TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2007, 21:26   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.03.2007
Beiträge: 1

Sir Toby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Heisse HIS X1950 XTX

Hallo !

Bin seit ein par Tagen am Stalker zocken und habe mich gewundert, dass das Spiel mit der Zeit immer instabieler wird, zum Schluss immer mehr hackt und dann abstürzt.

Wollte dann meine Grafikkarte mal näher begutachten und musste feststellen, dass der Kühlkörper richtig heiss war. Ein Blick im Catalyst-Center offenbarte mir dann (etwas später) noch eine Temp von ca. 80 Grad C -also im gelben Bereich.
Das is doch nicht normal, oder?!?

Ich habe meine HIS X1950 XTX nicht übertacktet oder sonst irgendwie dran rumgepfuscht. Auch sind die Kühlrippen, soweit ich es sehen konnte nich mit Staub verstopft. Mein Rechnergehäuse ist in den letzten Tagen immer offen gewesen und ich wohne nicht in einer Sauna.

Da ich mir das teure Teil nicht zerschiessen will, frage ich Euch mal, ob Ihr mir nicht ein par Tips geben könnt. Stehe kurz davor mir ne WaKü anzuschaffen.
(evtl. ZALMAN Reserator2)


Also, Thanks 4 Your Help!

Board: ASUSP5W DH
CPU: Intel CORE 2 DUO 6600@2.40GHz
RAM: 2047 MB
Grafik: HIS X1950XTX
Sound: SB Audigy2 ZS Platinum
OS: Vista 64Bit
Sir Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 21:32   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Heisse HIS X1950 XTX

80 Grad unter Last sind völlig normal für ne Graka. Erst ab über 125° wirds kritisch.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 00:09   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Heisse HIS X1950 XTX

Zitat:
Zitat von Sir Toby
Ein Blick im Catalyst-Center offenbarte mir dann (etwas später) noch eine Temp von ca. 80 Grad C
Naja, in diesem Zeitraum "etwas später" ist die Karte ja auch schon wieder runtergekühlt. Wenns im Spiel immer langsamer wird, ist das imo definitiv ein Temperaturproblem. Muss aber nicht unbedingt die GPU sein, kann auch die CPU verurachen.
Am besten du treibst dein System mal mit einem Benchmark an und schaust währenddessen, wie sich die Lüfter von Graka und Prozessor verhalten.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
heisse, his, x1950, xtx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Temperatur von ATi X1950 XTX BRHRD41 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 14.07.2007 21:18
X1950 XTX Crossfire BRHRD41 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 10.07.2007 15:20
Probleme X1950 GT / X1950 PRO und Counter-Strike volliballa AMD/ATI Radeon Grafikkarten 12 26.04.2007 15:42
ATI X1950 XTX und X1950 CF mit 2.0 GHz DDR4 RAM Robert News 9 23.07.2006 17:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved