TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 2

funki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard On board Sound beim A7V 266 EX

Hallo Freaks,

hab´ das ASUS A7V 266 EX und der Sound bei DVD Flmen bleibt aus. Beim Start des PC´s spielt er die wav´s zur Win begrüssung noch ab, aber beim Doppelklick auf eine Wav aus dem Explorer bleibt es still. Win 98 ist installiert und danach die Board CD mit den Treibern für VIA und Sound.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
funki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ja ich !

Meine Probleme haben sich nach tagellangem probieren als Probleme mit dem CMedia Chip herausgestellt.

Mal bleibt der Rechner beim booten hängen (ich benutze WinXP) und manchmal wenn ich einen Film oder ein Spiel spielen möchte. Ich habe alle Karte umgesteckt und alle Treiber ausgetauscht ...

Nun weis ich nicht mehr weiter. Sobald ich den C-Media Chip in den System einstellungen bzw im Bios deaktiviere läuft alles wunderbar. Nur leider ohne sound was auch kein wunder ist bei deaktiviertem Chip.

Installiert habe ich auch vor kurzem die via 4in1 treiber die c-media treiber von der asus homepage die aktuellen 3com netzwerkkarten treiber.


Aber sollte ich eine Lösung finden (ausser vieleicht eine PCI-Soundkarte) dann werde ich mich wieder melden ...
EX Redakteur / Member #9
CPU: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz / GPU: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB / MEM: 32GB DDR4
Zitat:
"Wer während der Arbeit einschläft, vom Bürostuhl fällt und sich dabei verletzt, hat dann einen Arbeitsunfall erlitten, wenn er infolge betrieblicher Überarbeitung vom Schlaf übermannt worden ist" (Sozialgericht Dortmund " 36 U 294 / 97)
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.04.2002
Beiträge: 30

maro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi leute ,

habe das gleiche board und benutze auch den c-media und habe keine probs , könnte ein IRQ problem sein ! wie sehen eure IRQs aus laüft der chip mit anderen geräten zusammen auf dem gleichen IRQ.

CU
maro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hatte das selbe Problem. Beachtet, dass der Soundchip auf IRQ 5 Laufen muss!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das mit dem IRQ 5 werde ich sofort mal testen ...

für alle anderen mit dem Problem: Den Chip könnt ihr durch einstellen des IRQ an SLOT 3 auf einen IRQ zwingen.

Bei mir läuft der C-Media auf einem eigenen IRQ aber bis jetzt nicht auf IRQ 5..

Frage: welche Treiber sind gut bzw. welche laufen ? habe hier zu Verfügung:
- 625
- 627
- 629

Aktuelle glaube eich 625.

edit: ähmm ne ich habe gerade nachgeschaut und ganz verdutzt verstgestellt das ich 636 habe ... das müssen wohl die treiber durch das windows autoupdate sein ...

edit2: jetzt verstehe ich die welt nicht mehr:
laut windows update habe ich nicht die 636 denn er bietet mir die neuen treiber zum download..
Zitat:
C-media Media Driver Version 5.12.01.0636
Downloadgröße: 1,7 MB, < 1 Minute
edit3: es hat nichts gebracht.
Die Karte ist auf IRQ 5 und gf3 und wintv teilen sich irq 9. Habe jetzt die neuesten Treiber 636.
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das Problem hat sich bei mir nun endlich gelöst.

Nein es war nicht der IRQ sondern meine 3Com Netzwerkkarte. Tja daran habe ich als letztes gedachte aber so lernt man dazu.
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
266, a7v, board, sound

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sound on board vs. PCi miro1803 Audio und Video 3 07.01.2007 03:40
Sound beim Fenster minimieren? sonixxl Audio und Video 4 11.06.2006 22:46
Sound Probleme beim Headset =N3O= Audio und Video 2 10.09.2005 17:36
Sound on board oder Sounkarte ? patster AMD: CPUs und Mainboards 4 26.01.2004 14:22
Sound on board bei Epox EP-8K3A Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved