TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2003, 19:33   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Via vs. NForce

Hi ich würde mir gerne ein neues Board kaufen mit Speicher. Aber soll ich eins mit KT600 oder mit NForce chip nehmen?
HAb noch nee Frage beim KT600 geht doch Dual speicher net oder? Wenn ja ist das dann schlechter asl das NForce 2 bzw. 3??? Hab noch einen AMd 1800XP. Wenn ihr gute Boards kennt dann schreib sie mir.



THX
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 19:57   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also nf 3 fällt schon mal ganz weg der ist nämlich nur für die athlon fx cpus.
dual channel ddr geht beim kt 600 nicht.
ich würde ein nforce2 board empfehlen (meine lieblinsmarken msi (asus) epox)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 20:12   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

jo ich hab ein nForce2 und ich mein die Performance is gut aber naja die Probs die ich am Anfang hatte fand ich nicht gut also so sehr zufrieden bin ich auch hier nicht mit Nvidia, aber soweit ich gehört habe ist der KT einfach stabiler und "ausgereifter" aber nicht der Performance König aber knapp hinter Nforce2 (KT600) glaub so max 3Fps

aber beim Athlon 64 ist VIA zur Zeit der König und Nvidia hat einen enttäuschenden nForce 3 herausgehauen

aber meine favoriten ist ABIT, Asus und MSI, Epox teilweise haben meist probleme mit ATI GPUs strich Radeon Karten aber annsonnsteen sind Epox Boads sehr gut ist aber von Epox wirklich ein gravierender Fehler
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 10:25   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

@ Coke light: Schau mal in den Kaufberater - da gibts schon ein paar nForce2-Empfehlungen sowie einen Thread zum selben Thema --> http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=14030


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nforce, via


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NForce Resourcen Konflikt Aella CPUs und Mainboards allgemein 0 16.01.2007 11:43
NForce4 Plattform und NForce 4 8.12 64-Bit Monster AMD: CPUs und Mainboards 0 28.01.2006 18:17
NForce 4 Boards passiv Sir Capt. Drake CPUs und Mainboards allgemein 1 04.11.2005 15:58
Frage zu KT 800, NForce 2 green-iguana AMD: CPUs und Mainboards 3 24.09.2005 09:08
Fragen zu NForce 2... nonoe AMD: CPUs und Mainboards 6 24.11.2004 19:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved