TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2008, 14:46   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 18

snupone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard bleiben Einstellungen im CCC erhalten?

Hallo,
ich habe eine Frage an euch.
Wie ist es, wenn ich das CCC nicht mit Windows starten lasse aber dort im Vorfeld Tuningeinstellungen vorgenommen habe. Bleiben diese in der Graka (HD3870 Ultimate) gespeichert oder muss das CCC gestartet werden?

Danke!
snupone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 15:20   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: bleiben Einstellungen im CCC erhalten?

In der Graka bleiben die Einstellungen auf keinen Fall gespeichert, ausser du hast das Graka BIOS geflashed.
Ansonsten, teste es doch einfach mit einem Benchmark oder nimm ein Tool wie Rivatuner oder ATI Tool und lies es aus.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 15:30   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 18

snupone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bleiben Einstellungen im CCC erhalten?

...jo, dass ATI Toll habe ich als erstes benutzt. Da hat sich auch gleich mein PC aufgehangen - BlueScreen. Dann habe ich das Tool vom CCC genutzt - was es derzeit läuft.

Gruß
snupone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 16:47   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: bleiben Einstellungen im CCC erhalten?

Verstehst du unter "Tuningeinstellungen" Übertakten? Oder AA/AF/.. Einstellungen? In ersterem Fall bleiben die Einstellungen afaik nicht erhalten, in Letzterem ja.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 17:08   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 18

snupone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bleiben Einstellungen im CCC erhalten?

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Verstehst du unter "Tuningeinstellungen" Übertakten? Oder AA/AF/.. Einstellungen? In ersterem Fall bleiben die Einstellungen afaik nicht erhalten, in Letzterem ja.
...ja übertakten meinte ich ...habs mittlerweile auch mitbekommen, aber danke für die Info!

snupone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 17:12   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: bleiben Einstellungen im CCC erhalten?

Alternativ kannst du auch mal die ATI Tray Tools ausprobieren, die unterstützen mittlerweile auch OC-Profile auf HD3xxx Karten.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ccc, einstellungen, erhalten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel: Atom-Marke für Microserver soll erhalten bleiben TweakPC Newsbot News 0 23.07.2013 14:23
Speicherpreise bleiben günstig TweakPC Newsbot News 4 27.11.2007 22:46
Pc aufrüsten noch bei AGP bleiben dutte Komplett-PCs, Konfigurationen 5 23.09.2007 23:33
Startseite will nicht bleiben (IE)! Gast Windows & Programme 14 31.03.2004 19:20
Kernel updaten / bleiben System-Einstellungen erhalten? Picknicker Linux bzw. Non-MS & Programme 5 09.09.2003 09:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved