TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.07.2002
Beiträge: 2

retze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Alter AMD K6II 3D NOW 350 aufrüstbar??

Hi, weiss hier vielleicht jemand aus eigener Erfahrung welcher Prozessor grösser als 350Mhz auf mein NMC 5VMX Board passt?? Wollte nicht unbedingt ein neues Board kaufen da ich eh bloss 2 Spiele zocke, für Starcraft reichts ( gottlob ) bei Sudden Strike 2 wirds eng ( lahm ).


Vielleicht hat da jemand von euch einen Tip.
retze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nach einem Bios Update kannst du sicher einem 550MHz K6-2+ mit 600MHz laufen lassen eintellung mit Jumper af Mainboard ist 2X100 = 6x100! Aber nur mit leistungstarkem Kühler.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich habe einen K6 2+ 500@550 auf 600 läuft der bei mir nicht dafür kann ich ihn fast passiv kühlen. wenn du einne Leistungsvergleich brauchst melde dich nochmal.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.07.2002
Beiträge: 2

retze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Erstmal thx für die schnelle Hilfe. Ist der Unterschied von 350 zu 550 allgemein bemerkbar?? .
retze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ja wenn du nen K6 2+ nimmst der hat noch 128KB L2 Cache integriert der auf vollem CPU-Takt läuft. Besser wäre der K6 3+ der hat 256 KB aber den bekommt man sehr schlecht.
Guck dir doch mal meinen Server an.
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Freddysserver
Bringt wohl ca. doppelt so viel Leistung wie dein 350er schätze ich mal.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn du ehrliche antwort willst , ein 600MHz Duron ist doppelt so schnell als 600Mhz K6 2+ !Aus eigene erfahrung ! Bin umgestiegen von 500MHz K6 2 auf Athlon 700MHz , bei allen CPU Benchmarks ist der Athlon 3 X !!! schneller als K6 2 und dass hat nichts mit MHz zu tun ! Der K6 2 ist nur zum Word schreiben.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Es gibt einen großen Unterschied zwischen K6 2 und K6 2+.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich war gerade mal bei JE Computer und KM und die bestätigten mir zwar das ein 550 AMD passen müsste jedoch haben die sowas natürlich nicht mehr. Ich könnte ja theoretisch ein anderes Board holen, jedoch sind vernünftige Boards die dann bei mir noch passen relativ teuer und aufgrund dessen das ich SCSI habe bräuchte ich noch nen neuen Controller und und und.... Also eine Lösung mit dem 550 AMD würde mir schon reichen. Das Problem ist nur: Wo bekomme ich den Kram jetzt her?? Ebay??

Thx erstmal
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Joa da wirste wohl zu ebay gehen müssen. Neu gibts die Dinger nun wirklich nich mehr. Oder frag noch mal im "Suche" Forum nach. Einige behalten ja alle CPUs die sie je gehabt haben.
ExOrBiTaNt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Nimm auf jeden Falle einen K6 2+ 3 oder 3+ die bringen viel mehr als ein normaler K6 2.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2035763492 oder den auf 550 MHz Takten
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2035564239
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nur das gefunden
http://www.geizhals.at/de/?cat=cpu&a=2644
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
350, alter, amd, aufrüstbar, k6ii, now

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HP Notebook RAM aufrüstbar? jolopper RAM 3 16.08.2011 19:57
Asus A7V, wie weit aufrüstbar? Monitor AMD: CPUs und Mainboards 8 17.02.2005 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved