TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2004, 16:26   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Das ist doch trotzdem ein barton also 166
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 16:28   #27 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich meinte mal gehört zu haben, dass die Mobile Version davon einen 133er FSB standardmäßig hat.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 16:46   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

würde mir so einen nie kaufen ich hab ja meinen aqxfa schon ohne multi sperre

hat mich nur interessiert
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 16:59   #29 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Naja, wenn aus so einem Mobile Barton mehr rauszuholen ist, wäre das ein anreiz, aber mein 2600+ reicht mir noch dicke.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 18:21   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

naja aber von der core spannung wird man auch nicht mehr erhöhrn koennen als beim desktop. hat ja auch seine standart spannung
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 18:27   #31 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

aber mit weniger Vcore hat man ja auch weniger Abwärme. Deshalb sollte das schon was bringen.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 22:16   #32 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Der hat ja schon eine geringere Grundspannung, darum kannste den dann noch weiter erhöhen, da würde ich die Grenze wie beim Desktop auch, auf ca 1,8 V setzen, nur hat der Mobile eben schon weniger Grundspannung.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 07:32   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Der FSB ist außer bei ATHOLN 64 mobile CPU's immer nur 133 MHz egal ob Barton oder T-bred kern.

Die Spannung kann man genausoweit wie bei Desktop CPU's erhöhen, also auch bis 1,9 Volt und mehr wie man eben will und kühlen kann.

Das einzige manko, weswegen die wahrscheihnich nur mit FSB 133Mhz laufen ist, dass sie CPU's egal ob Mobile oder nun auch desktop CPU's, nicht mehr die extrem hohen FSB-takte vertragen (>220Mhz) werden. Da wird, egal was man, macht das system immer instabil laufen.
Man kann natürlich auch glück haben. was bei overclocking immer mit eine groß role spielt.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 11:24   #34 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Also nach normaler Kalkulation kostet ein mobile Barton 2500+ Mainstream (1,45V 133MHz Bustakt) 100Euro. Muss aber mal gucken ob der Chef da niciht mehr für haben will weil die Konkurenz da auch hohe Preise hat.
Ich habe meinen auf 166MHz (langsamer Speicher ist schuld) * 13,5 bei 1,575V laufen.
Die 2500er scheinen noch beim Großhändler verfügbar zu sein. Könnte ich also noch mehr von bekommen.
Muss aber erstmal klären ob wir die auch versenden würden. Und was das kostet. Kommt der Piet da nicht dran der versendet doch gerne oder?
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 18:00   #35 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von StefanW
Der FSB ist außer bei ATHOLN 64 mobile CPU's immer nur 133 MHz egal ob Barton oder T-bred kern.
Meinst wohl den normalen Athlon XP Mobile, nicht den 64er
Wieso die auf FSB 133 fahren weis ich auch nicht so ganz, wird aber seinen grund haben, möglicherweise, damit die Chipsätze nicht so heiß werden, der CPU ist der FSB relativ egal.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 07:29   #36 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Zitat:
Zitat von StefanW
Der FSB ist außer bei ATHOLN 64 mobile CPU's immer nur 133 MHz egal ob Barton oder T-bred kern.
Meinst wohl den normalen Athlon XP Mobile, nicht den 64er
Wieso die auf FSB 133 fahren weis ich auch nicht so ganz, wird aber seinen grund haben, möglicherweise, damit die Chipsätze nicht so heiß werden, der CPU ist der FSB relativ egal.
ich hatte schon mehrere AMD 2500+ egal ob Desktop oder Mobile, die liefen teilweise nichtmal FSB 200Mhz, egal ob 2,1 oder 2,3 Volt V-core da war nichts zu machen. Hingegen die alten, wo man die Leiterbahnen auf der CPU-berseite noch nicht gesehen hat, laufen auf dem gleichen Bord bis FSB 235Mhz stabil.

Es wird also doch an der CPU liegen! AMD testet die neuen gelockten CPU's jetzt warscheihnlich genauer auf ihr Potenzial. Bei den Mobilen kanns evtl. an der Chipsatz-temp. liegen, aber bei den Desktop CPU's def. nicht.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 10:45   #37 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Irgendwie versteh ich den Thread nicht so ganz. Warum 100Euro für nen Mobile 2500+ ausgeben wenn man für 80Euro nen Handselektierten AQZFA kriegen kann?
Bei E-Bug gibts den Athlon mit sämtlichen Steppings und der teuerste war 86? von den Selektierten
Und ob da der Multi nun frei ist oder nicht ist mir Boogie wie Ladde, weil wenn der von 100Mhz bis 200 Mhz und höhern läuft ist das doch Okay.
Ich hab bei 8rdavcore-0.8 AUTO FSB an und da gurkt der mit niedrigem FSB Rum Ohne Last. Es fehlt halt Auto VCore.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 12:15   #38 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Wenn der mobile mit niedrigen standart Vcore läuft und auch den hohen wie ein normaler verträgt dann kannste den doch wegen weniger Wärmeentwicklung besser ocen
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 12:29   #39 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von nobushde
Wenn der mobile mitniegrigen stabdart Vcore läuft und auchd en hohen wie ein normaler verträgt dann kannste den doch wegen weniger Wärmeentwicklung besser ocen
genau deswegen sind die Mobilen ja teurer am Markt erhältlich.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 13:09   #40 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Geschmackssache. Ich tue meinem Brett ehrlich gesagt keinen Mobile Athlon an. Der Standard Athlon hier geht schon!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 16:06   #41 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

naja, ein mobil hat evtl mehr Potenital, weilö er eben weniger Standard VCore hat.... und die sind unlocked, meine ich zumindest
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 16:14   #42 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich könnte ja meine cpu (multi unlocked) ja einfach auf multi 5 stellen wären dann 1000mhz.. nich mehr sehr warm! dann könnt ich ja das ganze auf 1 gehäuselüfter @ 5v reduzieren das würde ausreichen und den netzteil lüfter auf "low" und ich kann daneben schlafen den cpu lüfter hört man eh fast nicht is ein choper silent 2 der is von natur aus leise
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 16:15   #43 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Du hast ein leisen Choper da drin? Seid wann sind Motorräder leise?
Meinst wohl den Copper Silent
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 16:25   #44 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

den vertipper darfst behalten.. bekommst ein motorrad von mir
brum brum
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 17:15   #45 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Danke *wegdüs*
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 21:29   #46 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP-M 2600+ rockt!

Um eure Debatte mal ein wenig anzuheizen:

Hab nen Mobile 2600+ (AQZFA 0347 XPMW) imo bei 2338 MHz (167x14)
bei nur 1.56 Volt Realcore... macht bei Voll-Last (Prime) und Luftkühlung
max 45°C... (Idle um die 33-34°C)

Wenn die Speicherpreise wieder zu fallen anfangen werde ich mir mal DDR400er Riegel besorgen, denn FSB 200 und mehr kann er auch.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 21:31   #47 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: XP-M 2600+ rockt!

Zitat:
Zitat von nur Gast hier...
Um eure Debatte mal ein wenig anzuheizen:

Hab nen Mobile 2600+ (AQZFA 0347 XPMW) imo bei 2338 MHz (167x14)
bei nur 1.56 Volt Realcore... macht bei Voll-Last (Prime) und Luftkühlung
max 45°C... (Idle um die 33-34°C)

Wenn die Speicherpreise wieder zu fallen anfangen werde ich mir mal DDR400er Riegel besorgen, denn FSB 200 und mehr kann er auch.
Na dann renn ich jetzt gleich los in Laden und hol mir son Teil
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 21:32   #48 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hab bei mir Alle Lüfter auf 7 Volt und es ist RUHE im Karton... Seit heute hab ich wieder nen neuen CHOPPER Silent.
Nämlich nen Copper Silent 2 TC . Der Lag im Laden rum. Hab mir auch mal so nen Zalman 7000A CU eingepackt aber den dran bauen... naja, das hat erstmal Zeit.

Jedenfalls ist mein PC auch auf 2500+ Supi unhörbar. Das einzigste ... das NT wird bei 3200+ etwas ausfallend laut
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 08:40   #49 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Der CopperSilent TC ist meines Empfindens nach bei Last lauter als der normale CopperSilent2.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
athlonxp, mobile


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Opera Mobile 9.7 beta1 für Win Mobile, schon jemand probiert? dr_Cox Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 09.06.2009 17:27
AMD AthlonXP to Mobiel Mod Muckelpuck CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 20.11.2004 19:20
50 grad bei AthlonXP Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 22.11.2002 13:25
Athlon XP Mobile/P4 Mobile ... Morbus Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved