TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2004, 09:36   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP- Mobile

Guten Tag!

Ich habe folgendes Mainboard "Leadtek Winfast K7ncr18D" (Nforce2) und 512MB DDR 333Mhz Speicher!

Bei meinem Mainboard kann man den Mulitplikator nicht verändern, aber den FSB und den VCore.

Ich möchte mir jetzt einen XP-M 2500+ oder 2600+ kaufen und wollte wissen, ob das Mainboard den richtigen Multiplikator erkennt, so dass ich einfach nur den FSB auf 133Mhz stellen muss und die CPU dann mit dem richtigen Standardtakt läuft?

Weil im Test "2500+ auf 4000+" auf dieser Seite steht, dass die CPU mit einem Multi von 6 erkannt wurde und ich könnte den Multi ja nicht verändern, somit würde er bei mir ja viel zu langsam laufen!

Ich hoffe mein Problem ist klar und ihr könnt mir helfen!

Danke
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 10:30   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Warum kannst du den multi nicht verändern? Das müsste dpch im Bios oder per Jumper funktionieren.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 10:54   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2003
Beiträge: 235

POINT wird schon bald berühmt werden

Standard

Natürlich kannste den Multi verstellen, steht ja auf deren Seite
beim Mobo Beschreibung.
Guck noch mal richtig nach da musst was sein.
Das muss nicht zwingend was mit multi sein kann auch CPU Ratio heißen.

http://www.leadtek.com/motherboard/w...7ncr18d_1.html

mfg
THE POINT
POINT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 11:01   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das was auf der Seite von Leadtek steht ist die neuere Version von meinem Board. Ich habe kein Nforce2 Ultra 400. Als ich das Board gekauft habe, gabs noch keine AMD Cpus mit 200Mhz FSB.

Ich kann definitiv den Multi nicht verändern, ich habe auch das neueste Bios drauf.

Meint ihr denn das das Board den Multi des Mobile rauslesen kann?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 11:05   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wenn dem so ist , dann ist es ja egal ob der Multi richtig erkannt wird.Du stellst bei dem Mobile dann den Multi ein den du brauchst.z.B 11 bei einem 2500 + und 11,5 bei einem 2600 + und bei einem FSB von 166 Mhz.Beachte aber dass die Mobiles einen FSB von 133 Mhz besitzen.Aber mit 11 * 200 Mhz , oder auf alle fälle 10 * 200 Mhz solltest du die auch betreiben können.Wird mit einem 333 er Speicher net funzen.Desweiteren gibt es Mobiles mit einem Vcore von 1,65 V und 1,45 V.Den 2400 + Barton gibt es auch mit einem Vcore von 1,35 Volt!

Edit: Du hast den Mobile noch nicht , oder doch? Sollte mit deinem Board eigentlich schon gehen.Mit dem neuesten Bios und deinem Board sollte auch der Multi erkannt werden , da die CPU ja einen FSB von 133 Mhz hat!
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 11:06   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

eigentlich sollte man bei jedem Board den Multiplikator verstellen können. Du kannst es zur Zeit vermutlich nicht, weil du eine gelockte CPU hast.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 11:32   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Freund von mir hat genau das gleiche leadtek wie du, mit nur offizieller fsb 166 unterstützung und bei ihm lässt sich auch der multi verstellen. allerdings nachdem er das bekannte drähtchen in den sockel gewurschtelt hatte. davor ging auch nichts. danach sollte es aber klappen, zumindest bis 12,5. Wie das funktioniert findest auf http://www.tweakpc.de
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 13:59   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei mir gibt es im Bios nur leider überhaupt nicht die Option "Cpu-Multi" oder "Ratio" oder irgendetwas was damit zusammenhängen könnte und auch im Handbuch steht nichts, aber auch gar nichts davon drin!

Ich habe den Mobile noch nicht, aber ich habe eben keine Lust ihn mir zu bestellen und dann wieder zurückzuschicken, wenn er nicht läuft! Dann würde ich mir einen ganz normalen Barton holen.

Das schöne am Mobile wäre nämlich das er mit FSB 133Mhz läuft und ich ihn dann bis 166Mhz (zumindest so weit wie es geht) übertakten könnte.
Die normalen Bartons laufen ja mit 166Mhz und dann hab ich wenig Spielraum wegen dem RAM und dem Board!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mobile


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Opera Mobile 9.7 beta1 für Win Mobile, schon jemand probiert? dr_Cox Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 09.06.2009 17:27
Win Mobile -=DarkL@bel=- Windows & Programme 3 06.07.2005 10:01
Mobile Mod coldcolt AMD: CPUs und Mainboards 26 28.01.2005 21:25
Athlon XP Mobile/P4 Mobile ... Morbus Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved