TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2005, 13:54   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 15

poly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem : S-ATA + Asus A7N8X-E Deluxe

Grüsse

Ich stiess zufällig auf dieses Forum und hoffe das mir hier villeicht geholfen werden kann.

Ich habe ein Asus A7N8X - E Deluxe
Ich habe mir vor ca 2 monaten eine S-ATA Festplatte gekauft
da meine IDE Anschlüsse schon besetzt sind.
Anfangs ging das gut !
Die Festplatte konnte Problemlos benutzt werden

Aber seit einigen Wochen spinnt das System bzw das S-ATA
Wenn ich eine datei ÖFFNE , dann kann ich sie öffnen , jedoch "knackt" es in den Soundboxen.
Wenn ich eine datei SCHREIBEN möchte auf diese S-ATA Festplatte , dann gehen die ersten ~10mb normal , dannach stoppt es , macht mit ~1 kb/sec weiter und es knackt enorm in den Soundboxen.

Sprich es ist unbrauchbar.
Ich denke es liegt am S-ATA Controller auf dem Mainboard.
kann man das irgendwie .. reparieren oder so ?


Habe das neueste BIOS , die neusten Windows S-ATA treiber ect drauf.

Vielen dank

Grüsse

Poly
poly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 15:05   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem : S-ATA + Asus A7N8X-E Deluxe

Liegt an einem Hardwarekonflikt. Hatte ich auch mal, langsame Grafik, Grafikfehler und Rauschen am Sound während starker Grafikauslastung. Lag an einem Ressourcenkonflikt zwischen Grafikkarte und Soundkarte. Bei Dir conflicted wahrscheinlich SATA und Sound.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 15:18   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 15

poly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem : S-ATA + Asus A7N8X-E Deluxe

Soundkarte und Sata controller sitzen nicht auf demselben IRC
aber ich werde nachher mal kur zdie Soundkarte rausnehmen und gucken obs dann geht

wäre super WENN das geht !
poly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 15:58   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 15

poly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem : S-ATA + Asus A7N8X-E Deluxe

Whau es geht !!!!

Vielen Dank Qndre !!

Hoffe einfach das meine Graka nun nicht zu heiss bekommt da ich die Soundkarte nun direkt unter der Grafikkarte habe ( ca 1cm zwischenraum )
poly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 16:00   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem : S-ATA + Asus A7N8X-E Deluxe

Dann probier mal die Soundkarte in anderen PCI Slots aus. Das Hauptproblem bereiten da nicht die IRQ's sondern die gemeinsam genutzten INT Leitungen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8xe, asus, deluxe, problem, sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus A7N8X Deluxe seraph AMD: CPUs und Mainboards 7 13.11.2005 13:11
Asus A7N8X-E Deluxe USB 2.0 2po2 CPUs und Mainboards allgemein 5 10.10.2005 06:43
Problem mit Asus A7N8X-E Deluxe-CPU überfordert?-kleine ruckler BlackMoon AMD: CPUs und Mainboards 13 02.08.2005 15:44
Asus A7N8X Deluxe Problem !!!HILFE!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 19 21.05.2005 13:26
Asus A7N8X-E Deluxe - Fragen Wynter AMD: CPUs und Mainboards 5 09.01.2005 22:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved