TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2007, 15:12   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 71

00eraser00 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus Smartdoctor

Hi,

ich habe die Asus X1950 Pro PCIe Karte. Folgendes Problem, wenn ich bei Asus Smartdoctor auf Smart Cooling stelle, dann paßt er die Lüftergeschwindigkeit nicht an die Temperaturen an, die ich einstelle. Er bleibt immer gleich schnell, egal wie heiß die Karte wird. Wenn ich dagegen auf automatisch stelle, dann funktioniert es. Woran kann das liegen? Kennt jemand ein besseres Tool?
00eraser00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 18:04   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus Smartdoctor

Probiers mal mit ATI-Tool

ATITool - Overclocking utility for ATI cards
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 11:21   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Asus Smartdoctor

Zitat:
Zitat von 00eraser00 Beitrag anzeigen
Hi,

ich habe die Asus X1950 Pro PCIe Karte. Folgendes Problem, wenn ich bei Asus Smartdoctor auf Smart Cooling stelle, dann paßt er die Lüftergeschwindigkeit nicht an die Temperaturen an, die ich einstelle. Er bleibt immer gleich schnell, egal wie heiß die Karte wird. Wenn ich dagegen auf automatisch stelle, dann funktioniert es. Woran kann das liegen? Kennt jemand ein besseres Tool?
Meines Wissens musst du noch irgend eine ASUS Treiberkomponente dazu installieren - sowas wie "Enhanced Driver". Such mal auf der ASUS Page unter "Hilfsprogramme".
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 13:42   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 71

00eraser00 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus Smartdoctor

der enhanced treiber ist installiert, das tool geht ja auch, aber halt nicht alle funktionen, wie gesagt das smart cooling kann man einstellen usw. aber es reagiert nicht auf die werte die ich einstelle.
00eraser00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 14:37   #5 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Asus Smartdoctor

hatte nen ähnliches prob mit meiner en7950gt^^

da war nix automatisch... alles festgelegt von asus, bei welchem takt der lüfter wie schnell dreht... echt toll.. sprich beim OCen hört sich das Teil dann an wie nen startender Jet^^
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, smartdoctor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Asus P5N32-E SLI, Asus P5B-E Plus, Asus P5W DH Deluxe oder Gigabyte 965P-DS3 pepe44 Mainboards 13 18.07.2007 09:26
Asus P5B oder Asus P5B Deluxe ?Welches nur? kingman Mainboards 11 26.03.2007 10:26
Asus A7N8X-E und Asus Radeon 9800XT PROBLEM mit 3,3V Schiene Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 25.01.2004 18:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved