TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2005, 13:59   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Asus A7N8X-E Deluxe-CPU überfordert?-kleine ruckler

hi ich hab neuerdings ein neues Mobo das Asus A7N8X-E
hab die C partion formatiert, so eigentlich läuft alles ganz gut,

nur einnige macken hat das ding schon.

z.b wenn ich mp3 höre, dann knackt es ganz kurz, oder hängt sich etwas auf, ist nur ganz kurz, ne milisekunde, aber da ich auf solche sachen sensibel reagiere höre ich das genau.

das passiert meistens wenn ich z.b ne seite öffne oder ein prog starte.

was mir aber wirklich sorgen macht is. wenn ich z.b ein videostarte mit winamp(neuste version)
und dann etwas CPU lastiges starte knackt der sound ganz furchtbar. das video hängt sich auf.

ich hab gerade noch gemerkt das es beim media player nicht so ist.

trotzdem. z.b wenn ich jetzt cs spiele. dann habe ich so kurze hänger, ab und zu.
ich schätze mal das es ein einstellungs problem ist im BIOS, ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
habe leider ne geforce fx 5200 da meien radeon 9600xt gerade in der reparatur ist
mein system
athlon xp 2400+ Tbred
Seagate 40gb 4200Upm
Infineon 512 RAM 266mhz <--- ist im zweiten RAM slot, nicht im ersten.
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 14:06   #2 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von -s!ckn3ss-
 

Registriert seit: 30.07.2005
Beiträge: 33

-s!ckn3ss- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Asus A7N8X-E Deluxe-CPU überfordert?-kleine ruckler

Benutzt Du denn die OnBoard Soundkarte?

Es könnte auch vom nützen sein, neue Treiber aufzuspielen.Nagut, die GraKa ist jetzt überhaupt nicht der Bringer. Aber daran liegts nicht.

EDIT: Media Player geht... vielleicht macht ein Codec oder PlugIn Probleme?

Ich habe auch im Mom ein A7n8X E Deluxe und ein XP 2500+. Aber ich hatte noch nie Ruckler/Knackser (Soundtechnisch)

Geändert von -s!ckn3ss- (30.07.2005 um 14:10 Uhr)
-s!ckn3ss- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 16:45   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Asus A7N8X-E Deluxe-CPU überfordert?-kleine ruckler

ja ich benutze die onboard soundkarte,
und den Onboard LAN

heute hab ich cs gezockt mit meinem couseng und da war die leitung für ca 4 sekunden wech, damit meine ich das der se4rver tot war und mein cousin mich im ts2 nicht mehr gehört hat, das lag an meinem rechner weil bei meinem cousin alles prima weiter lief.

hab die neusten treiber drauf, sollte ich vielleicht meine netzwerkkarte einbaun und mein internet darüber beziehen ?
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 22:04   #4 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Problem mit Asus A7N8X-E Deluxe-CPU überfordert?-kleine ruckler

namd, hast du auch aktuelle chipset treiber drauf?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 11:13   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Asus A7N8X-E Deluxe-CPU überfordert?-kleine ruckler

ja hab ich,
die von der internetseite von asus, ich hab gemerkt das wenn ich etwas schreibe diese kleinen soundruckler kommen.

ich hab ausserdem die rev.1.01 .....
ich bin langsam am verzweifeln
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 12:08   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Asus A7N8X-E Deluxe-CPU überfordert?-kleine ruckler

nimm mal die treiber von nvidia. die mainboardhersteller hinken immer etwas hinterher
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 15:21   #7 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Problem mit Asus A7N8X-E Deluxe-CPU überfordert?-kleine ruckler

moin, mal ne frage haste sowas wie mbm (motherboarbmonitor) am laufen? bzw in welchen abständen kommen die hänger? ansonsten ma aktueller chipset treiber.

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 22:16   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Asus A7N8X-E Deluxe-CPU überfordert?-kleine ruckler

ich hab asus probe am laufn. hab das zwar ausgemacht trotzdem kommt dieser kurze ausetzer.
ich spiel jetzt mal wieder bisschen cs, und da kommt auch dieser milisekunden ruckler. das ist sowas von nervig, fast so schlimm als würde der ruckler 10 sek dauern... du versuchtst auf den typen zu zielen und da kommt dieser kurze ruckler und der ganze aim is fürn ars..

frage, ich hab den USB treiber nicht installiert. muss ich das denn ?
auf meinem alten Asus A7V266-E musste ich das nie.
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 22:24   #9 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Problem mit Asus A7N8X-E Deluxe-CPU überfordert?-kleine ruckler

hrhr, ich kenns genau aus cs auch hatte ich damals auch mit dem board. allerdings war bei mir damals mbm schuld. ausgemacht und ruckler waren weg. du könntest das onboard zeugs ma ausmachen und so testen ob dir ruckler noch immer kommen.

mfg oNyX`

p.s du hast ja sicherlich ne usb maus?! installier doch einfach mal die usb treiber evtl liegts auch daran...
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 23:11   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Asus A7N8X-E Deluxe-CPU überfordert?-kleine ruckler

Hast du mal geschaut ob vll der Wave Soundregler zu weit aufgedreht ist und der Sound übersteuert?
Das Problem habe ich nämlich mit meinem zweiten A7N8X Deluxe. Sobald dieser mehr als die Hälfte aufgedreht ist, seh ich im NVMixer auch wie der Sound voll übersteuert.
Scheint da etwas größere Fertigungstoleranzen zu geben, da dies bei meinem alten Board noch nicht so war.

Was auch noch sein könnte, wär nen angeschlossenes Micro, welches nicht abgeschaltet wurde o.ä.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 23:37   #11 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit Asus A7N8X-E Deluxe-CPU überfordert?-kleine ruckler

Antivirenproggie mal ausgemacht? könnte auch daran liegen.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 11:39   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Asus A7N8X-E Deluxe-CPU überfordert?-kleine ruckler

so jungs ich glaub ich hab das prob, das knacksen wenn ich mp3 höre is wech, ob die ruckler in cs wech sind weiss ich noch nicht werde ich im laufe des tages testen.

ich hab wie ihr mir tgeraten habt die treiber von nvidia runtergeladen installiert.


das packet war auch gleich mit IDE treibern usw ausgestattet, einfach alles mögliche, beim asus packet war da nur das nötigste.

jetzt is das knacksen wech

danke euch. entlich kann ich wieder ruchig schlafen gehn
achja noch ne frage.
ich glaub es gibt schon 2 neue BIOS updates.
soll ich vielleicht das neuste drauf packen?
oder kann ich es auch bleiben lassen ?
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 13:45   #13 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit Asus A7N8X-E Deluxe-CPU überfordert?-kleine ruckler

Ich möchte dir nur nen tip geben:

"Never touch a running sytem"

also wenn alles läuft isses ok, dann sollte man die finger von lassen, weil die chance sich mit nem Bios flash was kaputt zu machen ist doch recht hoch......
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 16:44   #14 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von -s!ckn3ss-
 

Registriert seit: 30.07.2005
Beiträge: 33

-s!ckn3ss- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Asus A7N8X-E Deluxe-CPU überfordert?-kleine ruckler

Ich habe das BIOS 1013 drauf und es ist für mich das beste. Der 1012er hatte immense Soundbprobleme und konnte mit einem höheren FSB als 200 nicht so recht warm werden.
.
.
VL125 hat es auf dem Punkt gebracht. Wenns läuft, dann ists OK.
-s!ckn3ss- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8xe, asus, deluxecpu, problem, ruckler, ueberfordertkleine, überfordertkleine


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ab und wann kleine ruckler bei filmen djshooter AMD/ATI Radeon Grafikkarten 15 31.01.2011 06:42
Asus A7N8X Deluxe seraph AMD: CPUs und Mainboards 7 13.11.2005 14:11
Asus A7N8X-E Deluxe USB 2.0 2po2 CPUs und Mainboards allgemein 5 10.10.2005 07:43
Asus A7N8X Deluxe Problem !!!HILFE!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 19 21.05.2005 14:26
Problem : S-ATA + Asus A7N8X-E Deluxe poly AMD: CPUs und Mainboards 4 27.02.2005 17:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved