TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2005, 08:01   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 39

Monitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Asus A7V, wie weit aufrüstbar?

Hallo und schönen guten Morgen!

Möchte gern meinen alten PC verschenken und ihn evtl.dafür noch ein bissl aufrüsten.
Meine Frage ist wie weit lässt er sich noch aufrüsten(neuer Prozessor, Arbeitsspeicher)? Soll ein reiner Spiele PC werden.
Es ist ein:
Asus A7V(mit VIA KT133 Chip,200MHz FSB)
AMD Athlon 1200
2x256 MB SDRAM 133
MSI Geforce 5600(256)
Samsung 160GB 1614C
Windows XP SP2

Ich denke Grafik und Festplatte sind noch ausreichend, aber wie weit kann ich beim Prozessor gehen?
Und was kann ich beim Speicher machen, noch 512er Riegel dazu oder verträgt sich das mit den beiden vorhandenen nicht?
Lässt sich dann vielleicht noch ein bissl mit übertakten rauskitzeln oder lohnt sich das dann nicht mehr?

Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Hilfe

Schöne Grüße
Monitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 08:39   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus A7V, wie weit aufrüstbar?

Laut ASUS-Seite ist die maximale CPU ein 1400B - also nur 100MHz-FSB-CPUs gehen

Ein zusätzlicher RAM-Riegel müsste gehen - schaden kanns auf jeden Fall nicht


Mit Übertakten wird beim 1400er net mehr viel gehen - auf jeden Fall brauchste dafür nen guten Kühler - ich würd eher den 1200er bissel hochschrauben


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 15:37   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von FoFo
 

Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 77

FoFo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A7V, wie weit aufrüstbar?

Wie HIER nach zu lesen die jeweils größtmögliche CPU:

- Athlon 1400 (266 MHz FSB)
- Athlon XP 2100+(Model 6)(Palomino)
- Duron 1300 (Model 7)(Morgan)

Ich hatte das Board und lief bei mir mit einem Athlon XP 1800+ sehr sauber.
Allerdings werden die größeren CPU's nicht automatisch erkannt sondern müssen über die Jumper richtig eingestellt werden.
FoFo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 16:12   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 39

Monitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A7V, wie weit aufrüstbar?

Zitat:
Zitat von FoFo
Wie HIER nach zu lesen die jeweils größtmögliche CPU:

- Athlon 1400 (266 MHz FSB)
- Athlon XP 2100+(Model 6)(Palomino)
- Duron 1300 (Model 7)(Morgan)

Ich hatte das Board und lief bei mir mit einem Athlon XP 1800+ sehr sauber.
Allerdings werden die größeren CPU's nicht automatisch erkannt sondern müssen über die Jumper richtig eingestellt werden.

Hm! Eigentlich habe ich ja nur das A7V und nicht das A7V 133, wobei ich mir da jetzt garnicht mehr so sicher bin(grübel). Wäre ja schön wenn....
Wie kann ich das denn mal am leichtesten rausfinden?
Monitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 16:18   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Asus A7V, wie weit aufrüstbar?

Steht über dem letzten PCI Slot - wobei die Tabelle da oben mit Vorsicht zu genießen ist, da sie (afaik) nur für die letzte Revision gilt.
Auf meinem A7V-133(Raid) läuft nen 2000+ Palo ohne Probleme.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 16:31   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 39

Monitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A7V, wie weit aufrüstbar?

Zitat:
Zitat von Live
Steht über dem letzten PCI Slot - wobei die Tabelle da oben mit Vorsicht zu genießen ist, da sie (afaik) nur für die letzte Revision gilt.
Auf meinem A7V-133(Raid) läuft nen 2000+ Palo ohne Probleme.
Da steht nur A7V Revision 1.04
Monitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 16:34   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Asus A7V, wie weit aufrüstbar?

Dann wirds nur bis zu nem 1400er mit FSB100 klappen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 16:37   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 39

Monitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A7V, wie weit aufrüstbar?

Zitat:
Zitat von Live
Dann wirds nur bis zu nem 1400er mit FSB100 klappen.
Jo schade!
Dann Danke ich Dir erstmal und natürlich den anderen für die prompte Hilfe! Und Danke für den Link von heut morgen(Win XP Dienste)!
Monitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 19:04   #9 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von FoFo
 

Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 77

FoFo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A7V, wie weit aufrüstbar?

Nicht zwingend, mein Board ist auch Rev. 1.04.
Wenns das KT133A ist stimmen die Daten von oben.

Über Google solltest noch mehr Infos finden
FoFo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7v, asus, aufruestbar, aufrüstbar


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HP Notebook RAM aufrüstbar? jolopper RAM 3 16.08.2011 18:57
Das Asus P5N32-E SLI, Asus P5B-E Plus, Asus P5W DH Deluxe oder Gigabyte 965P-DS3 pepe44 Mainboards 13 18.07.2007 08:26
Wie weit ? Gast Intel: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25
Alter AMD K6II 3D NOW 350 aufrüstbar?? retze AMD: CPUs und Mainboards 11 22.11.2002 13:25
Wie weit kann ich ...? Gast AMD: CPUs und Mainboards 14 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved