TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welches Board?

Hi,

Habe vor mir nächste Woche nen neues Board zu kaufen! Nun weiß ich nich welches! Hier meine Kandidaten:

KT266A:

Epox- 8KHA+

KT333:

Epox- 8K3A+
MSI- KT3 Ultra ARU

Welches empfehlt ihr mir! Wie is der Leistungsunterschied zwischen KT266A u. KT333? Was is besser von den beiden Chipsätzen (hab nich so viel Geld)?

Dann nochwas... war im Computerladen u. hab dem halt gesagt was ich fürn Board will, da hat er gesagt ich soll nen MSI nehmen weil bei Epox es angeblich Probleme mit der Temperaturanzeige im BIOS gibt u. das MSI von der Leistung her Top wäre! Was sagt ihr dazu? Stimmt das?
Aber Epox is halt billiger und in diversen Tests besser??!!

Ich hoffe das warn nich zu viele Fragen auf einmal!
Dank im vorraus!

mfg Chris
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der im Laden will nur deine Kohle, deswegen sagt er das Epox wäre schlechter und du solst das MSI nehmen weils mehr kostet.
Die im Laden haben meistens sowieso keien Ahnung von dem was sie verkaufen, da gibt es nur wenige.
Deshalb kannst du dich ruhig auf die Test von Zeitschriften, Onlinesites etc. verlassen.
Nimm das Epox Board mit KT333, hat viele Features wie das MSI ist stabiler, zuverlässiger und günstiger.
Sieht nur net so cool rot aus.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Fishbed
Nimm das Epox Board mit KT333, hat viele Features wie das MSI ist stabiler, zuverlässiger und günstiger.
Also eins (günstiger) mag ja vielleicht noch stimmen , aber stabiler, zuverlässiger und mehr Features auf gar keinen Fall!!! Ich habe das MSi-Board und es läuft einwandfrei, ohne igrendwelche Probleme. Natürlich will ich nicht sagen, dass das Epox-Board nicht stabil laufen würde, aber ich wehre mich dagegen, dass du sagst es wäre stabiler ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Welches Board?

Zitat:
Zitat von Chris1910
Hi,

Habe vor mir nächste Woche nen neues Board zu kaufen! Nun weiß ich nich welches! Hier meine Kandidaten:

KT266A:

Epox- 8KHA+

KT333:

Epox- 8K3A+
MSI- KT3 Ultra ARU

Welches empfehlt ihr mir! Wie is der Leistungsunterschied zwischen KT266A u. KT333? Was is besser von den beiden Chipsätzen (hab nich so viel Geld)?

mfg Chris
ich würde dir raten mal ein paar Euro zu investieren und das Ct. Magazin zu kaufen, bzw. bei der Reaktion nachfragen, nach einer aktuellen Ausgabe MB.Tests(für AMD CPUs), ingesammt gibt es vieleicht mal grade 10 MBs die zu empfehlen sind,der rest ist billiger schrott, daher sollte man sich richtig informieren, denn ein billig MB bei einer AMD CPU kann tätlich enden? das wichtigste bei der sache ist auch, das die AMD + sicherheits abschlung unterstützt wird und das tun die wenigsten MBs.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
ich habe bereits mehrere EPOX- als auch MSI-Boards verbaut.
Beide Firmen liefern momentan ne sehr gute Qualität ab.
Die Ausstattung ist bei beiden Herstellern in Ordnung. Ich empfehle aber ein EPOX-Board, da es günstiger ist und stabil läuft. Die geringen Performanceunterschiede will ich hier nicht anführen. Das neue mit KT333-Chipsatz kenne ich jedoch nicht. Sollte aber ähnliche Qualitäten wie das 8KHA+ besitzen.
Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Epox war ja vorher schon mein "Favorit"! Nur soll ich das mit KT266A oder KT333 nehmen? Also ich lege dabei keinen Wert auf einen Raid-Controller, weil ich hab sowieso nur eine Festplatte!
Hier ma die aktuellen Preise (ausm Net):

KT266A:
Epox- 8KHA+ 114,80

KT333:
Epox- 8K3A+ 128,60 (mit Raid)
Epox- 8K3A 117,71 (ohne Raid)

Was sagt ihr? Bei KT333 wird ja auch wieder der Speicher teurer! Und bei KT266A könnte ich mir CL2 Speicher holen!

mfg Chris
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nimm ein halt das KT333 Board und setze PC2100 (266MHZ Soeicher) mit CL 2 ein.
Vorteil: modernes Board und schneller Speicher.
Zumal es nur 3 €; Unterschied macht.
Vorteil auch, 333-Boards sollten die T-Bred-CPU unterstützen.
Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nimm das epox, es kommt auch ein bisschen auf den service an. ich hab mir anfang 02 das 8kha gekoift und bin von stabilität und leistung begeistert. ich hab das board einmal direkt zum importeur geschickt, weil ich dachte, es hätte ne macke am ide controller. war aber die festbladde. naja, jedenfalls hat das checken nur 1 tag gedauert und am nächsten tag wars wieder da, mit bericht und kostenlos, obwohl kein fehler zu finden war und es dadurch durchaus hätte geld kosten können. zu dem chipsatz kann ich nichts sagen, aber ich glaube es gibt bei via nicht mehr die probleme von früher. es gibt übrigens auch schon pc333 speicher mit cl2. und so viel teurer ist der auch nicht. schau ma bei km-elektronik.de
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches AM2+ Board Profi Overclocker Kaufberatung 15 23.11.2010 12:59
Welches Board für AMD x4 Blackii Mainboards 6 16.04.2008 11:56
Welches Board? funghi Mainboards 3 13.04.2005 22:58
Welches Board? Done Intel: CPUs und Mainboards 3 19.11.2004 13:35
Welches Board Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved