TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2006, 15:41   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 12

Samy355 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard VU Recover

Hallo,

habe ein Problem mit dem VU Recover bzw. eher mit der Grafikkarte ansich die nicht mehr auf Befehle reagiert und von VU Recover zurückgesetzt wird. Dies tritt aber sehr sporadisch auf. Mal nur einmal während eines Spiels. Manchmal auch konstant immer nach ein paar Minuten im Spiel. Manchmal sogar im Desktopbetrieb. Jedoch dann wenn dieses "überstanden" ist tritt es Wochen, Monate .. nicht auf weder im Dekstop Betrieb noch im LAN 6 Stunden am Stück spielen.

Die Grafikkarte ist eine alte Ati Radeon 9800xt. Fehler fängt meist so an das das Bild einfriert Sound des spiels auch. Dann kein Monitorsignal dann nach einer weiteren Sekunde geht das Spiel ganz normal weiter. Wenn es ein schlechten Tag hat tritt dies ein paar Minuten darauf nochmal auf. Und wenn es ein ganz ganz schlechter Tag ist dann ist es beim dritten mal so das er nach dem Monitorsignal deaktivieren nicht mehr wieder kommt und ich reseten muß. Wenn dies nun immer so währe könnte ich mich ja damit abfinden das die Karte kaputt ist. Es ist aber so das es dann aufeinmal wieder Monate lang läuft.
______________________
Samy
Samy355 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 16:20   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: VU Recover

Hatte ich auch und das ging nir so dermaßen auf die Eier das ich den VPU Recover avgeschalten habe... Ansich ist der sinnvoll aber spinnt auch teilweise und reagiert über oder falsch. Daher im Treiber das Dingens auschalten und dann mal beobachten was deine Graka so macht. Und nenn die Karte nich alt is sie zwar aber die hat noch genug Bums unter der Haube
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 16:44   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 12

Samy355 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: VU Recover

Das hab ich schonmal deaktiviert die Fehler wo er normal nach ner Sekunde weiterlief sind dann nicht merh vorhanden. Aber die harten Fehler wo er stehen blieb und ich reset machen mußte sind dann immer noch da.

Problem ist halt das es nicht konstant nicht läuft nachher kauf ich eine neue Karte und es ist immer noch so weil es woanders dran liegt. Andererseits neue Karte kaufen ist gar nicht so einfach da AGP ja kaum noch gibt. Soweit ichs gesehen haben gibts ein paar Karten die ok sind aber ob sich das bei den Kosten überhaupt lohnt. Z.B. x800, x850, x1950 und nvidia 7900. Aber von den Kosten her reizt mich das nicht unbedingt da wenn ich den Rechner irgendwann doch überholen will brauch ich wieder ne neue Karte mit pci express. Und dann habe ich drüber nachgedacht einfach für paar euro die selbe 9800xt nochmal zu kaufen aber paar euro schön und gut in ebay gehen die noch für 80-90euro und mehr raus. Das lohnt sich also auch nicht. Dann hab ich geschaut nach einem board mit pci express und sockel 478 wenns das für ein paar euro gäbe ok kauf ich das und ne pci express karte aber dies gibts ja auch nich nur von albatron und von asus hab ich eins gefunden jedoch nciht mehr erhältlich in neu und gebraucht geht das asus auch für viel geld weg. Also lohnt es sich auch nicht. Dann komplett den pc neu machen habe ich auch wenig interesse dran weil der pc reicht für das wasi ch damit tue nur nervt das hängenbleiben ziemlich. Naja ein Teufelskreis.
_____________________
Samy
Samy355 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
recover


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit VPU Recover P4gEmAsTeR AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 17.08.2005 11:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved