TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2008, 17:26   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 9

retro1337 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Schwerwiegendes Graka x1950 (Pro)blem

Hallo zusammen, nachdem ich mich erfloglos durch dutzende forenbeitraege geklickt habe möchte ich mein problem mal individuell darlegen oO
Ich habe eine Gecube Ati radeon 1950 pro 265 pci-e.
Bios aktuell, chipsatztreiber aktuell, mehrere catalyst sowie omega treiber versucht. Temperaturen der anderen komponenten sehr gut.
Das Problem ist dass sich 3D Anwendungen ungefaehr nach 3-5 minuten aufhaengen. angekündigt wird dies durch kleine rote pixelfehler im bild. ich vermute sie überhitzt, weiss aber nicht wieso.
Habe ein 450W netzteil daran sollte es nicht liegen, extra neugekauft für die karte. das problem tritt jetzt schon laenger auf ohne das ich es beheben kann. 3dmark05 werte sind auch unter aller sau (3xxx punkte)
danke für eure hilfe im vorraus.

System:

Computertyp ACPI-Uniprozessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)


Motherboard
CPU Typ AMD Athlon 64, 2071 MHz (9 x 230)
Motherboard Name Biostar TForce 6100-939 (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA GeForce 6100, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (08/11/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte Radeon X1950 Pro (Omega 3.8.442) (256 MB)
Grafikkarte Radeon X1950 Pro Secondary (Omega 3.8.442) (256 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon X1950 Pro (RV570)
Monitor BenQ FP91GX (Analog) [19" LCD] (155114454)

Multimedia
Soundkarte Realtek ALC655 @ nVIDIA nForce 410 (MCP51) - Audio Codec Interface

Datenträger
IDE Controller NVIDIA nForce 430/410 Serial ATA Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Massenspeicher Controller SCSI/RAID-Hostcontroller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte WDC WD1600JB-00REA0 (149 GB, IDE)
Optisches Laufwerk HI1455V BIA051B SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk TSSTcorp DVD-ROM TS-H352A (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 24999 MB (1805 MB frei)
E: (NTFS) 106061 MB (5844 MB frei)
Speicherkapazität 131060 MB (7649 MB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk
Primäre IP-Adresse 87.67.132.52
Primäre MAC-Adresse 7A-79-05-4B-7A-CA (Benutzer definiert)
Netzwerkkarte Hamachi Network Interface (5.75.122.202)
Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (87.67.132.52)

Peripheriegeräte
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller nVIDIA nForce 410 (MCP51) - OHCI USB 1.1 Controller
USB2 Controller nVIDIA nForce 410 (MCP51) - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte Alcatel Speed Touch ADSL Modem
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)

DMI
DMI BIOS Anbieter Phoenix Technologies, LTD
DMI BIOS Version 6.00 PG
DMI Systemhersteller
DMI Systemprodukt
DMI Systemversion
DMI Systemseriennummer
DMI System UUID 03808080-4B04FFFF-FFFFFFFF-FFFFFFFF
DMI Motherboardhersteller
DMI Motherboardprodukt C51MCP51
DMI Motherboardversion
DMI Motherboardseriennummer
DMI Gehäusehersteller
DMI Gehäuseversion
DMI Gehäuseseriennummer
DMI Gehäusekennzeichnung
DMI Gehäusetyp Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel 4 / 2
retro1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 18:16   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Schwerwiegendes Graka x1950 (Pro)blem

Zitat:
Temperaturen der anderen komponenten sehr gut.
Meinst du damit CPU & Festplatte oder GPU / RAM / Spannungswandler der Grafikkarte?

Hast du die Temps der Grafikkarte mit RivaTuner oder Everest mal ausgelesen (2D/3D)? Lüfter der Grafikkarte funktoniert? Es grenzt das Problem ja schonmal etwas ein, wenn dieses Verhalten nur unter 3D also bei Belastung der GPU auftritt. Hört sich tatsächlich nach einem Hitzeproblem an oder die Grafikkarte ist aus irgendeinem Grund defekt.
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 18:20   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 9

retro1337 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schwerwiegendes Graka x1950 (Pro)blem

damit meinte ich die cpu sowie die hd temperaturen.
mein mainboard unterstützt leider keine temperaturanzeigen für die gpu.
weder everest noch rivatuner konnten mir da mehr sagen
lüfter funktioniert gut, bei der karte gibts allerdings keine lüftungssteuerung, der laeuft permanent unter volllast
retro1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 18:24   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Schwerwiegendes Graka x1950 (Pro)blem

Hast du die Karte mal zu stark übertaktet? Es könnte auch der RAM der Grafikkarte defekt sein. Kannst du sie mal in einem anderen Rechner (Kumpel etc.) testen?

edit:

Dein Netzteil müsste ausreichen. Was ist es denn für eines und welche Werte hat es (Ampere auf der 12V Schiene etc. - müsste draufstehen)?
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 18:26   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 9

retro1337 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schwerwiegendes Graka x1950 (Pro)blem

karte nie übertaktet das is ja das komische, sogar wennn ich sie runtertakte bleibt das problem bestehen.möglichkeit sie in einem anderen pc zu testen hab ich grad leider nicht.
retro1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 18:31   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Schwerwiegendes Graka x1950 (Pro)blem

Ist dein Gehäuse gut belüftet? Ansonsten nimm mal das Seitenteil ab. Stell wenn du hast nen Ventilator davor und lass den auf die Karte blasen. So kannst du einen Hitzestau / Hitzeproblem erstmal ausschließen. Mehr fällt mir gerade auch nicht ein...

Vor einer Treiberneuinstallation mal mit dem CC-Cleaner eventuelle Treiberreste des vorigen Treibers gelöscht? Aber wie gesagt, Pixelfehler und Freezes deuten eher auf ein Hitzeproblem oder einen Defekt der Grafikkarte hin denke ich.

edit: Was hast du denn nun für ein Netzteil bzw. welche Werte hat es?
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 18:36   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 9

retro1337 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schwerwiegendes Graka x1950 (Pro)blem

seitenteil ist sowieso offen für bessere belüftung.
driver cleaner und reg cleaner sowieso benutzt vor treiber neuinstallation, nichts hilft :/
hab die befürchtung das sie schrott ist. aber kanns mir echt nich vorstellen und wüsste nich wodurch. hab ja nich oc oder so..
retro1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 18:39   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Schwerwiegendes Graka x1950 (Pro)blem

Wieviel Ampere bringt dein Netzteil denn auf der 12V Schiene?
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 18:41   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 9

retro1337 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schwerwiegendes Graka x1950 (Pro)blem

kann ich das durch ne software überprüfen oder muss ich da aufs nt schauen ?
retro1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 18:42   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Schwerwiegendes Graka x1950 (Pro)blem

Steht auf nem Schild auf dem Netzteil. Dein 3DMark läuft aber durch wie ich aus deinem ersten Beitrag entnehmen kann? Ohne Fehler?
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 18:42   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 9

retro1337 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schwerwiegendes Graka x1950 (Pro)blem

ja, hat mich auch gewundert.
retro1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 18:46   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Schwerwiegendes Graka x1950 (Pro)blem

Na wenn 3DMark aber geht, dann kann es ja wieder nicht an der Grafikkarte liegen. Hast du den mal mehrmals hintereinander laufen lassen?

Ich würde die Karte mal ausbauen, säubern wieder einbauen und das ganze System neu aufsetzen, wenn gar nix hilft. Sonst weiß ich auch nix mehr...
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 18:48   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 9

retro1337 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schwerwiegendes Graka x1950 (Pro)blem

ja hab ich funktionierte, anstandslos.
auch komisch ist, wenn ich nur grafik test mache komme ich auf 6000 punkte, gesamt aber nur 3000, könnte die cpu als flaschenhals fungieren?
werd wohl mal saeubern.
retro1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 18:52   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Schwerwiegendes Graka x1950 (Pro)blem

Die CPU dürfte eigentlich nicht der Flaschenhals sein, sie ist denke ich gerade noch ok für die 1950 pro. Die Cpu hat unter Last auch normale Temperaturen? Mal mit Prime getestet? Wie gesagt, ansonsten System mal neumachen und nochmal testen.
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 18:53   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 9

retro1337 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schwerwiegendes Graka x1950 (Pro)blem

ja cpu temps sind super auch unter volllast.
40°, nichtübertaktet sogar nur 31°
vielen dank für deine hilfe, werde wohl nich drumrum kommen nochmal komplett neu aufzusetzen :/
retro1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 18:54   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Schwerwiegendes Graka x1950 (Pro)blem

Kein Problem. Schreib mal, ob es was gebracht hat
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 21:20   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 9

retro1337 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schwerwiegendes Graka x1950 (Pro)blem

hat leider nichts gebracht, hab allerdings hier > Schwerwiegendes Graka problem - Planet 3DNow! Forum
einen ganz intressanten ansatz gepostet bekommen. was meinst du zum membustakt ?
retro1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 21:58   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Schwerwiegendes Graka x1950 (Pro)blem

Habs mir mal kurz durchgelesen, verstehe aber leider nicht ganz, was du meinst. Lade doch einfach mal die BIOS-Defaults im Mainboard-BIOS, so dass nix mehr übertaktet ist. Dann teste nochmal.

Zitat:
was mich allerdings stutzig gemacht hat, war deine bemerkung zu dem ramtakt. meinst du vom timing her? der liegt naemlich bei 200mhz bei beiden riegeln.
tatsaechlicher takt vom speicherbus 146 mhz der effektive memorybus takt bei 306 (DDR) mhz knapp.könnt da der hase begraben liegen? mach grade mal memtests
Was soll das heißen? Timing ist nicht Taktfrequenz des Speichers. Und was nu: 200 Mhz oder 146 oder 306? Was sind das alles für Werte?

Dein FSB ist bei 230 MHz (9x230), dein RAM macht 200 Mhz mit (effektiv 400 MHz weil DDR = double data rate = deshalb auch DDR400). Was er darüber hinaus verträgt, weiß ich nicht. Wird er auf 230 MHz übertaktet? Könnte zuviel sein. Wie gesagt, lade mal die BIOS Defaults und teste dann. So ist weder RAM noch CPU noch sonstwas übertaktet und kann so keine Probleme machen.

Es gibt hier auch ein gutes OC-Wiki, wo alles rund ums richtige Übertakten beschrieben wird.

Geändert von disbelief (21.03.2008 um 12:43 Uhr)
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 11:33   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.02.2008
Beiträge: 10

Steppenwolf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Schwerwiegendes Graka x1950 (Pro)blem

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vergesst den ganzen Sch..... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DIE KARTE IST KAPUTT !!!!

Hatte exakt das selbe Problem mit ner 3d connect x1950pro 512mb


hab alles ausprobiert was in irgendwelchen foren zu finden war, die Karte lief in Games/Last 3-5 Min. wunderbar danach totalzusammenbruch meines Pc´s ,
ich hab jetzt meine Karte zum Wechsel/reperatur gegeben!!!
solltest du auch tun.

Gruß Steppenwolf
Steppenwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 12:15   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Schwerwiegendes Graka x1950 (Pro)blem

Zitat:
Zitat von Steppenwolf Beitrag anzeigen
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vergesst den ganzen Sch..... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DIE KARTE IST KAPUTT !!!!

Hatte exakt das selbe Problem mit ner 3d connect x1950pro 512mb


hab alles ausprobiert was in irgendwelchen foren zu finden war, die Karte lief in Games/Last 3-5 Min. wunderbar danach totalzusammenbruch meines Pc´s ,
ich hab jetzt meine Karte zum Wechsel/reperatur gegeben!!!
solltest du auch tun.

Gruß Steppenwolf
Etwas engültig das Statement oder?

Bevor du sowas postest solltest du wenigstens abwarten ob deine eigenen Karte wirklich defekt war! Jedenfalls liest es sich so das dein PC aktuell in Reparatur ist und du noch garnichts näheres weisst!

@Topic bin der Meinung das 1950 Chipsätze relativ zickig sind - hatte auch Probs mit meiner 1950Pro. Im Netz gibts ja ne Menge Berichte die von Problemen allgemeiner Natur mit solchen Grakas berichten - ohne erkennbaren Defekt. In einem Sockel A Sys lief meine Karte (allerdings AGP) gut, im Sockel 939 machte Sie böse Zicken. Stichwort Kompatibilität!
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 13:07   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Schwerwiegendes Graka x1950 (Pro)blem

Everste 4.5XX (30 Tage kostenlos) liest die Temps des VRM (Spannungswandler) aus. Die VRM sind der Schwachpunkt der X1950 Pro. Ab 110 Grad und aufwärts bei fordernden 3 D Spielen. Bei Everset kann man ein Logfile mitlaufen lassen. Aber rote Punkte deuten eher auf eine zu heisse GPU bei dieser Graka hin. Übertakten ist bei der Pro sowieso kaum drin weil dort (teilweise?) die GPUs verbaut sind die für die XT nicht gut genug waren.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 15:39   #22 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.02.2008
Beiträge: 10

Steppenwolf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Schwerwiegendes Graka x1950 (Pro)blem

Zitat:
Zitat von Stöhnie Beitrag anzeigen
Etwas engültig das Statement oder?

Bevor du sowas postest solltest du wenigstens abwarten ob deine eigenen Karte wirklich defekt war! Jedenfalls liest es sich so das dein PC aktuell in Reparatur ist und du noch garnichts näheres weisst!

Weißt du denn schon was näheres über meine Graka???????????

Also nochmal ich habe jeden verfi*#ten Rat aus so ziemlich allen Angesehenen boards ausprobiert (biosupdate, verschiedenste bios einstellungen, andere Treiber [100 verschiedene ati versionen], alternativtreiber, in verschiedensten Systemen verbaut,.....) also erzähl du mir net meine Karte wär ned kaputt !!!!!

und so wie es sich Anhört hat retro halt mal genau das selbe problem wie ich!!!

und nochwas Stöhnie nur weil ich mich hier im forum noch nich so angagiert hab heist das ned das ich mich nicht "ausreichend" mit der Materie Pc/Hardware auskenn!!!

Gruß Steppenwolf.
Steppenwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 17:31   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Schwerwiegendes Graka x1950 (Pro)blem

Kennst Du "der Ton macht die Musik?"

Nun... im Internet / Chat / Forum gibt es auch einen Ton, dieser wird durch FETTGESCHRIEBENES, unterstrichenes, "!!!!!" etc gebildet als "Aushilfe" dazu.

DEIN Ton ist HIER so in dieser Form meines Erachtens NICHT erwünscht @Steppenwolf. *info*

Beachte: Dieses Statement stellt lediglich meine persönliche Meinung bzgl Deiner Textformatierung dar und hat nichts mit Deiner möglicherweise vorhandenen Kenntnis über Hardware zu tun.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 21:16   #24 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Schwerwiegendes Graka x1950 (Pro)blem

@Steppenwolf

Mach dich ma locker oder bist du n Choleriker? Es geht nur um Computerhardware. Foren haben es nunmal an sich, dass oft nur Ferndiagnosen gestellt werden können - schonmal was von trial & error gehört, um schlussendlich Erfolg zu haben? Und immer kann eben auch nicht geholfen werden.
Außerdem hat sich der Threadersteller seit nem Monat nicht mehr gemeldet - keine Ahnung also, was deine Verbalarschbombe hier soll...
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 11:24   #25 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.02.2008
Beiträge: 10

Steppenwolf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Schwerwiegendes Graka x1950 (Pro)blem

Sorry aber wenn ich mir so was geben muss:
Zitat:
Bevor du sowas postest solltest du wenigstens abwarten ob deine eigenen Karte wirklich defekt war! Jedenfalls liest es sich so das dein PC aktuell in Reparatur ist und du noch garnichts näheres weisst!
Ich weiß garantiert das die Karte kaputt is, und muss mir doch von so´nem Schlaumeier
nicht erzählen lassen das ich mich mit der Materie nicht auskenne (vor allem in Bezug auf meine Karte)!!!

Außerdem ist meine Schreibweise, ob fett, unterstrichen oder sogar fett und unterstrichen absolut meine Sache. Wie swatcher1 schon sagte es ist eine "Aushilfe", um Gefühle auszudrücken, ich bediene mich der Formatierung wie ich will um meine Meinung und "Gemütslage" auszudrücken. Wenns dich stört dann überlies meinen Eintrag doch bitte.

Gruß Steppenwolf, alias "el Formato" lol
Steppenwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
graka, problem, schwerwiegendes, x1950


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
60 Hz Bug mit x1950 pro mortalskillz AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 03.07.2007 11:27
Lüfter für x1950 Pro maTTes Grafikkarten 5 10.05.2007 14:04
2 ATI x1950 Pro Crossfire Tobib80 Grafikkarten 4 02.02.2007 18:46
x1950 vs. 7600 GT sli GunAge Grafikkarten und Displays allgemein 3 24.09.2006 13:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved