TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2008, 16:54   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard Radeon HD 3870 X4

Ich habe im Internet das Bild eines neuen AMD/ATI Prototypen gefunden und möchte euch das natürlich nicht vorenthalten:

http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...ium/3870x4.jpg

Also das ist eine Radeon HD 3870 X4 und wie man aus dem Namen ableiten kann wird sie wohl 4 GPU Kerne haben.
Zu kühlen scheint soeine Karte wohl nur noch über Wasserkühlung zu sein und ich denke auch mal nicht mit einem Single-Radiator.
Auch die Frage nach dem Stromverbrauch wird sehr interessant sein.

Naja, mal sehen wann sich AMD das erste mal dazu äußert.

MfG Hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 17:01   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 3870 X4

Schön und gut, aber es ist 1. april.
Würde nicht alles glauben.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 17:56   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Medina
 

Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 181

Medina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon HD 3870 X4

das könnten auch einfach 2x 3870x2 übereinander sein, da wenn man genau an den rand gukkt man 2 platinen sieht...außerdem wäre die karte länger wenn 4 gpus darauf wären weil dazu nochma 3 CH chips kommen un die gpu miteinander zu verbinden
Medina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 18:04   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Radeon HD 3870 X4

lol die hersteller verbauen auch DangerDen Kühler wers glaub.... und die karte ist viel zu kleine für 4 gpus!
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 19:13   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 3870 X4

Na gut, ich geb mich auch dieses Jahr wieder geschlagen.

April April


Wieder wollte mir keiner meine Geschichte abnehmen, aber irgendwie hatte ich auch schon bessere Ideen.

MfG Hoyy
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 19:43   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 3870 X4

Weiß nicht, irgendwie hatte ich in der hintersten gehirnecke noch die erinnerung, dass du unser kleiner "aprilscherzkönig" bist.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 19:59   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 3870 X4




Bei uns auf Arbeit gabs erstmal ne Meldung es seien 2 Millionen gefälschte 2€ Stücke im Umlauf... is klar jemand fälscht Hartgeld, gewiss!

MfG borsti, Aprilscherzhasser.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 09:24   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radeon HD 3870 X4

Also wenn man gaaaaaaaaaanz genau hinsieht, dann sieht man das es ein bearbeitet Bild ist.

Der WaKü Anschluss für die 2te Platte die unten drunter ist fehlt,
Man Sieht den Schnitt an dem die PCI-E Kontakte entfernt wurden,
die oberen 2 DVI Stecker stehen weiter vorne raus als die unteren,

Und zudem würden die Karten bestimmt nicht sodicht neben einander / über einander sitzen. Da würde Die unter PCB die obere wegschmelzen oder umgekehrt.

Aber ein guter Versuch auf dem ersten blick hab ichs geglaubt und mir ist nicht aufgefallen das es 2 Karten sind ich dachte 4 GPUs auf einer Karte aber dann sah ich das nur 2 Wellen im Durchfluss sind und zwar genau dort wo die 2 GPUs sitzen. Dann ist mir erst aufgefallen das eine 2te Karte drunter ist.


Lg
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 17:09   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 3870 X4

@Borsti: Eigentlich sollen meine Bilder nur der Belustigung der Forenuser dienen, denn ich mal den 1. April auch nicht besonders. Aber es ist halt ein guter Zeitpunkt mal sowas breitzustreuen.

@Death_Angel: Deine Ausführungen sind fast alle richtig, aber nur fast, denn die Wakü Anschlüsse der unteren Platine hab ich nicht entfernt, die werden ganz einfach überdeckt. Aber in jedem Fall hast du mal ganz genau hingeschaut.

MfG Hoyy
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 03:27   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radeon HD 3870 X4

Aber trotzdem gut gemacht Wie gesacht der erste satz von mir war Wooowww will ich haben

Lg
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3870, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sinkende Preise bei der Radeon HD 3870 TweakPC Newsbot News 1 07.04.2008 21:42
Diamond Radeon HD 3870 mit 1 GB und 512 Bit SI getestet TweakPC Newsbot News 0 06.04.2008 23:24
Diamond Radeon HD 3870 mit 1 GB und 512 Bit SI getestet TweakPC Newsbot News 0 06.04.2008 23:13
ATi Radeon 3870 X2 djberny Grafikkarten 24 14.02.2008 22:35
ATI Radeon HD 3870 X2 offiziell vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 29.01.2008 15:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved