TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2007, 11:38   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.10.2007
Beiträge: 2

HorusVII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Problem mit ATI Radeon9800 Pro All in Wonders

Huhu zusammen,

Hab folgendes Problem. Hab gestern formatiert und Spiele wie MediEval II und HeroesV installiert. Beide stürzten beim Start mit unbekanntem Fehler ab. Bei Diablo 2 hab ich dann gemerkt, daß ich dort nur den 2D-Modus, nicht aber den Direct 3D Modus auswählen konnte. Klarer Fall: Treiber müssen drauf.

Hab mir die neuesten Cataclyst Treiber installiert, am Problem hatte sich jedoch nichts geändert: Diablo nur 2D, Rest startet nicht. Treiber wieder runter, OmegaTreiber drauf: Alles beim Alten. Hab mir dann die Cataclyst 6.3 Treiber (also ältere Treiber) installiert und siehe da, ich konnte bei Diablo Direct 3D auswählen und die anderen Spiele starteten auch, aber: Ingame haben die Spiele sekundenlange Hänger, die von einem Knack/Klackgeräusch innerhalb des Towerst begleitet werden.

Falsche Treiber dachte ich mir, die alten wieder runtergeschmissen und wieder die neusten Cataclyst installiert, mit dem Unterschied, daß ich bei Diablo weiterhin Direct 3D auswählen kann, aber es immer noch hängt und knackt.

Meine Frage nun: Hardware defekt oder Treiberproblem? Wenn zweiteres, was tun?

Zu meinem Sys:

Amd Athlon Xp 2400+
ATI All in Wonders Radeon 9800 pro mit 128 MB Ram
AsRocks Mainboard
Windoofs Xp

Directx 9.c ist installiert, Mainboardtreiber sind auch auch komplett drauf.

Danke im Voraus!
HorusVII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 10:54   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit ATI Radeon9800 Pro All in Wonders

Hi,
ein Hardwaredefekt kannst du ausschlißen, da es ja mit älteren Treibern läuft.

Mir stellt sich nur die Frage: Was sind bei dir die neusten Treiber? Es wäre sehr gut, wenn du mal die Versionsnummern angibst.

Solltest du den 7.10 meinen: Der macht mit älteren Karten sehr viele Probleme. Am besten du besorgst dir den 7.7 und versuchst es mit diesen. Aber immer vorher sauber die alten treiber entfernen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 11:09   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.10.2007
Beiträge: 2

HorusVII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit ATI Radeon9800 Pro All in Wonders

Problem hat sich erledigt.

Hab die neuesten Treiber installiert. Das Klacken (und damit auch die Hänger) rührten von der Festplatte. Über die bin ich einmal mit dem Finger gefahren, seitdem läuft alles problemlos.

Versteh, wer will...

Thread kann damit zu.
HorusVII ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
all, ati, pro, problem, radeon9800, wonders


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vertikale Streifen im Bild (Radeon9800, WinXP) LeRoyal AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 04.06.2004 09:15
[Problem] Ultra DMA 100 Problem ! Gordon Gekko RAM Arbeitsspeicher 1 08.12.2002 14:47
AMD Athlon xp Problem + G4600 VDT MSI Problem Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved