TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2009, 14:57   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 4

Sushi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit windows 7 64-bit und ati hd5870

[FONT=Arial]HALLO LEUTE,
ICH HOFFE DAS ES DIESES THEMA NOCH NICHT GIBT!!!
GERNE HÄTTE ICH GEGUCKT, ABER ICH BENÖTIGE DRINGEND EURE HILFE

JETZT ABER ZU MEINEM PROBLEM:

Da ich zur Zeit an einem Projekt für die Aufnahmeprüfung als Filmmusikkomponist arbeite und auch gerne mal CRYSIS spiele habe ich eine neue GRAKA besorgt.
Die ATI 5870HD.
Diese sollte doch eigentlich die neuen DTS-HD und das DOLBY DIGITAL MASTER Audioformat im Bitstream bei 192kHz 24bit ausgeben??? Oder liege ich da falsch.

GRAKA eingebaut, natürlich gefreut , per HDMI 1.3 Kabel am ONKYO TX-SR806 angeschlossen, der wiederum zu meinem Plasma geht.
Bild ist erste Sahne, aber wo ist der Ton???
Damit wir uns nicht falsch verstehen, der AVR unterstützt die neusten HD Audio Formate bis 192kHz Abtastfrequenz.

Jetzt hat die GRAKA einen Audiocontroller. Wie kann ich auf diesen zugreifen??
In der Systemsteuerung ist unter dem ganzen Realtek SPIF usw. der ATI HDMI Output grau unterlegt und wird als nicht angeschlossen dargestellt.

Was habe ich bisher gemacht:
1. ATI Catalyst komplett neu installiert
2. Dann nochmal den Audiotreiber deinstalliert von der GRAKA und nochmal neu installiert.
3. Alles auf neuste Updates geladen auch Mainboard BIOS (MSI 790FX-GD70)
4. Unter BIOS die onboard Audiolösung deaktiviert und drauf gehofft, das die Onboard die ATI irgendwie blockiert hat

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, zumahl doch die HD5870 einen eigenen Audioprozessor bedient und ich den Realtek garnicht in Anspruch nehmen möchte, da diese Sytembedingt die HD Audioformate nicht senden kann über SPIF oder COAX.

Bitte helft mir schnell, denn bis zm 15.12. muss alles bei den Hochschulen sein und da hätte ich gerne schon was in DTS-HD hingeschickt.

VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORTEN
EUER SUSHI
[/FONT]
Sushi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 12:35   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 4

Sushi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit windows 7 64-bit und ati hd5870

Hallo Leute???

Hat denn keiner eine Ahnung???

SChade, dann schmeiß ich diese SChrottkarte wieder raus!!!
Sushi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 12:49   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme mit windows 7 64-bit und ati hd5870

Die Karte hat eine bekanntermaßen sehr geringe Verbreitung (Preis-/Verfügbarkeit).

Scheinbar hat hier niemand ausreichende Erfahrungswerte mit dieser Karte in Verbindung mit der von Dir gewünschten Funktion.

Warum Du "an einem Projekt für die Aufnahmeprüfung als Filmmusikkomponist" teilnimmst aber Dir nicht dann auch eine gescheite Soundkarte einbaust bleibt mir dennoch rätselhaft. ^^

Grafikkarte eine Nummer kleiner, dafür ne gescheite Soundkarte wäre doch das naheliegendste für Deine Zwecke...?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 14:16   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 4

Sushi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit windows 7 64-bit und ati hd5870

Ich besitze eine gescheite Soundkarte von EMU.
Es gibt aber keine Gute mit HDMI Ausgang für den Markt. Vielleicht schon aber dann für ein paar Tausender.
DTS-HD Master etc. geht halt nur über HDMI!!!!
Sushi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
64bit, ati, hd5870, probleme, windows, windows7


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
windows vista booteintrag für windows xp!! GunAge Windows & Programme 1 17.03.2007 21:58
windows xp 64 bit mokus Windows & Programme 5 15.12.2005 20:40
windows xp d0m1 Kaufberatung 19 09.02.2004 22:26
windows 98 optimieren duf903 Windows & Programme 4 02.12.2002 12:36
windows registrierungsproblem Kröte Windows & Programme 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved