TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2003, 09:19   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage: Adapter für SATA-Platten zu IDE-Port?

Hallo,

letztens habe ich auf einer Seite einen Adapter für IDE-40Pin-HDD´s zu SATA-Controller gesehen.
Also kein Thema.

Kennt einer so eine ähnliche Version auch genau umgekehrt?
Also für eine SATA-Platte zu einem 40Pin-Port?Adapter?
Oder vielleicht ist es möglich den SATA-Adapter in den IDE-Port auf dem Mainboard zu stecken? Kennt sich damit einer aus.

mfg
outlaw here
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 17:26   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

warum so umständlich besorg Dir einfach nen S-ATA Adapter in Form einer PCI Steckkarte !! Problem gelöst !! Glaube nicht das es so einen Adapter gibt !!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 14:02   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es geht eigentlich um folgendes...

...wenn ich die SATA-Platte mal ausbauen und zu einem Kollegen mitnehmen möchte, könnte es sein das er ja noch ein PC besitzt mit nur normal-ATA-IDE-40pin-anschluss...also wäre kein Daten-Transfer möglich.
(zur Info, mein System besteht ja aus SATA-HDD und SATA-mainboard)

Mit einer IDE-platte hätte ich weniger probleme und IDE-zu-SATA-adapter gibts eh.
siehe z.b. http://www.snogard.de/ unter der Rubrik "KABEL --> ADAPTER" --> ABIT-SATA-adapter

hatte nur so einen Adapter genau umgekehrter Funktion gesucht, oder vieleicht funktioniert dieser Adapter auch auf dem 40-pin-mainboard anschluss

Aber inzwischen hat sich das Problem gelöst, jetzt muss ich halt immer Cross-over-kabel oder hub mitnehmen und den ganzen PC schleppen :-/
naja, alternativ könnte er auch seine platte mitbringen, da ich noch IDE anschlüsse auf dem ABIT-board zur verfügung habe.

mfg
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adapter, frage, ideport, sataplatten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
usb-parallel Adapter Com-Port zuweisen djangohurz Sonstige Hardware 9 08.04.2011 20:43
ASUS A8V und 3x SATA Platten patster AMD: CPUs und Mainboards 13 13.06.2007 10:49
SATA Platten Problematik roach Festplatten und Datenspeicher 10 06.01.2006 01:04
Wieviele Platten pro SATA ??? Mc Massengrag AMD: CPUs und Mainboards 9 12.03.2004 09:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved