TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2003, 12:44   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neues DVD-ROM !!!

Hi @ all

Ich brauch mal eure Hilfe ... ich brauch ein neues DVD-ROM... finde aber zu kaum einen der aktuellen gute Tests die aussagen was ich wissen will... zum Beispiel wie gut man damit Sicherheits-Kopien von Spielen oder DVD´s erstellen kann

Besonders interessant ist derzeit der "Pioneer DVD A06SW" ... weiß über das jemand schon mehr oder kennt eine Site ???

Auch wichtig wären info´s über Ländercode usw. ... alles was man halt für "vielseitige" Anwendung so wissen muß ...
Wichtig wäre auch FLÜSTERLEISER BETRIEB !!!

Oder gibts ein absoltes Hammer-DVD-ROM das alles dagewesen Toped ???

Macht mich SCHLAU !!!

Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 13:39   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also soweit ich weiß soll ja Pioneer ziemlich laut sein...
Laut ct' sollen ja das (neueste) 16/48er von LiteOn und von Asus die Besten für das Auslesen von Kopierschutzmechanismen sein...
Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 13:44   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, Kopierschutz auslesen kann auch ein Teac oder MSI sehr gut. Wirklich leise ist aber leider keines dieser Laufwerke, daher kommst Du wohl nicht um CD Bremse herum; dieses Proggi kostet aber lächerliche 5 € und ist sehr zu empfehlen.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 14:18   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 295

frosty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich würde dir das

Toshiba SD-M1712, 16x/48x Retail

empfehlen.
frosty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 15:00   #5 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von frosty
ich würde dir das

Toshiba SD-M1712, 16x/48x Retail

empfehlen.
Habe ich auch und kann es NICHT weiterempfehlen. Hatte von einem Nachfolgemodell des legendären SD-M1502 weitaus mehr erhofft, besonders Schwierigkeiten beim Lesen von 800MB Rohlingen (u.a. Intenso) sowie die immer noch arg hohe Lautstärke nervt mich gewaltig. Ebenfalls ärgerlich: manche SaveDisc2-Kopien werden nicht richtig gelesen! Hatte ne Kopie von BF um nicht immer meine CDs raussuchen zu müssen. Die war mit dem SD-M1502 einwandfrei lesbar, mit dem 1712er gehts jetzt nicht mehr.

Unter diesen Umständen greift man wohl besser zum Teac oder ASUS
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 18:59   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke mal für eure Antwort...

Also das mit der Lautstärke soll das neuste Pioneer eben nicht mehr haben, zumindest sagt die PCWelt das ...

Hmm ... Teac, MSI, Asus... hab mit allen in diesem Bereich keine erfahrung... naja ... Asus fällt wegen dem ***** Service flach... Teac, hab gute erfahrungen mit einem CD-ROM von denen gemacht...

Hmm... John hat recht ... kann ja auch CD-Bremse nehmen...
Ok... wenn man den gesichtspkt. Lautstärke ignoriert... welches würdet ihr nach Leistung/Können empfehlen ???

Bitte postet fleißig weiter ...

Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 19:43   #7 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mal was zwischendurch. hab hier ein toshiba sd-m1712 und ein rf firmware. hat jemand erfahrung ob die was taugt ?
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 22:46   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich habe das Teac-LW und habe bisher nicht die geringsten Gründe, etwas zu beanstanden. Geschwindigkeit, Leserate, Fehlerkorrektur - alles vom Feinsten. Einzig der etwas hohe Surrton bei der höchsten Geschwindigkeit ist etwas nervig, aber hinter einer schallgedämmten Fronttür hört man eh nicht viel Ansonsten, wie gesagt, CD Bremse.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 09:43   #9 (permalink)
hex
Abakus
 

Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 42

hex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich hab das Pioneer DVD Laufwerk und bin echt zufrieden.
Vor allem ist das *06 leiser als das *05 und hab noch ne bessere Fehlerkorrektur!

Ausserdem isses Slot-In, was ich nie wieder missen möchte


regards hEx
hex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 12:00   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aber 06 ist imho noch immer mit das Lauteste, was der Markt zu bieten hat.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 11:38   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Habe hier das 1712er von Toshiba drin.

Persönlich empfinde ich das für angenehm leise - nur die Performance taugt net viel. Beim DVD Rippen bin ich net über 5x raus gekommen. Die Zugriffszeiten sind laut NERO CDSpeed auch net besonders - also nur was für leise Rechner!

Zu hause habe ich das SCSI Pioneer (305 10/40) drin - und das ist vor allem beim Rippen doch deutlich schneller - bis zu 9,7x habe ich schon gehabt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 12:38   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich kann das LG 8... B (hab die daten net mehr im kopf habe es leider mit meinen alten rechner verkauft, warn fehler). Es war relativ leise und mit safedisc2 hatte es auch keine Probleme.

Und finger weg von aopen, ist schei... Laut, und kann so gut wie nix lesen und der service ist auch bescheiden.
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 12:44   #13 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von JackL
also ich kann das LG 8... B (hab die daten net mehr im kopf habe es leider mit meinen alten rechner verkauft, warn fehler). Es war relativ leise und mit safedisc2 hatte es auch keine Probleme.

Und finger weg von aopen, ist schei... Laut, und kann so gut wie nix lesen und der service ist auch bescheiden.
War wohl das DRD-8160B, ein sehr gutes Laufwerk das lediglich beim Audioripping etwas schlecht abschneidet. Aber ansonsten wirklich brauchbar
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvdrom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues MB + CPU Raorkon Mainboards 5 19.09.2006 06:23
Neues MB ATIst CPUs und Mainboards allgemein 11 19.07.2006 13:05
Neues Sys sf0815 Kaufberatung 10 01.06.2005 16:14
Neues DVD-Rom Kodak Laufwerke 3 04.04.2005 18:39
Neues DVD-ROM Windoof Kaufberatung 3 13.10.2003 10:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved