TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2003, 19:22   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 250

Joka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zu Nf7-s und S-ATA ->IDE Adapter

Hallo habe heute mein Mobo bekommen und als ich es auspackte war kein Adapter dabei ich dachte das so ein Adapter immer mit bei war!

Ist das normal oder fehlt der?
Mfg
Joka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 19:28   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 123

patster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi
ich habe das gleiche board, und bei mir aren 2 stück dabei.
ich denke mal das die normalerweise mit dabei sind.......
patster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 19:43   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 250

Joka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich meine aber schon den Adapter Von S-ATA to IDE und nicht die Kabeln weil da habe ich auch zwei Stück davon.

Wenn jemand seine nicht braucht währe ich sofot daran interresiert.
Joka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 19:54   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 123

patster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die s-ata adapter meinte ich auch.
bei e-bay werden die originalen von abit um die 20€ gehandelt.
ich habe meine festplatten dran hängen, performance finde ich nicht so überragend, also die mehrleistung. ist ja glaube ich von 133 auf 150mb oder so......
patster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 20:14   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 250

Joka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja das mit der mehrleistung ist ja sowieso nur wenn du auch S-ATA Platten dran hängen hast!
Wenn du die normalen IDE Platten dranhängen hast wird da keine Mehrleistung sein, da ja die Platten nicht mehr bringen....

Mfg
Joka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 14:34   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Außerdem sind laut c't alle "SATA"-HDDs, die man zur Zeit bekommt, PATA-Versionen mit einem zusätzlichen PATA->SATA-Wandler, also bestenfalls gleich schnell wie die PATA-Versionen oder langsamer zwecks Zeit für die Wandlung.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 00:35   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 277

Philmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hat das MoBO, bzw. das NF7 eigentlich RAID?
Philmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 00:41   #8 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja jedenfalls weis nich das vom nf7-s sicher.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 00:45   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 277

Philmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Als das Abit NF7-S hat auf jeden Fall RAID?
Na dann will ich mal hoffen, dass das Abit NF7 ebenfalls RAID hat, denn ich habe im Internet keine Bestätigung gefunden, auch auf der Hersteller Seite nicht!
Philmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 00:54   #10 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Philmaster
Als das Abit NF7-S hat auf jeden Fall RAID?

ja

Zitat:
Zitat von Philmaster
Na dann will ich mal hoffen, dass das Abit NF7 ebenfalls RAID hat, denn ich habe im Internet keine Bestätigung gefunden, auch auf der Hersteller Seite nicht!


doch das findest du bestimmt bei x händlern.......sonst schreib an abit.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>ide, adapter, frage, gtide, nf7s, sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum Pentium Mobile auf ASUS Adapter patster Intel: CPUs und Mainboards 0 24.02.2006 16:12
Spire Whisper Rock IV Fan Adapter Frage! Mu$elmann Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 13.12.2003 16:16
Frage: Adapter für SATA-Platten zu IDE-Port? Gast Festplatten und Datenspeicher 2 26.08.2003 14:02
[Frage] Frage zum Abit IT7 MAX 2 V.2 Raid Gordon Gekko Intel: CPUs und Mainboards 2 11.12.2002 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved