TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2003, 19:51   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 106

majestic.one befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU Auslastung, HILFE!

Hallo,

hab nen extrem nervendes Problem:

Meine CPU wird alle 2sek zu 100% ausgelastet, was enorme Performanceeinbußen mit sich bringt! Und zwar arbeitet die Festplatte immer kurz und beansprucht damit auch extrem die CPU!

Das fällt so auf: Spiele sind unspielbar, da es alle 2sek total hängt!
In Windows geht alles nur langsam und die Sanduhr erscheint oft!

Ich habe schon Norton Antivirus (up-to-dat) durchlaufen lassen, zudem auch Ad-aware Antispy! Dazu hab ich noch Partition C: (System) und D: (Programme) defragmentiert und auch den Norton Optimierungsassistenten sowie Windows Doctor durchlaufen lassen!

Das Problem tritt nicht sofort nach PC-Start auf, sondern erst nachdem ich eine oder mehrere Anwendungen gestartet hab oder auch nur ins Internet gehe! Dann zeigt mir CPUCool ein eine CPU-Auslastungsgrafik, die ständig hoch und runter geht, sprich 0% - 100% Auslastung!

Ich dachte zuerst daran, dass mein RAM beschädigt wäre, da in Spielen das Stocken wie ein RAM-stocken rüberkommt (RAM voll)! Aber mein Computer ist auch gut optimiert nach "www.windows-tweaks.info" und lief auch zuvor extrem gut ohne jegliche Probleme! Trojaner oder ähnliches schließe ich auch aus, ich habe auch die Norton Firewall, alles immer up-to-date!

Weiss einer Rat?

P.S.: Ich wusste nicht, wo das rein gehört, da ich auch nicht weiss, was die Ursache dafür ist!

SYSTEM IN MEINER SIGNATUR!


maje
majestic.one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 20:13   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Haste mal alle nicht unbedingt notwendigen Tasks abgeschaltet??


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 20:19   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 106

majestic.one befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jup das hab ich! Es liefen nur noch die wichtigsten Norton Programme! Aber die liefen doch vorher auch alle ohne, dass die Probs machten!

Ich weiss echt nicht weiter!? Hab kein Bock, gleich wieder Windoof neu raufzumachen! Letzter Windoof-Reinstall ist nich mal nen Monat her ...

maje
majestic.one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 20:23   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Mach mal ALLE aus - auch die Norton-Progs


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 20:38   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 106

majestic.one befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nochmals getestet:

Es lief nur noch Explorer, aber der Effekt kam trotzdem!
Mir ist aufgefallen, dass ich das besonders gut durch Winamp provozieren kann, danach tritt der Effekt sehr deutlich auf und hält auch nen Weilchen an! Hab danach nochmals alle Tasks beendet außer Explorer, aber die Festplatte arbeitet in 2sek Abständen und es erscheint in dieser Zeit die Sanduhr als Cursor!

maje
majestic.one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 22:18   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

weiss jetzt leider nicht wie es bei ME war aber im taskmanager hast du ne Registrierkarte wo systemauslastung stehen müsste schau mal welches Prog da immer zu 100% ausgelastet wird oder welches nicht reagiert und beende es !! Ausser können 2 parallel installierte Antiviernprogramme daran schuld sein !!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2003, 16:18   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 106

majestic.one befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

man sieht keine auslastung im taskmanager bei winme!
ich hab auch keine 2 antivirenprogs!

kann sowas auch durch beschädigten ram hervorgerufen werden? Ich kann leider keinen anderen testen, da ich nur ein PC3200 Baustein hab!

maje
majestic.one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 20:15   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So ich hab Windoof neu installiert, aber der Fehler blieb!

Ihr werdet es nicht glauben, aber es lag an einem ROHLING, der im CD-BRENNER lag! Der Status des Laufwerks wurde nur alle 2sek aktualisiert, da kam ich erst drauf, als ich sah, wie auf dem Arbeitsplatz das CD-Symbol alle 2sek refreshed wurde! Is mir vorher nicht aufgefallen, wer denkt auch an sowas?

Damit hat sich das hier erledigt, trotzdem DANKE für die zahlreichen Antworten!

cu
maje
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auslastung, cpu, hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
100% CPU Auslastung? Gast Intel: CPUs und Mainboards 13 27.08.2004 12:22
CPU Auslastung Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 04.08.2004 18:12
CPU Auslastung Dr.Dre Windows & Programme 24 17.06.2003 15:16
Cpu Auslastung 100% ??? ExOrBiTaNt Windows & Programme 20 20.03.2003 15:57
100% CPU Auslastung - HILFE Celli Windows & Programme 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved