TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2003, 09:53   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
AMD hat mehr die lobby = privat = gamer = hobby = billig = laut !
Was ist das fürn Quatsch, meine AMD-kiste hört man kaum. und AMD ist nur etwa 150 Euro billiger als Intel.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 21:46   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

hi, bin auch mal wieder da...

@kampf: wenn du 3GHz OHNE kompressor oder high-cost-kühlung schaffst, geb ich dir einen aus. nee, mal im ernst, soweit ich weiß haben das bis jetzt nur die stickstoff-japaner geschafft, für 5-10min.

der 64FX is ja schon überwältigend von der performance, aber der lohnt sich für home eigentlich erst, wenn kein registered mehr verlangt wird. außerdem ist es auch quatsch, jetzt einen zu holen, da der sockel 940 für athlon eh bald wieder ausstirbt und durch 939 ersetzt wird (mit san diego). zu dem wird san diego 90nm sein und kein registered mehr verlangen, (ecc verlangt der FX ja gar net, nur dass es eigentlich keine registered ohne ecc gibt...) also lohnt sich der im prinzip erst gegen märz 04.

der athlon 64 is ja auch ziemlich gut, aber irgendwie steh ich net so auf "kastrate", wie wahrscheinlich die meisten hier.

zu P4: der schafft ja nur soviel GHz, weil dem seine archtiektur darauf ausgelegt ist und zu gunsten der möglichen taktrate der prozessor total "verkrüppelt" (hat ja auch vorteile, aber ist nicht der richtige weg, meiner meinung) ist. ich nehme schon an, dass amd ähnliche taktfrequenzen erreichen könnte, wenn sie eine andere architektur nehmen würden, die nicht auf möglichst viele OPC ausgelegt ist. aber das würde AMDs prinzip (vorhandene techniken (prozessoren) zu verbessern), außerdem war der p4 der einzigste proz bisher der weniger OPC kann, als sein vorgänger, und es wär gut wenn das so bleiben würde.

win xp 64 soll bereits anfang 04 erscheinen, nicht mitte. außerdem hat sicher keiner erwartet, dass amd mit der 64bit-technologie so schnell so viele partner finden würde. die verfügbarkeit von 64-bit-software kann man nicht mit der von HT vergleichen.
HT unterstützen momentan nur sehr wenige prozessoren (p4 >3GHz). 64bit wird aber von mehreren prozessoren unterstützt werden, nämlich der ganzen athlon 64(fx)/opteron reihe. zudem ist 64 nicht NUR marketinggeblubber, sondern wird in naher zukunft unumgänglich sein, im gegensatz zu HT, welches nur einigen P4s was bringt.

das mit den chipsätzen ist halt eher traurig. via hat durch ihre A-version-strategie viel an glaubwürdigkeit verloren und hat gegen chipsatz-neueinsteiger nvidia nichts vernünftiges zu stande gebracht.
nvidia hat zwar das vielversprechendere konzept (2 chips sind beim athlon 64 meiner meinung nach quatsch, wegen mem-controller), aber dann wurden viele features ausgelassen, die immer mehr an bedeutung gewinnen (z.b. sata) und die HT-kanäle kastriert. sowas gehört sich für einen vernünftigen chipsatz nicht und ist eigentlich nur traurig, wenn man sieht, wie gut der nforce 2 dagestanden ist.
sis und ali haben bis jetzt leider auch noch keine vernünftigen chipsätze zustande bekommen und amd wird sich eh nicht weiter bemühen (außer vielleicht für server-markt), da 4 chipsatzhersteller EIGENTLICH ausreichend sein müssten.
aber vielleicht kommt da ja mit San Diego einführung noch ein gescheiter chipsatz von nvidia hinterher. *hoff

micht würden aber mal brennend richtige spiele-benchmarks vom 64fx interessieren, im verlgeich zu p4 und xp, davon gibts ja noch kaum welche im moment.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
athlon, prozessor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie gefällt euch mein DJ Case Marke Eigenbau? djshooter Gehäuse und Case-Modding 12 06.07.2009 21:47
[News] Athlon 64-Auszeichnung: Bester PC-Prozessor TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.10.2008 14:23
Wie gefällt euch mein Avatar? 64-Bit Monster Off Topic 9 28.01.2007 15:21
Wie gefällt euch der Name Vista ? Legendär Windows & Programme 16 23.09.2005 22:48
Welchen Athlon XP Prozessor??? Bad Blade Prozessoren 11 26.07.2005 16:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved