TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2008, 19:22   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.04.2008
Beiträge: 1

Martin Broich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ATI Radeon X1950GT Fehlermeldung

Hallo Freunde,

habe den Treiber meiner neuen Grafikkarte wieder auf den Stand der mitgelieferten CD zurückgedreht, da mir der aktuelle ATI Treiber von der ATI Homepage Probleme machte. Es läuft jetzt wieder alles, aber leider bekomme ich beim Booten immer folgende Meldung:

"Could not load file or assembly MOM-Implementation or one of it's dependencies".

Kann jemand damit etwas anfangen? Wie gesagt, es läuft zwar alles wieder, aber diese blöde Meldung stört mich etwas.

Ich habe eine MOM-Implementation.dll auch im System gefunden, nur was soll ich damit machen, damit die Meldung verschwindet???

Danke schon mal.

Gruß,

Martin
Martin Broich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 11:20   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.02.2008
Beiträge: 10

Steppenwolf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: ATI Radeon X1950GT Fehlermeldung

Hallo Martin,

was mir dazu einfällt wäre dass ein Teil deines alten Treibers (Catalyst packs) aktiv seien könnte, da der Fehler ja erst mit der Deinstallation des Neuen/ bzw. installation des Älteren CD-Treibers auftritt.

Am besten deinstallierst du die kompletten Grafikkartentreiber + allen anderen ati sachen (catalyst suite) und machst dann folgendes:

Geh mal in die msconfig ( Start->Ausführen: -> msconfig -6) und schau nach ob da noch ein alter Autostart-eintrag deines Grakatreibers aktiv ist (alles was mit ATI zu tun hat), falls dem so ist diese Punkte Deaktivieren.

Jetzt holst du dir Entweder den Aktuellsten, deinen Alten (nur den Treiber, lass die Catalyst software weg!!!), oder worüber du dir auch Gedanken machen könntest, einen Alternativen Ati Treiber und legst ihn dir auf dem Desktop zurecht

Nun Startest du neu!!!

Nach dem Neustart werden 1-2 Dinge passieren:

Dein PC wird dir erzählen das er die Grafikkarte neu gefunden hat, lass ihn nicht nach treiber suchen sondern breche die Grafikkarteninstallation hier ab.

Falls du noch etwas in der Mscofig ändern musstest,wird sich ein Fenster (Systemänderungsmitteilung) öffnen und dir erzählt Das du dein System geändert hast und was da so passieren kann..., setz ein häkchen bei [] Meldung nicht mehr anzeigen. und Klick auf [OK]

So nun installierst du die zuvor zurechtgelegten Treiber und startes neu.

Nach dem neustart evtl. noch die auflösung nachjustieren,..... und es sollte Gut sein.



Mehr fällt mir grad nich dazu ein.

Gruß Steppenwolf.
Steppenwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 11:23   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI Radeon X1950GT Fehlermeldung

DriverCleaner
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 11:29   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: ATI Radeon X1950GT Fehlermeldung

Noch zu erwähnen das nach Deinstallation, ohne Neustart zwischendrin, aller AtIsoftware, DriverCleaner anschließend im abgesichertem !!! Modus auszuführen ist.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 12:41   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI Radeon X1950GT Fehlermeldung

Kann ich weiterhin nicht bestätigen, dass der AGM notwendig sein soll, siehe HIER.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 12:49   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: ATI Radeon X1950GT Fehlermeldung

Ich hab 2 mal in Foren gelesen das sich Leutchen mit DC im NM das Sys zerschossen haben. (und ein Dritter hat das betätigt). Muß nicht sein, aber ich emphele dann immer die sicherste Methode. Es kann immer gut gehen und einmal schief. Sicher ist sicher. Demdeswegen....
Ratschläge sind für umme.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, fehlermeldung, radeon, x1950gt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Cayman wird Radeon HD 6950 und Radeon HD 6970 - Antilles Radeon HD 6990? TweakPC Newsbot News 1 11.10.2010 08:46
Hilfe-X1950GT spinnt torsten110 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 8 04.01.2009 20:55
Radeon HD 4670, Radeon HD 4650, Radeon HD 4470 und Radeon HD 4450 TweakPC Newsbot News 1 11.07.2008 23:26
Sapphire X1950GT, Temperatur in Ordnung? 2Stoned Grafikkarten Overclocking 9 22.06.2007 17:08
Weleche ist schneller X1950GT 512MB oder 7900GS 256Mb MädBrain AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 28.03.2007 16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved