Xpert Vision X850XT AGP 256MB...

nutze: 350W Enermax, ASUS P4V800-X, P4 3,2GHz, 1GB DDR400 Dual-Speicher,...

zuvor hatte ich eine ATI Sapphire 9600PRO, und wirkliche Probleme nur bei Gothic3!
nach dem Umstieg lief plötzlich kein Spiel mehr - selbst das mitgelieferte TOCA3 Race Driver - nach Startbildschirm nur noch vertikale Streifen und dann komplettabsturz!

FIFA2007 (zuvor ohne Probleme) kann man spielen, die Zwischensequenzen ruckeln aber dermaßen - das ist kaum auszuhalten...

ich habe bereits all dies geprüft:
ATI Treiber (mitgeliefert) - mit/ohne Control Center
ATI Treiber Catalyst 6.5-6.9 - mit/ohne Control Center
Omega Treiber 6.9

zwischendurch natürlich immer Neustart und mit "drivercleaner" alle Dateien löschen lassen - und mit RegCleaner Reste gesucht und entfernt!

Alle Hintergrundprogramme sind aus!
Ebenfalls alle Laufwerke und externen Geräte abgeklämmt - evtl. zu wenig "Saft" - aber nein - auch keine Besserung!

Auch Chipsatztreiber Upgrade/Downgrade - keine Abhilfe!

Ich kann die neue Karte nicht nutzen... bitte um schnelle Hilfe!!!

Ich weiß nicht weiter... ist nicht meine erste GraKa - bin ausgebildeter Fachinformatiker aber hier weiß ich nicht weiter!

Ich hoffe auf Abhilfe - Danke im Voraus!
(Ich weiß - falsche Rubrik, aber habe keinen passenderen Thread gefunden!)
dudu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, palit, probleme, x850xt


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/38415-ati-palit-x850xt-probleme-mit-spielen.html
Erstellt von For Type Datum
The Last Platoon | Druckvorschau: Graka Kaputt?? | Seite 1 This thread Refback 06.07.2007 14:59

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
San Diego @ 2,65ghz langsamer wie Venice @2,2 / Probleme mit X850XT PE Sir_Toby Overclocking - Übertakten 0 03.08.2006 21:49
ATI Sapphire X850XT PE Probleme Darkbodom AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 06.03.2006 15:42
Probleme bei Spielen !!!!! :( Gast Grafikkarten und Displays allgemein 8 21.03.2004 14:46
Probleme mit Spielen!!!! Gast Sonstige Hardware 4 13.07.2003 13:58
Probleme mit Sounds bei Spielen Gast Audio und Video 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved