TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2003, 22:48   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Neues DVD-ROM

Hallo Leute,

Ich will mir ein neues DVD-ROM kaufen, weil mein LW schwarz ist, der Barebone aber silber, und würde gerne wissen, welches zu empfehlen ist.

Zur Zeit habe ich das Toshiba SDM-1612, aber das kommt in ein anderes Gehäuse.
Von der Fehlerkorrektur sollen die Toshis allgemein sehr gelobt worden sein, aber ist das bei den neuen immer noch so? Was ist mit dem 1712 oder dem 1802?

Ich habe irgendwo gehört, dass das 1502 besser sein soll als das 1612, aber verträgt es sich mit den neuen Rohlingen, v.a. mit CD-RWs?

Welches andere Marke ist gut? Was ist mit Lite-On? Die Brenner sind super. MSI?

Ich suche ein relativ leises Laufwerk für meinen Barebone, jedoch gute Zugriffszeiten. Es muss jetzt nicht super schnell sein, aber natürlich nicht viel langsamer als die Konkurrenz, weil ich ja sonst auch ein 12/40 statt 16/48 kaufen könnte.

Falls irgendwelche ältere Modelle als Vorschlag dabei sind (wie z.B. das SDM 1502), dann meldet das auch, dann kann ich bei ebay suchen, aber möglichst keine Modelle, die älter sind als 2 Jahre.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2003, 09:22   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Kommt drauf an was Du genau haben willst!

Als absolutes Hammerlaufwerk habe ich für mich das Teac 516 entdeckt! Das Teil ist bei der Geschwindigkeit der absolute Überflieger! Es schafft es einen CD Brenner problemlos bei 48 "on the fly" mit Daten zu beliefern - ohne einen Buffer Underun!

Aber! Es ist bei weitem net so leise wie die Toshiba Teile. Ich selbst habe hier ein 1712er auf Arbeit - und es ist schweine leise - aber auch net besonders performant - was Zugriffszeiten und DVD/CD auslesen betrifft. Die Fehlerkorrektur ist ok - wenn auch net perfekt!

Das Teac wiederum ist etwa so laut - wie gut gemachte 40x CD Laufwerke seiner Zeit! Also keinen Wirbelsturmmaschine - wie die heutigen 52-56x CD Laufwerke - aber auch net wirklich leise! Dafür ist es bei jedem Medientyp sehr sehr schnell - egal ob DVD Rip, CDRW, CD, gebrannte CD - alles wird sehr schnell ausgelesen. Wie es mit gebrannten DVDs aussieht - kann ich wegen mangelnder Erfahrung aber net sagen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2003, 13:57   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich habe halt einen Barebone:

http://de.shuttle.com/prod/xpc/600/sn45g.jpg

Ich denke, dass das Teac gut ist. Ich kenne die Brenner und die sind okay.

Welche Farbe hat das Lämpchen? Da ich viel Wert auf Design lege, sollte es schon passend sein zum Rechner.

Gibt es auch farbige Frontblenden für das LW?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 10:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Habe auch das Teac 516E, sieht dem Pioneer 16x/48x verdammt ähnlich.
Bin sehr zufrieden mit dem Teac, werde wohl erstmal keine anderen DVD-lw mehr kaufen.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvdrom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues MB + CPU Raorkon Mainboards 5 19.09.2006 06:23
Neues MB ATIst CPUs und Mainboards allgemein 11 19.07.2006 13:05
Neues Sys sf0815 Kaufberatung 10 01.06.2005 16:14
Neues DVD-Rom Kodak Laufwerke 3 04.04.2005 18:39
Neues DVD-ROM !!! BigDX Festplatten und Datenspeicher 12 17.02.2003 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved