TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2011, 15:11   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.563

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard ab und wann kleine ruckler bei filmen

hi ich habe den neuesten ati treiber für meine hd5770 1gb geladen und installiert.

ich nutze das k-lite codec pack in verbindung mit media playaer classic zum abspielen meiner filme

mir sind hin und wieder so leichte ruckler aufgefallen, dann siehts für etwa 3-5sec so aus als wenn das bild stockt und zittert (ruckeln eben) der ton bleibt gut, kein leiern doer dergleichen.

mein rechner sollte doch stark genaug sein oder? (siehe signatur)

taktet sich die gpu eventl zu extrem runter? oder benötige ich irgendwelche speziellen einstellungen? oder ein anderes codec pack?

lcd ist ein samsung full hd 40zoll " LAH 550 " glaub ich.
erweiterter desktop, per hdmi 1.3 angeschlossen, ca 7meter. (laut hersteller bis 20meter ohne probleme anschliessbar)


es ist bei sämtlichen formaten aufgefallen.

egal ob WM, MKV, H264, Bluray, XVID, AVI usw.
denke und hoffe ihr könnt mir helfen
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 16:44   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.628

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ab und wann kleine ruckler bei filmen

Weil die Grafikkarte nur DXVA (DirectX Video Acceleration) beschleunigen kann, und wenn du das nicht einstellst.... dann macht alles dein Prozessor... egal welche Grafikkarte da drin ist. Zudem sind die Teile aus dem Netz öfters nicht damit kompatibel... , da hilft nur ne Original-BD...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 17:39   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.563

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ab und wann kleine ruckler bei filmen

wo müsste ich das denn einstellen?

mit meiner 4870 1gb hatte ich weniger probleme nur bei 1080p blurays
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 18:09   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.542

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: ab und wann kleine ruckler bei filmen

View-> options ->playback ->output .

Hier kannst du unter DirectShow Video den verwendeten renderer einstellen, glaub meistens empfohlen wird "overlay Mixer". Ich hab den Haali renderer eingestellt (ist auch ne weile her) hat sich glaub bei meinem Notebook als gut erwiesen.
Also auf meinem auf 1,6ghz gedrosselten i5-520m mit integrierter intel grafik läuft ein 1080p mkv ruckelfrei.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 18:15   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.563

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ab und wann kleine ruckler bei filmen

ich les grad was davon das die 5770 3d brillen untersützt. was genau heisst das für mich? was brauche ich um 3d genießen zu können?

3D Stereo-Display/Brillen-Unterstützung
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 18:30   #6 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.697

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ab und wann kleine ruckler bei filmen

Bei SD genauso wie bei HD Inhalten?
Also komisch, dass das bei allen Formaten auftritt, nicht alle sind gleich komplex. Wie shcauts denn bei anderen Playern aus, vlc z.B.?

Zitat:
Zitat von djshooter Beitrag anzeigen
ich les grad was davon das die 5770 3d brillen untersützt. was genau heisst das für mich? was brauche ich um 3d genießen zu können?

3D Stereo-Display/Brillen-Unterstützung

Je nach Technik unterschiedlich, 3D Display aber gängierweise schon, mit Farbbrille würde es aber mit jeder Karte/Anzeige funktionieren.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 18:44   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.542

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: ab und wann kleine ruckler bei filmen

wahrscheinlich ne shutterbrille und nen Monitor der die Bildwiederholrate schafft.
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 18:56   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ab und wann kleine ruckler bei filmen

sowie einen taktgeber, der brille und bildschirm syncron hällt.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 09:52   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.563

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ab und wann kleine ruckler bei filmen

ich habe den haali splitter nun mal unter output angemacht und statt directx9 mal auf system recomned eingestellt. habe den film der mir probleme machte nochmal durch gezappt und glaube das prob ist weg.

ich habe wie gesagt das k-lite codec paket installiert. angeblich nimmt er sich dann je nach format des films das optimnalste automatisch.

kennt ihr vielleicht ein besseres paket?


@ poloniumium: was fürn ding ? lach XD haste vielleicht einen link für mich?
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 12:38   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ab und wann kleine ruckler bei filmen

wenn man auf die shuttertechnik setzt ist es ja mit brille und monitor (wie jusque aufzählte) nicht getan, brille und bildschirm müssen ja auch syncron die bildwechsel vollziehen. ich kenne keinen alternativen hersteller für die kleinen würfel, aber im 3Dvision-kit von nvidia heißt das ding schlicht "IR emitter" und hilft mit nur einem finger on the fly die stärke des stereoskopischen effekts zu justieren.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 14:23   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.542

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: ab und wann kleine ruckler bei filmen

K-lite ist wenn man sich damit nicht weiter auseinandersetzen will schon ne gute Wahl.
Es gibt natürlich Freaks die für jedes Format die Codecs einzeln installieren, aber dafür muss man sich gut auskennen und die Codec Packs sind für die Normaluser wie uns genau richtig.

Das Problem ist halt, du hast die Codecs zwar alle auf dem Computer, aber muss dem Mediaplayer meist doch noch sagen, dass er wirklich die Hardwarebeschleunigten nehmen soll (DirectX basierend).
Mit dem Haali teil ist man glaub schon gut bedient, wie gesagt wenn ein gedrosselter i5 mit 1,6ghz dann fullHD abspielen kann muss die grafikkarte mitarbeiten sonst würde es sicherlich nicht flüssig laufen.
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 17:32   #12 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ab und wann kleine ruckler bei filmen

Zitat:
Zitat von djshooter Beitrag anzeigen
mir sind hin und wieder so leichte ruckler aufgefallen, dann siehts für etwa 3-5sec so aus als wenn das bild stockt und zittert (ruckeln eben) der ton bleibt gut, kein leiern doer dergleichen.
Wenn das auftritt, dann schau mal auf das HDD Lämpchen. Oft liegen genau solche Ruckler einfach daran, dass die HDD im Hintergrund rödelt (automatische Defragmentierung, Viren-Scan, Arbeit in der Auslagerungsdatei usw.).

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 21:32   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.563

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ab und wann kleine ruckler bei filmen

und wie kann ich sagen das das nicht passieren soll. gerade ne serie geguckt. einfache xvid und es hat fast 30sec geruckelt

also das prob ist wohl doch nicht weg?
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 22:01   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.563

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ab und wann kleine ruckler bei filmen

nun ichz muss das thema nochmnal hoch holen

diese ruckler kommen in nem 90min film alle paar min.
das ist so extrem erst seit ich von der 4870 auf die 5770 gewechselt habe.

ich muss diese ruckler irgendwie in den griff bekommen, so macht filme gucken kein spaß.

allerdings wenn ich das richtig gemerkt habe kommen diese ruckler nur im erweiterten desktop betrieb auf meinem full hd fernseher.

diser kann aber bspw. 24p 1080 full hd problemlos darstellen.

habe mal nen bluray player dran gehangen. keine ruckler.

ebenso nen multimedia player, auch keine ruckler
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 23:34   #15 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.697

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ab und wann kleine ruckler bei filmen

Wenn du im MPC HC die STRG+4 drückst werden dir die Statistiken eingeblendet. Hast du dort lost Frames wenn das Bild stockt? Erhöt sich der OffSync?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 06:42   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.563

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ab und wann kleine ruckler bei filmen

öhm werd ich heute maql testen. sage dann bescheid
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
filmen, kleine, ruckler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bild ruckler und aussetzer Zwergenking Grafikkarten und Displays allgemein 10 25.07.2007 14:40
Bildschirm filmen Dero06 Windows & Programme 10 24.07.2007 12:18
Problem mit Asus A7N8X-E Deluxe-CPU überfordert?-kleine ruckler BlackMoon AMD: CPUs und Mainboards 13 02.08.2005 16:44
kleine "ruckler" trotz guten system's bodymurat Grafikkarten und Displays allgemein 11 05.02.2005 22:40
ruckler trotz guten pc ... :( $horty Grafikkarten und Displays allgemein 5 04.12.2004 11:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved