TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2007, 22:19   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.04.2007
Beiträge: 6

Beldis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Treiber probleme

Hallo leute


Also ich habe heute den Catalysator 7.4 ins. und nach dem neustart steht da das meine Grafikkarte die ATI RADEON X1550 ist.
Aber meine grafikkarte ist die X1300PRO...


Was hat das zu bedeuten, oder liegt es am cata.



____....::::::::: HILFE ::::::::...._____
Beldis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 23:09   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Treiber probleme

wie die Grafikkarte im CCC oder im Gerätemanager heisst ist eigentlich völlig irrelevant, mit weniger Handgriffen könnte auch "Ultrahammergameroberkarte" stehen wenn man wollte, da der Name einfach nur in der Treiberdatei (*.inf) im Klartext drin steht.

Vermutlich wurde halt einfach im aktuelleren Treiber ein anderer Name für den Treiber gewählt, der für Deinen Chip zuständig ist.

Solange Du keine Probleme damit hast (und das sollte halt nicht der Fall sein ) spielts also keine Rolle, mach Dir da keinen Kopf drum. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 21:47   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.05.2007
Beiträge: 3

achgehzu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Treiber probleme

entschuldigt, wenn ich mir hier den thread klau, aber ich hab auch ein prob mit dem ccc 7.4

und zwar hab ich gelsen, dass einige unter rechtsklick am desktop das cc nicht öffnen können und auch aus dem startmenü klappt es nicht, mir fehlen aber sämtliche einträge dafür obwohl ich es definitiv mitintalliert hab..

woran liegts?

und bei jedem versuch wow zu starten, kommt die meldung, dass wow meinen 3d beschleuniger nicht starten konnte...

was hat das zu bedeuten?

danke für die hilfe
achgehzu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 21:50   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Treiber probleme

In dem Fall würde ich mal den Grakatreiber komplett deinstallieren (mit DriverCleaner Reste komplett weg machen) und dann nochmal installieren.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
probleme, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GeForce Treiber 353.30 - Game-Ready-Treiber zu Batman: Arkham Knight TweakPC Newsbot News 0 22.06.2015 17:13
Treiber probleme mit 8600GT go Balldrian NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 25.10.2008 12:45
Standard AGP-Treiber nach update der Treiber Radeon 9800pro marc123 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 11.10.2005 10:11
ATI Treiber NEWS Orig. und Mod.Treiber und Tweak Tools Silvester AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 23.09.2004 14:24
Riesen Problem mit meinen ATI Treiber und Nforce2 Treiber ! Szilard AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 17.04.2003 13:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved