TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2004, 11:07   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 123

patster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sound on board oder Sounkarte ?

belastet eigentlich sound on board den prozessor mehr als eine soundkarte ?? oder ist das kaum messbar.....?
nutzt ihr sound on bord, oder ne soundkarte ?


gruß
patster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 11:26   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich nutzte Sound on Board- wenn du mich fragst ist eine Soundkarte für den Normalverbraucher überflüssig!!
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 12:08   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Kann man so pauschal nicht sagen...


Kenne den Soundstorm Chip von den Nforce2 Boards (noch) net, der soll aber doch recht gut sein und hat 5.1


Ansonsten würd ich eher ne (ordentliche) Soundkarte nehmen. Persönlich hab ich ne SB Live 5.1, und die ist mir lieber als der AC97 Chip der aufm Board ist...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 12:51   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also die meisten Onboardlösungen sind nicht so der Hit.

Speziell AC97.

Hatte ich bei nem alten Board und die Qualität ist einfach schlecht!

Das merkt man speziell wenn man gute Kopfhörer hat oder auf ner größeren Anlage spielt.
Da hört man das krachen recht schnell und vor allem sind die Bässe nicht so schön!

Also ich hab nen 5.1live für 39Euro gekauft und die Investition hat sich gelohnt.

Und wenn du mal auf n Sourround Sys umsteigen willst, dann hast mit ner 5.1 Karte schon mal ne gute BAsis!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 15:22   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

die Soundchips haben in den letzten Jahren viel zu der Soundkarte aufgehollt wobei in sachen Soundkarten in den letzten Jahren nicht viel passiert ist .. z.B.: von Audigy zu Ausdigy 2, was ist bei der Audigiy 2 neu? bis auf das sie 7.1 Soundsysteme unterstützt?

dennoch Soundchip sind bei einigen bereichen bei weitem nicht so gut wie eine Soundkarte, nennen sollte man da besonders EAX oder andere Soundstandarts die mehr brauchen und nach wie vor Soundstandarts für Soundkarten sind auch wenn die Soundchips sie unterstützen
aber DVD Audio oder auch Hardware Sound ist ein Aspekt für Soundkarten, auch da müssen Soundchips aufholen

aber nicht jede Soundkarte ist besser als eine Soundchip, bei Terratec, Creative kann man nicht viel falsch machen aber bei anderen sollte man vorsichtig sein

außerdem der Soundstorm klingt schnell blächlich
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, sound, sounkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sound on board vs. PCi miro1803 Audio und Video 3 07.01.2007 04:40
Neue Sounkarte--------------Spiele frieren ein First Class Audio und Video 10 05.07.2003 19:17
dual-board - ja oder nein??? schuessi Intel: CPUs und Mainboards 5 14.01.2003 15:18
On board Sound beim A7V 266 EX funki AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 14:25
Sound on board bei Epox EP-8K3A Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved