TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2003, 18:04   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.12.2003
Beiträge: 1

bond befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Startprobleme: A7N8X Deluxe / MSI Geforce 4 MX 460

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft (Athlon XP 2800+ auf einem Asus A7N8X Deluxe 2.0) und ihn mit meiner alten Grafikkarte (Geforce 4 MX 440 ich glaub von AOpen) betrieben. Soweit lief alles super.
Seitdem ich aber meine neue Grafikkarte habe (MSI Geforce 4 MX 460 mit TV-In und -Out) startet mein Rechner nicht mehr zuverlässig. Manchmal, wenn er noch nicht lange ausgeschaltet war, startet er aufs erste Mal, wenn er allerdings länger (z.B. über Nacht) ausgeschaltet war, erscheint beim Einschalten am Monitor der Hinweis "kein Signal". Allerdings piept auch das Mainboard nicht, die LEDs am Mainboard zeigen auch keine Fehler an, gar nix. Es wird nur kein Signal an den Monitor gegeben, sonst scheint alles andere zu laufen. Wenn ich den Rechner dann kurz aus- und wieder einschalte (oder auch nur den Reset Knopf drücke) fährt er ganz normal hoch.
Netzteil hat 420 Watt (das sollte reichen), sonst stecken noch keine anderen Karten im PC, nur die Grafikkarte. Die Grafikkarte selbst, kann aber auch nicht kaputt sein, da sie in dem Lidl P4 2,4 GHz System von meinem Bruder ohne Probleme läuft.
Bios-Update habe ich auch gemacht: Keine Verbesserung. Und die Bios-Einstellungen gelöscht / zurückgesetzt hab ich auch schon, auch das hat nichts gebracht.

Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung, wo der Fehler noch liegen könnte? Werde morgen nach der Arbeit mal die RAM-Riegel tauschen, aber ob das was bringt?

Danke schon mal!
Matthias
bond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 22:22   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 119

Toonsteiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hast du mal den alten treiber von der karte deinstalliert und einen aktuell neuen aufgespielt??
und das hier mach mal auch.dann wirst du die alte karte erst mal richtig los:
Zitat:
Man lege unter "Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Umgebungsvariablen" unter Systemvariablen eine neue Variable mit dem Namen "devmgr_show_nonpresent_devices" und dem Wert "1" an.

Danach wählt man im Gerätemanager unter Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen" Hier sieht man jetzt alle Geräte deren Treiber geladen sind, solche die nicht mehr vorhanden sind werden als halbtranparente Geräte aufgeführt. Man kann sie einfach löschen.

jetzt aber nicht wild draufloslöschen,sondern NUR,wo man sich sicher ist,das das gerät nicht mehr vorhanden ist oder doppelt ist!nimm dir nicht einträge wie "unbekanntes gerät " oder so weg.die braucht win noch!


schreib mal,obs geholfen hat.da gibts noch allerlei andere sachen,die du machen kannst.gerade auch im BIOs!
Toonsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 07:07   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich werds heute nachmittag mal ausprobieren. Aber ich glaub so Bioseinstellungen verändern würde eher helfen. Meine Karte läuft unter Windows selber einwandfrei nur Startet halt mein System nur wenn ich es zweimal einschalte. Vor allem wenn es längere Zeit aus war, muss ich es erst ein zweites Mal einschalten, bis es hochfährt oder ich überhaupt erst ins Bios komme oder so.

Danke, Matthias
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 07:58   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hmmmm

Ne Windows einstellung wirds glaub ich nicht sein, da das BIOS ja auch ganz gut ohne Windows zurecht kommt.
Also die Grafikkarte auch ohne OS ein Bild zeigen sollte.

Daher tippe ich jetzt mal nicht auf ein Treiberproblem:

Wie siehts denn aus, wenn du den Rechner nach dem einschalten länger laufen lässt, trotz der Meldung --KEIN SIGNAL-- ?
Ändert sich dann was?
oder bleibt er so stehen?

Wie siehts aus mit Deiner alten Karte?
Läuft die besser?

Auf welchem Faktor läuft die Karte im BIOS? AGP1x /2x /4x /8x ?

Welcher Slot wird zu erst initialisiert?

PCI oder AGP?

Kannst ja im BIOS einstellen: init first --> PCI/AGP

Hast Du am Prozessor was getaktet?
Oder sonst irgendwas ausserhalb der Spezifikationen laufen?


mfg

io.sys
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 10:58   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meine A7N8X Deluxe V2.0.
Allerdings habe ich noch eine etwas ältere gForce2 Grafikkarte.
Das Fehlerbild ist aber identisch. Die Grafikkarte ist auch in meinem alten ASUS Boad A7V133 ohne Problem gelaufen, daher glaube ich an ein Board bzw. BIOS Problem.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 16:50   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 119

Toonsteiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

leute,macht euch nicht die neuen fx-treiber auf dei alten karten.da kann auch der pc evtl. nicht richtig laden.
der 43.45 ist optimal .oder der 44.67 beta THE BEST für alle gf4 karten.für gf3 der 42.09 oder 43.45.für gf2 der 28.32.
die neuen treiber sind für die neuen karten optimiert!und bringen bei
älteren karten gar nichts!
Toonsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 18:08   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich verstehe nicht wieso sich alle das neue a7n8x board kaufen aber n grafikarte haben für n p2 400mhz!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 18:10   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hast aber wirtschaftlich umgerüstet mx 440 zu mx 460
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
460, a7n8x, deluxe, geforce, msi, startprobleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ABIT AN7 VS. A7N8X-E Deluxe Vs. ASUS A7N8X-X hotornot AMD: CPUs und Mainboards 12 15.09.2009 20:39
A7N8X-E Deluxe Startprobleme hailfunder AMD: CPUs und Mainboards 1 23.08.2005 07:35
A7N8X-E Deluxe Startprobleme, Bios defekt? G-l-l4X0r7 CPUs und Mainboards allgemein 3 31.07.2005 20:06
S-ATA 150 auf A7N8X-E Deluxe? Kodak Festplatten und Datenspeicher 11 11.08.2004 20:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved