TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2009, 18:41   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hd 2400

Hi! Hier die Frage: Ist die HD 2400 von ATI besser als die 7500LE von NVidea ?
Die Karten sollen nicht für aktuelle Spiele verwendet werde, wesshalb die DirektX 10 unterstützung nicht in das Urteil mit einbezogen werden muss. Sie werden auf Win Vista eingesetzt und besitzen beide 256MB Ram.
Sie sollen nicht neu erworben werden, sondern die 7500LE wurde von einem Fachmarkt beim Umtausch des Gesammten Rechners gegen eine 2400 ersetzt. Daher kommt jetzt meine Frage welche besser ist! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
LG Hangkuro
In diesem Moment schlafen 6,3 Millionen Menschen, 18,9 Millionen
essen, 2,2 Millionen machen Liebe und 1 Dummerchen liest meine Signatur! xD
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 19:05   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hd 2400

Die beiden Karten rangieren schon ziemlich in der selben Kategorie. Ich würde allerdings mal behaupten, dass die 7500LE doch ein kleinwenig schneller ist als ne hd2400.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 19:07   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hd 2400

Vermutlich schlicht Geschmackssache; mir persönlich sagt von diesen beiden die 2400er aber mehr zu da ich der Meinung bin, dass dort die Desktopdarstellung weniger matschig / schärfer ausfällt. ^^

Zudem ist die 2400er auch um ein vielfaches leistungsstärker als die 7500er (siehe Beispielsweise HIER ).

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 19:16   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hd 2400

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Zudem ist die 2400er auch um ein vielfaches leistungsstärker als die 7500er (siehe Beispielsweise HIER ).
Da is die Geforce 7500 aber garnich aufgeführt oder? Nich dass du versehentlich unter Radeon 7500 geschaut hast, die wär natürlich um ein vielfaches langsamer als die hd2400
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hangkuro (14.01.2009)
Alt 13.01.2009, 23:00   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hd 2400

Nein; die 7500LE benutzt einen G72; halb so tragisch, dieser werkelt auch auf einer 7600GT (die deutlich schneller wäre als eine HD2400).

Dummerweise ist die "LE" eine verkrüppelte Version; auf was genau sich die Kastration beschränkte weiß ich ned auswendig (64Bit Speicheranbindung u.a.?) aber sie war unterhalb einer 7600GS anzusiedeln (so bei der 7300GS & 7300GT so die Ecke) und somit leistungsschwächer.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hangkuro (14.01.2009)
Alt 14.01.2009, 17:08   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hd 2400

Danke! Somit belasse ich es bei der 2400!
LG
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2400


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD xp 2400+ i-b4se CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 27 09.06.2004 15:57
2400+ @ 400 Gast AMD: CPUs und Mainboards 16 11.02.2004 18:55
Xp 2400 Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 22.12.2003 12:28
2400+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved