TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2007, 17:29   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 5

PappPasch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bild- u. Grafikfehler - "Asus X1950 Pro"

Hi und danke an alle die mir helfen

Ich habe eine "Asus X1950 Pro Radeon - Ati"

Folgendes:
Wenn ich Nach ca. 5 min ein Fenster oder so verschieben will, erscheinen komische spuren, fetzen des fensters bleiben dort und so weiter ...
Wenn Ich z.B. Stalker spielen will, erscheinen so genannte "Artefakte", also alles verzerrt sich und so weiter ...

Die Lüftung(Kühlung) ist es nicht, habe schon nachgeguckt, steigt NIE über 90C°, eigentlich immer so auf ca. 50C° ... aber welche temperatur die Grafikkarte bei den spielen genau hat, weiss ich nicht, weil ich das per programme nicht nachgucken kann, weil diese bildschirm fehler die optik so zerstören und zerfetzen, dass ich die Temperatur anzeige nicht mehr lesen kann ...

Ich habe mir den neusten Treiber runtergeladen ... es dürfte also daran nicht liegen ^^


- Sollte es relevant sein, hier meine Rechnerdaten:

Intel Core Duo E4400
2048MB DDR2
Asrock 4 core Vsta mainboard
450w netzteil


was kann ich tuhen ? liegt es an meinem altem röhren monitor - eigentlich nicht, oder `?
PappPasch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 17:33   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 5

PappPasch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bild- u. Grafikfehler - "Asus X1950 Pro" HELP XD

ich habe vorhin eine medung bekommen, das ich vllt kein treiber für die grafikkarte installiert haben soll ... dann habe ich den treiber wieder neu raufgemacht, der fehler ist aber immer noch da
PappPasch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 02:00   #3 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bild- u. Grafikfehler - "Asus X1950 Pro" HELP XD

Treiber richtig installiert und _RICHTIG_ deinstalliert?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 21:53   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Bild- u. Grafikfehler - "Asus X1950 Pro" HELP XD

Hallo,
die Temp kannst du mit z.B. Riva Tuner "aufzeichnen" und evtl. zu hohe Temperaturen im laufe der Auslastung erkennen.

Übertaktet ist die Karte bzw. dein System aber nicht oder?
Die letzten Teiber müssen nicht immer die besseren sein... probier auch mal die Omega-Treiber!

Einstellung im BIOS mal auf default setzen und,
ist das BIOS aktuell?

Am Monitor liegt das aber bestimmt nicht.

Da du meinst, das es nach ca. 5 min. anfängt, schliesse ich ein Hardwaredefekt erstmal aus und tippe auf zu hohe Temp.!

Mach mal dein Rechner auf (für bessere Kühlung) und schau ob es vielleicht besser wird!
Wenn alles nicht hilft, bleibt noch der gang zum Freund, wo du die Karte mal testen kannst...

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 11:38   #5 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Bild- u. Grafikfehler - "Asus X1950 Pro"

@PapPasch: Wat fürn Treiber is überhaupt installiert?
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus x1950 pro, bild, grafikfehler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Bild eines Android 3.0 "Honeycomb" HTC Phones ohne Buttons aufgetaucht? TweakPC Newsbot News 10 18.01.2011 11:37
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
Kein Bild bzw. "no Signal Input" Lucank TFT, LCD Displays 0 23.09.2006 14:31
Asus A7N8X-E Deluxe "kein Bild" Problemlösung raffy_6 AMD: CPUs und Mainboards 4 06.02.2006 10:19
"Abit An7" oder ein Mainboard von "Asus" Nix Ahnung CPUs und Mainboards allgemein 11 30.06.2005 17:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved