TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.07.2002
Beiträge: 4

alaalf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GA-8IHXP und P42.0A übertakten

Hallo Leute ich habe das neue board vom Gigabyte(GA-8IHXP) mit rambus1066(2x256MB) das Board läuft einwandfrei mit 2.4ghz!(Proz.2.0ghz) Raid133 ist im Level0 Hat jemand einen Tipp wie weit das board mit nem 2.0aProz geht ich habe den Rambus im moment nur auf 120er Takt laufen vielen dank für eure Hilfe.
fred
alaalf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Das hängt eigentlich von der CPU und der Kühlung ab.

Wenn die CPU gut ist - dann kannste 133MHz FSB erreichen bei circa 1,65-1,7Volt VCore. Da muß aber auch die Kühlung stimmen. Wenn Du dabei unter 60Grad unter Vollast bleibst dann haste Glück gehabt.

Ansonsten mußt Du das persönlich ausloten - da jede CPU verschieden ist.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Auf der Startseite von TweakPc steht, das im OVCL. Forum, darüber Diskutiert wird, das der CPU langam absterben soll, bzw. nicht mehr gut zu übertakten ist. Hört sich nicht gut an !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.07.2002
Beiträge: 2

Amigo X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Salute Amigos

Habe da mal ne kurze Frage

Hat das Gigabyte GA-8IHXP eigentlich einen Fixen PCI und AGP Takt
und wie hoch kommi ich dan mit meinem P4 2.26 und 4x 128MB PC1066 Ram?
Momentan habe ich ein ASUS P4T533-C mit dem komme ich leider nur auf FSB 150 also läuft mein Protzi auf 2.5Ghz, mehr kan ich nicht auf meinem Motherboard einstellen.
Mache demnächst eine Wasserkühlung drauf also wegen der Wärme mache ich mir keine Sorgen.

Adios Amigos
Amigo X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 15:41   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.07.2002
Beiträge: 35

Raserli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Leute!
Ich habe auch das Board, aber mit einem 2,533er und 1066er Rambus.

Jetzt hab ich mal ne Frage: Was muss ich eigentlich beachten wenn ich mein System ein bisschen takten will?
Reicht es aus wenn ich nur den FSB erhöhe, oder muss ich auch die Spannung angleichen?

Danke für Antworten im vorraus.

Gruß Raserli
Raserli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ga8ihxp, p420a, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ram zum übertakten Chef-Koch13 Overclocking - Übertakten 5 06.08.2006 13:44
übertakten moon1600 CPUs und Mainboards allgemein 5 17.07.2005 19:11
P4 2,8 Ghz übertakten Killerjockl2k4 Overclocking - Übertakten 3 09.05.2004 16:26
CPU übertakten Rotaran CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 15.01.2004 20:30
Probs mit GA-8IHXP + Grafikarte unter WIN 98 SE Gast Intel: CPUs und Mainboards 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved