TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2004, 08:39   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 123

patster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard L2 Cache optimieren ?

hallo männer,
ich habe hier irgendwo was vom optimieren des L2 cache gelesen.
nun habe ich mal nachgeschaut, und bei meinem 2500+ und 2400+ steht in der registry jeweils eine 0.
sollte ich das ümändern, also auf 512, bzw 256 ?

desweiteren habe ich einen neueren 2500+ barton mit dem stepping PQZFA, hergestellt 0349. kann man das ding etwas verbessern ?
bin nicht so der overclocker, aber vielleicht hat der ein paar reserven.....

danke und gruß
patster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 11:26   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=13720

ändere es doch in den passenden wert, erwarte aber keine wunder. einen nachteil hat man dadurch nicht (stabilität o.ä. leidet nicht darunter), allerdings meinte, ich glaub Zad war es, das die seti wu berechnungsgeschwindigkeit etwas darunter leidet.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cache, optimieren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] OCZ Synapse Cache: Sandforce-SSD als Cache-Laufwerk TweakPC Newsbot News 0 22.09.2011 13:31
CPU L2-Cache unter Windows optimieren Stöhnie Tutorials 8 07.02.2004 13:52
Fragen zu Tutorial: CPU L2-Cache unter Windows optimieren ProFiler Windows & Programme 27 01.02.2004 19:44
windows 98 optimieren duf903 Windows & Programme 4 02.12.2002 13:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved