TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2008, 12:08   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Crazyjedi
 

Registriert seit: 26.12.2008
Beiträge: 54

Crazyjedi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HD3870 CF oder HD4870X2

Hallo ich hoffe es giebt hier leute die mir helfen können. Ich habe 2 HD3870 von Asus in mein Rechner jetzt wollte ich mir mal was anderes zulegen und stellte mir die Frage ob Ein HD4870 X2 Sich lohnt oder ist der leistungs gewinn zu gering von 2 3870 auf einer 4870 X2

Würde mich sehr freuen wenn einer mir da ein Tipp geben kann
Crazyjedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 12:13   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HD3870 CF oder HD4870X2

Hallo und Willkomen im Forum.

Nach der netten Begrüßung nun aber prompt harsche Kritik:
Du fragst nach dem Leistungsgewinn einer 4870 X2 von deinem 3870 CF. Da frage ich mich doch, warum du nicht einfach einen Benchmark machst und dir einen Vergleichswert suchst:

HD 4870 X2 review - Yahoo! Suche Suchergebnisse

Wenn du einen Futuremark Benchmark nutzt, musst du selbst die Arbeit nicht machen, da man sich dort andere Systeme anzeigen lassen kann.

Wenn du das nun tust stellst du fest, das je nach Benchmark bis zu 60% mehr drin sind.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
JoeDante (26.12.2008)
Alt 26.12.2008, 21:51   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Crazyjedi
 

Registriert seit: 26.12.2008
Beiträge: 54

Crazyjedi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD3870 CF oder HD4870X2

Erstmal danke für die schnelle Antwort und ich habe mal geschaut ob ich solche Tests finde, habe auch was gutes gefunden was mir weiter hilft

Danke für die schnelle Antwort
Crazyjedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 11:59   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HD3870 CF oder HD4870X2

Hi,
was für einen Monitor hast du denn, dass du eine 4870X2 benötigst? Ich sag mal mit einer Auflösung von 1650 x 1050 reicht auch eine 4870 aus. Schließlich muss das Spiel Crossfire unterstützten damit es wirklich was bringt.

Und wie borsti schon schrieb, eine 4870X2 ist um einiges schneller. Eine 4870 ist ein wenig schneller als deine jetzige Konfiguration.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 10:41   #5 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Crazyjedi
 

Registriert seit: 26.12.2008
Beiträge: 54

Crazyjedi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD3870 CF oder HD4870X2

SAMSUNG SyncMaster 931 BF

1280x1024
Crazyjedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 10:51   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HD3870 CF oder HD4870X2

Dann sag ich jz ma, dass hier eine HD4870 locker reicht.

Was spielst denn zB, dass du so ne Karte brauchst, bzw. deine beiden 3870er nciht mehr ausreichen???

Ne X2 ist imho hier völlig überdimensioniert...
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 10:53   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HD3870 CF oder HD4870X2

Da ist ne 4870 imho das absolute Maximum, die ist da schon fast unterfordert.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 11:18   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: HD3870 CF oder HD4870X2

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Da ist ne 4870 imho das absolute Maximum, die ist da schon fast unterfordert.
die ist nicht fast unterfordert, die ist total unterfordert. bei nem kleinen 19" moni würde ich mir max. ne 9800gt oder hd4850 holen, alles andere ist oversized und kann bei der geringen auflösung sein potential gar nicht ausspielen. hd4870/gtx260 für 22" und 4870x2/gtx280 für 24" monitore, so würde ich es machen.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 11:55   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HD3870 CF oder HD4870X2

Des Weiteren denke ich, dass die verbaute CPU (lt. seinem System) rein vom _Takt_ her die eigentliche Bremse sein wird, hm?

Habe mich zwar ´ne Weile nur noch theoretisch mit AMDs und deren Benches beschäftigt aber 1,8GHz klingt dann doch nen bisserl low...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 15:33   #10 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Crazyjedi
 

Registriert seit: 26.12.2008
Beiträge: 54

Crazyjedi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD3870 CF oder HD4870X2

Jo das Stimmt die CPU ist in mein system die bremse will auch auf ein AMD Phenom X4 9950 BE aufrüsten. Mein problem ist das Crysis zbs nicht ordenlich läuft wenn ich alle auf hoch stelle und eine Auflösung von 1280x1024 habe und ich kann mir nicht vorstellen das nur die cpu Schuld daran ist
Crazyjedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 15:37   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HD3870 CF oder HD4870X2

Vlll ist NICHT nur die CPu daran Schuld, dass glaub ich auch nicht
Aber trägt imho einen großen Teil dazu bei...

Andererseit kann es auch am RAM liegen, da du "nur" 2GB hast oder eben tatsächlich an der GraKA...
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hd3870, hd4870x2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HD4870X2 Preview bei HardOCP redilS AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 14.07.2008 11:18
Welche HD3870? speed_c0re Grafikkarten 31 07.05.2008 22:19
2 HD3870 X² zu lahm X1900XTX AMD/ATI Radeon Grafikkarten 65 21.04.2008 15:09
GTX, 2900XT oder HD3870? frankman Grafikkarten 7 18.12.2007 13:03
ATI Radeon HD3870 X2 und HD3870 CrossfireX TweakPC Newsbot News 0 15.11.2007 16:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved