TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2004, 08:33   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 6

[COP]Blaubaer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neues Elitegroupboard L7S7A2

Hi Leutz,

Ich habe mir die Tage eine Sapphire Radeon 9800pro zugelegt. Damit ich auch das 8x AGP nutzen kann auch sofort nen neues Board. System Komponenten stehen unten dran.

Heute habe ich alles zusamen gebastelt, den PC wieder angeschlossen und dann fröhlich eingeschaltet. Und siehe da, NICHTS passiert! Zumindestens nicht auf dem Monitor.

Die Lüfter von CPU und GraKa laufen an, die Power LED leuchtet. Mehr aber auch nicht.

Daraufhin hab ich alles bis auf GraKa, CPU und RAM abgenommen vom Board. Auch jetzt kam nix auf dem Bildschirm. Ausser "NO SIGNAL " so wie vorher auch!

Dann das ganze ohne RAM (geht das eigentlich, fängt das Bios dann überhaupt an zu booten?), auch hier nix.

In der Zwischenzeit hatte ich nen clear-CMOS Akt durchgeführt, aber auch das hat nix gebracht!

Also habe ich die GraKa (GF4 440MX) aus meinem zweiten (diesem) Rechner rausgerupft und ins Board gedonnert. Auch nichts.

Jetzt hatte es mich gepackt, hab alles wieder zurück gebaut, neues Mainboard raus, altes rein. CPU druff, RAM rein, neue GraKa (Radeon 9800pro) rinn.

Und siehe da, das Bios bootet. es zeigt mir den Prozessor richtig an, und auch den RAM.
Das einzige was mich verwundert hat, beim Start des Rechners wurde bei den GF4 Karten bisher immer erst die Karte angezeigt und deren Bios Version. Bei der Radeon ist er sofort auf CPU und RAM Test gesprungen.

Ich also den ganzen ******* eingepackt und ab in den Laden. Der schliesst das Board an, packt seine CPU drauf und irgend ne GraKa und des Board läuft. DA war ich echt baff! Er hat mir dann nen BIOS Update gemacht, aber auch das hat es nicht gebracht! Ich hab echt keinen Schimmer mehr was ich machen soll! *grummel*

Hat einer von euch ne Idee????

System:

AMD Athlon 2000+ XP

Elitegroup L7S7A2 (<-neues Board, altesBoard-> Elitegroup K7S5A)

Sapphire Radeon 9800pro 128MB und (alte GraKa) GF4 440 MX

2x 512MB RAM 333 von Infinion
[COP]Blaubaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 21:12   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 301

DJINN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard hi

probier mal nur mit einem Ram, ich denke das ist Ram probleme bei dem Meinboard.
mfg Djinn
DJINN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 23:37   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 6

[COP]Blaubaer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab schon diverse Variationen durch.......

Nur einen RAM Streifen, alle Speicherbänke probiert, den anderen RAM Streifen, und dann noch mit RAM aus meinem anderen Rechner!!!! Alles nichts.

Habe jetzt alles zurück gebaut, altes Mainboard ist drin, aber jetzt komm ich nicht mehr übers BIOS laden hinaus! Dann schmiert die Kiste ab! Und wenn ich den takt auf 133/133 ändere (altes Board) läuft er garnimmer.

Langsam glaube ich meine CPU ist auch noch platt!
[COP]Blaubaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 11:11   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich habe selber ein ECS L7S7A2 kombiniert mit einem XP2400 , 768MB-Ram (beide Module Infineon PC333) und einer Sapphire Atlantis 9800Pro (128MB) und alles läuft ohne Probleme. Habe sogar die CPU per FSB auf 2167MHz (144x15, VCore +1%)) leicht übertaktet, zeigt beim Booten einen XP2700 an. Kann also Deine Probleme mit dem Board nicht nachvollziehen. Alle Spiele wie IL2FB, LockOn oder auch die FarCry-Demo laufen flüssig in höchsten Auflösungen (1280x1024- da 17'TFT, außer bei LockOn alles auf max. Settings). War zuerst aufgrund des geringen Preises des Boards auch skeptisch, nun aber seit fast 2 Monaten voll zufrieden.

Vielleicht solltest Du wirklich einmal probeweise eine andere CPU einbauen. Möglich ist auch, da die 9800Pro ihren Strom ja direkt vom Netzteil bezieht, daß Dein Netzteil zu schwach ist.

Ich hatte genau wie Du in diesem Rechner vorher ein ECS K7S5APro nur mit einer 9600Pro verbaut. Mit diesem Board gab es mehrfach Probleme. So wurden oftmals die Festplatten beim Booten nicht mehr erkannt oder der FSB der CPU wurde einfach mal von allein auf 100MHz statt 133MHz zurückgestellt. Zu guter Letzt hat es mir dann meine 9600Pro zerschossen. Rechner bekam kein Signal mehr von der Karte.

Gruß
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 16:25   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 6

[COP]Blaubaer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es gibt neues Spektakuläres zu berichten!!!

Ich war heute mit Mainboard, CPU, Ram und GraKa im Laden. Der steckt alles zusammen und es läuft. Ich habe darauf hin ein neues Netzteil gekauft, obwohl ich eh schon 400w drin hatte!

Zuhause angekommen habe ich alles zusammen gebaut (Mainboard, CPU, GraKa und RAM, den rest habe ich erstmal weggelassen) und was soll ich sagen!!! NICHTS!!!! Selbe wie bisher!

Ich habe dann das Main board aus dem Gehäuse ausgebaut und es auf ne Plastik unterlage gelegt und nochmal probiert....nichts

Jetzt war ich verzweifelt, habe nen halten lüfter mal ganz kurz angeschlossen, weil ich dachte das der Lüfter das Problem ist. Läuft das Board eigentlich wenn kein Lüfter drauf ist??

Ich habe es sogar ein paar sekunden ohne Kühler und Lüfter getestet,aber auch das hat nix gebracht!

Langsam bin ich echt verzweifelt!

Ich hab schon mehrfach das Mainboard und/oder die Graka gewechselt und hatte noch nie Probleme, aber langsam glaube ich ich mache etwas falsch! Eigentlich bin ich ja kein NOOB mehr, aber gibt mir mal Tipps was die so falsch machen, vielleicht bin ich ja genauso blöde!!!

Gruß Micha!
[COP]Blaubaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 23:24   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Ich habe es sogar ein paar sekunden ohne Kühler und Lüfter getestet,aber auch das hat nix gebracht!
dann dürfte zumindest jetzt die frage geklärt sein ob evetuell etwas kaputt sein könnte..

oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 23:28   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 177

Simpel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja er hat ja alles wieder zurückgebaut und die cpu hats überlebt.

EIN WUNDER

ich hab das mal *schäm* mit nem amd k2+ 450 gemacht der wurde so schnell heiss. aua
Simpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 14:50   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast Du auf Deiner CPU den gleichen Lüfter wie beim Test im Laden benutzt ? Wenn nicht, bei diesem Board muß der CPU-Lüfter wenigstens 3000U/min machen, ansonsten bootet der Rechner nicht.
Hier der Text aus der ECS-FAQ zur Problematik:

Mainboards: Mein Board startet nicht, es kommen nur 4 Pieptöne aus dem Lautsprecher
4x beep = Lüfter ist nicht angeschlossen bzw. er dreht zu langsam.
Leihen Sie sich ggf. einen Lüfter der > 3000 U/min. dreht und schliessen Sie diesen am Anschluß CPU FAN 1 an.
Deaktivieren Sie nun im BIOS unter PC Health Status die CPU FAN Speed detection.
Danach können sie Ihren langsam drehenden Lüfter wieder einbauen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 19:39   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 6

[COP]Blaubaer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

THX ich werde morgen mal nen neuen Lüfter holen!

Und ich glaub nicht das die CPU SO schnell platt geht! wenn doch tja....pech! Hab ja noch nen Duron 600 MUHAHAHAHAHHAHAHAHAH!!!!!

*Galgenhumor*
[COP]Blaubaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 19:51   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Du bist einer der Leute die noch nie das Video von Tomshardware gesehen haben,nicht wahr?
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
elitegroupboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues NT Shadow2000 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 20.03.2007 11:46
Neues Sys sf0815 Kaufberatung 10 01.06.2005 16:14
Vcore Mod bei L7S7A2 Myisis Overclocking - Übertakten 4 03.06.2004 08:56
Neues DVD-ROM Windoof Kaufberatung 3 13.10.2003 10:25
Neues DVD-ROM !!! BigDX Festplatten und Datenspeicher 12 17.02.2003 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved