TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2004, 16:46   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus A7N8X Deluxe Problem !!!HILFE!!!

Hallo,
folgendes Problem:

Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
Enermax 350 Watt
AMD XP 2500+ mit Boxed Kühler
512MB DDR RAM Infineon (ein Riegel)
Geforce 3 Ti200 64MB
120 Gb S-ATA Samsung 7200rpm
52x Cd-Rom

Diese Komponenten habe ich zusammengebaut und wollte nun den Rechner starten. Netzteil eingeschaltet und Led am Mainboard leuchtete auf und CPU Lüfter fing sofort an zu laufen... hörten aber nicht mehr auf , am Bildschirm tat sich nix... D.h. er kommt noch nicht mal bis zum Bios. Ich konnte den Netztschalter drücken wie ich wollte, keine Reaktion...
Kabel hab ich schon geprüft, sollte eigentlich alles richtig gesteckt sein.

Hat jemand ne Idee was ich noch checken könnte?

MfG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 16:51   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

hmm schwer zu sagen, graka richtig im AGPort? minimalconfig mal getestet? irgendwelche komponenten kaputt?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 16:57   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

... Netzteil, Laufwerk und GraKa liefen bis vor einer Stunde noch in nem anderen Rechner, Board, CPU, RAM und Festplatte sind nagelneu.
Auch mit minimal Konfig das gleiche Problem: Netzteil eingeschaltet, sofort läuft der Lüfter stänig, aber nichts weiter. Auch die Kabel von RESET SW und PWR SW sitzen richtig, laut Anleitung. Habe auch ein 300 Watt noName Netzteil mit 300 Watt drangehängt... gleiches Phänomen!
..... ich will endlich zocken !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 17:01   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
... Netzteil, Laufwerk und GraKa liefen bis vor einer Stunde noch in nem anderen Rechner, Board, CPU, RAM und Festplatte sind nagelneu.
Auch mit minimal Konfig das gleiche Problem: Netzteil eingeschaltet, sofort läuft der Lüfter stänig, aber nichts weiter. Auch die Kabel von RESET SW und PWR SW sitzen richtig, laut Anleitung. Habe auch ein 300 Watt noName Netzteil mit 300 Watt drangehängt... gleiches Phänomen!
..... ich will endlich zocken !
die kabel von power/reset sw haben nix damit zutun. das die richtig sitze, beweisen ja das du den rechenr einschalten kannst! gibts irgendwelche Pieptöne?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 17:10   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

... er lässt sich eben nicht "richtig" einschalten. Habe die Stecker so gesteckt wies in der Anleitung stand (weiss = gnd). Daher gehe ich davon aus, dass sie richtig gesteckt sind. Mainboard läuft nach einschalten des NETZTEILSCHALTERS aber kein BIOS Post Screen...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 17:14   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 186

Reignmaster79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mach mal nen Bios Reset befor du das nächste mal startest.

Schliess mal deine Boxen ( oder Anlage) an den Soundausgang an. Das Board hat nen "Post on Speaker" der sagt was nicht funzt.

Ram im richtigen slot?

Jumper alle richtig ? (müsste eigentlich)

Hast du ein Floppy angeschlossen? Mache Boards brauchen das beim ersten BOoten, kann man dann im Bios später abschalten.

ALlle Kabelverbindungen prüfen.
Reignmaster79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 17:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Floppy hatte ich keins dran, werd ich nochmal testen.
Ram im ersten (schwarzen) Slot.
Boxen angeschlossen... nichts zu hören.
Alle Jumper auf den Default Einstellungen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 18:00   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

zieh mal den reset knopf ab, teste auch mal den pw switch andersrum
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 21:50   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard mainboard tot!

mein tipp: dein mainboard hat nen kurzen bekommen und ist nun irreparabel defekt .. genau das is nämlich mir passiert

greetz
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 22:15   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

dann würde sicherlich das board noch laufen, BESTIMMT!

naja wenn nichts los geht sollte schon ein pieptin über die fehlermeldung kommen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 22:23   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 15

Xian75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi.

also ich hatte vor knapp nen 3/4 jahr das gleich problem.nachdem ich meinen ersten übertaktungsversuch gemacht habe .

bei mit war die strom...,äh,keine ahnung wie es heisst(links von dem cpu-sockel) platt.
zum glück konnte ich es umtauschen.hab dann erstmal die finger davon gelassen.

ich würd sagen dein motherboard is hin
Xian75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 11:59   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 186

Reignmaster79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Naja, wenn du es selber nicht hinbekommst musst du wohl jemand dran lassen der Ahnung hat. Wenn du keinen kennst musst du wohl zu nem Pc -shop oder so.
Reignmaster79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 09:02   #13 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hatte auch mal fast das selbe Problem. Nur bei mir ging der rechner an und nach ein paar Sekunden von alleine aus und wieder an. Danach blieb er auch an, aber der Monitor blieb dunkel und es passierte nichts mehr.

Board war auch defekt, hatte irgendwo einen Kurzschluss.

Schau mal unterm Board, ob du eine Schraubenhalterung irgenwo hast, wo kein Loch für ne Schraube ist. Die können nämlich unten am Board auch einen Kurzen verursachen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 19:53   #14 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.04.2005
Beiträge: 1

NEIN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe Problem !!!HILFE!!!

hab das selbe Problem bloß bei mir ist ganz sicher kein kurzer drin (board neu geholt mit Garantie usw und die angschlossenen Lüfter gehen auch noch). Aber trotzdem gehts bei mir net
NEIN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 20:06   #15 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln AW: Asus A7N8X Deluxe Problem !!!HILFE!!!

JUMPER FSB richtig gesteckt.
Ram auf dem richtigen Platz usw..Handbuch
Ich würde alles noch mal neu einbauen.

Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 20:22   #16 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe Problem !!!HILFE!!!

bios schonmal resetet?
netzstecker ab, bios batterie raus (etwa 20 sek.) dann wieder rein und versuchen zu booten, wenn alle teile richtig eingesteckt sind.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 04:43   #17 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 3

onkelk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe Problem !!!HILFE!!!

Tach hatte ähnliches Problem heute, neues A7N8X-E Deluxe gekauft und eingebaut weil das s****ß MSI K7N2 Delta2 Platinum nur zickte. Baute also um und meine ebenfalls neue GraKa Sapphire X850XT Platinum ebenfalls rein.
Startete zuerst nicht, NT-Lüfter drehte (Be Quiete 420Watt, (auch neu)) aber der CPU-Lüfter und der GrKa-Lüfter bewegten sich nur kurz und dann nix...
...bis die GraKa rauchte!!!
Strom ab und geprüft...GraKa im A**** Mainboard ausgebaut, das MSI rein und da lief der CPU und das NT wieder, aber GraKa war tot und nu?
Hab alles sauber eingebaut...heul..
onkelk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 10:16   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe Problem !!!HILFE!!!

Bios reseten, Boxen anschließen und starten ! Du hast einen Post Spech Reporter... Dieser müste dir dann eigentlich einen Hinweis geben können was kaputt ist bzw nicht funzt.. Und wenn genau dieser schweigt und auch keine Pieptöne zu hören sind, ist das ein schlechtes Zeichen.
Minimalkonfig testen, Netzteil wechseln. Wenn alles nichts hilft CPU, Speicher uzw in einem zwei Rechner testen..
--> Desktop - click here / Server - click here
--> NB - click here / NB2 - click here
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 13:07   #19 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Dimension.X
 

Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 86

Dimension.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe Problem !!!HILFE!!!

Ich hatte dasselbe Problem.
Mach ein BIOS Reset, starte neu, geh sofort ins BIOS, sag "Default Settings laden", dann stellst du alles so ein wie du es haben willst, aber veränder nix an den RAM Timings und dann abspeichern, also so ging's bei mir...
Dimension.X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 13:26   #20 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 129

Fishbed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe Problem !!!HILFE!!!

was hast du denn für ein Netzteil
Fishbed ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8x, asus, deluxe, hilfe, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Asus A7N8X-E Deluxe-CPU überfordert?-kleine ruckler BlackMoon AMD: CPUs und Mainboards 13 02.08.2005 15:44
Problem : S-ATA + Asus A7N8X-E Deluxe poly AMD: CPUs und Mainboards 4 27.02.2005 16:00
Asus A7n8x Deluxe und ATI karten....HILFE!!!!!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 25 17.08.2004 17:33
ASUS A7N8X Deluxe Grafikkarte Probleme...HILFE!!! Beluga1980 AMD: CPUs und Mainboards 1 03.12.2003 17:50
ASUS A7N8X Deluxe Probleme!! HILFE!!!! niwa2 AMD: CPUs und Mainboards 21 10.04.2003 14:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved